Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

forderungen haben nichts mit verhandlungen zu tun. außerdem ist die forderung zu israel halt auch einfach mal falsch.

klar, die kinder für die “untaten” ihrer eltern bestrafen. das 18.jh. hat angerufen und möchte seine weltsicht zurück.

2 „Gefällt mir“

Die Kinder werden nicht bestraft… was genau soll man mit ihnen deiner Meinung nach machen? Sie auf die Straße setzen?

Natürlich, weil Israel auch das Land mit den schrecklichsten Menschenrechtsverletzungen ist - Russland, China, Türkei, Saudi Arabien brauch man nicht behandeln, solange man gegen Israel hetzen kann…

Sie nicht von ihren Eltern trennen?

Gott, du widerst mich so an…

3 „Gefällt mir“

Die Eltern werden für Straftaten bestraft, sollen die Kinder dann zu ihnen in den Knast?

Lassen wirs einfach gut sein. Ich möchte nicht, dass noch ein Thread gesperrt wird.

Hast du dir mal durchgelesen wie die Kinder dort nach der Trennung von ihren Eltern “untergebracht” werden?

Wer dafür Verständnis hat, braucht meinerseits für ebendieses kein ebensolches zu erwarten!

6 „Gefällt mir“

nein kinder wie tiere in käfige ohne wirkliche versorgung zu stecken ist eine vollkommen angenehme behandlung, wer könnte sowas nur als unrecht auffassen? :facepalm:

wie wäre es zum beispiel damit die eltern nicht von den kindern zu trennen und die eltern nicht für die banalität ihres vergehens direkt in ein gefägniss zu stecken, wie es alle anderen civilisierten länder machen?

sagt keiner. ich sage nur, dass auch israel genügend anlass bietet für mehr als eine behandlung im jahr und dass eine sonderbehandlung die grundsätzlichen probleme des gremiums überhaupt nicht tangiert.

6 „Gefällt mir“

Wurden die USA eigentlich auch mal belangt?

Todesstrafe, lebenslange Haft für Minderjährige, Tötung durch Drohnen, Guantanamo und andere Geheimgefängnisse, Folter, etc.

Ich finde die Entscheidung der USA aus dem Menschenrechtsrat auszutreten auch absolut richtig. Vor kurzem wäre ich da noch anderer Meinung gewesen. Allerdings durfte ich mir neulich erst einen wirklich sehr guten Vortrag von Alex Feuerherdt anhören, in dem er den mittlerweile institutionalisierten Antisemitismus in der UN beleuchtet hat. Das einzige Land, was vom Frauenrechtsrat verurteilt wurde ist Israel, das einzige Land was von der WHO verurteilt wurde ist Israel, auf der Sitzung des Menschenrechtsrat gibt es jedes Mal den eigenständigen Punkt Israel.
Die UN und ihre Untergremien funktioniert nicht mehr, weil die Mehrheit der Staaten auf der Welt nicht mehr demokratisch geschweige denn aufgeklärt ist. Deswegen ist es absolut richtig von der USA sich aus immer mehr Unterorganisationen zurückzuziehen. Denn entweder die Vereinten Nationen reformieren sich oder wird zwangsläufig scheitern.

e: vielleicht wird der Vortrag von Feuerherdt sogar hochgeladen, wenn poste ich den hier nochmal.

4 „Gefällt mir“

wenn die USA sich zurückziehen gibt es keine chance auf reformen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist aber die Doppemoral der USA… aus dem Menschenrechtsrat austreten weil der unfair manchen Ländern gegenüber ist aber daheim Kinder in Lager stecken… das hatten wir in Deutschland auch mal…

1 „Gefällt mir“

Die gibt es doch jetzt auch nicht, weil diktatorische Staat die Mehrheit haben. Die einzige Möglichkeit ist es dem Gremium die Macht zu nehmen, so dass sich diese Staaten entweder anpassen oder der Menschenrechtsrat aufgeben (oder zumindest soweit delegitimiert ) und nicht für Antisemitismus missbraucht wird.

Der Rücktritt aus dem Menschenrechtsrat hat natürlich auch machtpolitische Gründe. Ändert ja dennoch nichts an der Richtigkeit des Rückzuges. Und wenn der Menschenrechtsrat wirklich funktionieren würde, dann hätten wir vielleicht sogar eine Verurteilung der USA auf Grund der von dir beschriebenen Situation.

Okay Update vor 1 Minute.

Trump beendet per Dekret die Familientrennung.

NOCH haben aber die westlichen staaten einen einflussvorteil den man gelten machen könnte, wenn man denn zusammen arbeiten würde. die strategie chinas wird das mittelfristig ändern und dann ist eine westlich präferierte lösung erst recht nicht mehr möglich.

Welchen Einfluss? Faktisch haben sie eben keinen mehr. Ich kann ja deine Position an sich verstehen aber wenn man sich einfach mal die aktuelle Situation wirklich vor Augen führt, für was Israel verurteilt wird und wie diese Gremien mittlerweile einfach nur noch ein Instrument von den schlimmsten Unrechtsstaaten des Planeten sind, dann kann man diese Entscheidung nur für richtig halten.

frankreich hat immer noch großen einfluss in afrika, die USA in mittelamerika, GB in südostasien, schon allein wegen der tiefen handelsbeziehungen und korruption.

Frankreich und Großbritannien haben diverse Resolutionen gegen Israel mitgetragen. Insofern …

wie oben schon geschrieben: ich finde die resolutionen gegen israel per se nicht falsch, ihr verhältnis zu den anderen staaten ist das problem.

israel ist bei weitem kein musterknabe was menschenrechte angeht.

1 „Gefällt mir“

Die Resolutionen gegen Israel sind an sich ja auch nicht falsch? Wahrscheinlich hätten Frankreich und Großbritannien auch Resolutionen gegen andere Menschenrechtsverletzungen mitgetragen, nur dafür gabs halt keine Mehrheit.

2 „Gefällt mir“

Die Resolutionen sind in ihrer Erklärung nicht selten durchzogen von übelstem Antisemitismus und Verbreitung von Lügen und Propaganda wie dem typischen “Brunnen vergiften” Vorwurf oder den Klau von Organen. Also doch. Die Resolutionen sind an sich nicht selten auch falsch.

Was ja vom System schon schwachsinnig ist. Warum entscheidet eine Mehrheit darüber, was eine Menschenrechtsverletzung ist? Gibt’s nicht so was wie ne Genfer Konvention oder die UN-Menschenrechtserklärung?