Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Eine gute sache hat Trump ja, dank ihm hören einige erzkonservative Republikaner auf und/oder werden bei den vorentscheiden durch Trumployalisten ersetzt, die meist genau so einen an der waffel haben wie Trump selbst, damit erhöht er die chance, dass die demokratischen kandidaten in den jewailigen bezirken gewinnen oder sorgt dafür, das die Republikaner einiges an Handlungsfähigkeit verlieren.
zwei beispiele, in Alabama hat das erste mal seit 25 jahren ein demokrat die senatswahl gewonnen und vorgestern hat der aktuelle representant von Southcarolinas erstem distrikt, ein erzkonservativer kerl, von dem sogar amerikaner sagen, dass es schwer ist leute zu finden die rechts von ihm sind, die vorwahl gegen katie arrignton verloren, eine Trump loyalistin, die auch mit republikaneren gerne streit sucht und nicht zu fairen mitteln greift.

Sanders 2020 wird immer wahrscheinlicher :blush:

Wie alt ist er dann? 120?

fast, aber solange er noch atmet, kann er gewählt werden :sweat_smile:

Steht in der Verfassung wirklich, dass nur Lebende President sein können? :thinking:

Aus irgendeinem Grund dachte ich trotzdem in der ersten Sekunde Du meintest Sarah Huckabee :thinking:

So langsam kann man von einem Handelskrieg sprechen…

1 „Gefällt mir“

Tun andere, einschließlich ihm selbst ja auch.

1 „Gefällt mir“

Wie widerlich das alles einfach ist…

Eine groteske Abart dieser Psychofolter spielt sich gerade an der US-mexikanischen Grenze ab. Dort zerreißen Donald Trumps Vollstrecker Tausende Immigrantenfamilien, indem sie die Kinder in separate Lager schicken, die oft am anderen Ende des Landes liegen. Seit Oktober vorigen Jahres “separierten” sie so bereits mehr als 2700 Kinder, die allermeisten davon allein in den vergangenen zwei Monaten. Rate: 45 Kinder pro Tag.

Manche Flüchtlinge sehen ihre Kinder monatelang nicht wieder. Andere suchen bis heute oder werden abgeschoben - ohne zu wissen, wo der Rest ihrer Familie ist.

In den Lagern herrschen Zustände, die kein US-Politiker dem eigenen Nachwuchs antun würde. Kinder schlafen auf Pritschen oder in Käfigen. Ärzte warnen vor schwerem Trauma, nicht nur für die Kleinen. Auch die Eltern leiden.

Daas findet selbst Melania

Trump beglückt uns mal wieder mit seiner Aufmerksamkeit :joy:

Meint er den Marshallplan?

Muss wohl. Kann ihn mal wer die Kriminalstatistiken von Deutschland schicken, die zeigen das es nicht “way up” geht? Schlimm genug das er sich in seinem Land nicht auskennt, muss er dieses fehlende Wissen jetzt auch ins Ausland tragen?

Seid wann hilft es Fakten an Donald Trump zu schicken, der lebt doch in seiner eigenen Welt.

1 „Gefällt mir“

Es war eine rhetorische Frage :grin:

Na dann… ^^

mehr schrott den der nächste präsident wieder aufräumen darf…

“Jauchegrube der politischen Voreingenommenheit” Die Wortwahl der Botschafterin hat offenbar ins Trumpische gewechselt.

Vllt hofft sie so ihre chancen aufs Außenamt zu erhöhen. :smile:

die wortwahl hat sie doch seit der ernennung schon.