Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Bei Trump kann man sich doch eh auf nichts verlassen.

Wer dem ernsthaft sein Vertrauen schenkt, und auf Loyalität hofft, dem ist kaum zu helfen.

Bei der kleinsten Kleinigkeit die er auch nur im entferntesten als “Angriff” gegen sich werten könnte, sind für ihn ja alle “Freundschaften” direkt wieder beendet.

Ich frage mich sowieso wie jemand in dessen Umfeld arbeiten können möchte! ^^

lol…

man sollte die USA langsam als unsicheres herkunftsland deklarieren :kappa:

3 „Gefällt mir“

Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte…

:joy: :+1:

6 „Gefällt mir“

Der hat eine ordentliche Standpauke von Mutti auch mal verdient! :wink:

Ich schätze Trump als jemanden ein, der sich von niemanden etwas sagen lässt…

Da kann auch die Mutti kommen… :sweat_smile:

Es geht ja nur um das Bild!

Und darauf sieht es halt so aus! :slight_smile:

Trump hat ordentlich Dampf auf Twitter abgelassen und den Gipfel damit null und nichtig gemacht.

Putin äußerte sich vor Reportern im chinesischen Qingdao, wo er ein Treffen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit besuchte. Er sagte dort laut Nachrichtenagentur AP, mehrere Staaten hätten bereits angeboten, Gastgeber eines Treffen zwischen ihm und Trump zu sein - unter anderem Österreich.

Interessant.
Putin ist zu einem Gespräch mit Trump bereit und Österreich hat schon angeboten für dieses Treffen als Austragungsort bereit zustehen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal haben Bilder auch verschiedene Perspektiven und Interpretationsspielräume. Fand den Tweet gestern ganz amüsant: :smile:

2 „Gefällt mir“

Naja Österreich ist ja auch Sitz der UNO, OPEC, IAEO, etc. Da bietet sich ein Treffen dort auf „neutralen“ Boden an

Nur das Österreich bereits klar gemacht hat, dass es Pro Russland ist und eine Annäherung anstrebt. Es ist also nicht neutraler Boden, sondern die Einladung von jemandem der dein Freund sein will. Genauso wie Trump Russland nur wieder dabei haben will, damit die USA nicht mehr alleine der Buh-mann sind. Und Putin will eh die Gemeinschaft der EU spalten, damit Russland besser da steht. (Bei Kurz klappt das ganz gut.)

Ich habe „neutral“ bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da Österreich sehr westliche Ansichten und eher gegen Russland ist

Kurz ist pro Russland. Wollen auch die Sanktionen aufheben.

Nein die Aufhebung der Sanktionen sind pro Österreich um österreichische Produkte wieder nach Russland exportieren zu dürfen

Ja, natürlich, aber damit ist man eben pro Russland. Nur weil man selbst davon profitiert, heißt das ja nicht, dass man nicht auch für andere sein kann.

Wenn kurz also für Aufhebung für die US Zölle ist, damit die EU mehr in die USA exportieren kann, ist er also auch pro USA? :thinking:

Äh, ja? Wenn du Strafen aufheben willst, bist du u.a. für die Seite die bestraft wird. Und sowohl die Russlandsanktionen sind Strafen als auch die EU-Zölle für die US.

Dann ist Donald Trump also gegen die USA, wenn er Zölle einführt? Und für die EU? :thinking:

Nein, er ist gegen die EU, da er sie mit Strafzöllen belegt. Genauso wie die EU gegen die USA sind, da sie sie mit Strafen belegt haben. Da man sein eigenes Land nicht mit Importzöllen belegen kann, kann man nicht gegen sich selbst sein. Zumindest nicht in diesem Punkt.