Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Auch die, die von GB und Frankreich mitgetragen wurden?

Auch die, leider ja.

e: wobei nicht alle. Manchmal ist es auch denen zu krass.

Auch hier wieder Doppelmoral der USA. Trump selbst verbreitet mehr Lügen als alle anderen Länder zusammen…

Ja und? Das macht die Entscheidung an sich nicht falsch. Und darüber diskutieren wir doch hier gerade. Nur weil es von einem Arschloch kommt, heißt es noch lange nicht, dass diese Person nicht auch was richtiges sagen oder machen kann.

Die Diskussion ist aber ziemlich einseitig weil bei allem was die USA macht das Argument kommt: ja und? aber die machen auch was richtig. Also ist die USA keinen Deut besser als die, die sie kritisiert.

nur weil die entscheidung vllt richtig ist, kann man dennoch die klaren motive des entscheiders kritisieren.

Ja, die Kinder werden jetzt zu ihren Eltern ins Gefängnis gesteckt - bin mir nicht sicher ob das soviel besser ist

Und welche Motive sollen das im einzelnen sein?

Viel besser ist das nicht, aber immerhin sind sie nicht mehr allein unter anderen traumatisierten Kindern.

Er machts halt aus den falschen Gründen. Und innerhalb der UN, wo eh fast alles Symbolpolitik ist (reale Auswirkungen haben die Resolutionen eher selten), sind die Motive und das Zeichen, das man setzen will, fast wichtiger als die Aktion an sich.

Nö, ist immer noch falsch.

Da sieht man das für Züge Unterhaltungen zur USA annehmen… jetzt finden wir solche Aktionen schon “immerhin” nicht mehr “ganz so schlimm” ganz in Erdogan Manier. Erst total übertreiben um dann seinen eigentlichen Willen durchzusetzen den andere nicht mehr “ganz so schlimm” finden.

Du willst mir erzählen, dass du USA nicht besser ist als zum Beispiel der Iran, wo es normal ist, dass Schwule an Baukränen hängen? Oder Pakistan, wo Frauen das Gesicht verätzt wird, wenn sie nicht voll verschleiert sind? Oder Saudi-Arabien, wo du für Monate eingesperrt werden kannst, weil du Makarena auf der Straße tanzt? Ist das dein ernst?

Hier wurden nicht die Motive kritisiert (falls doch gerne mal ein Zitat davon), sondern einzig und allein die Entscheidung an sich.

Und das Zeichen ist gut, weil es eine klare Position gegen die Ausnutzung des Menschenrechtsrats ist.

er hat keine verbesserungen im sinn sondern will sich jegliche einmischung von außen in seine politik verbieten.

wenn eine entscheidung aus falschen motiven getroffen wird, kann man sie kritisieren, selbst wenn sie richtig ist.

Trump will eine Mauer bauen um Mexikaner an Grenzübertritten zu hindern.
Trump trennt Mexikanische Familien und sperrt diese getrennt voneinander in Lagern ein.

Danach bringt er diese wieder zusammen - natürlich traumatisiert bis auf die Knochen.

In den Mexikanern hat Trump wohl seine persönlichen Juden gefunden… traurig das man so krass über einen Amerikanischen Präsidenten reden muss.

Ich warte mal auf den Zeitpunkt an dem er anfängt ungeliebte Medien schließen zu lassen…

Nein, dann kritisiert man die Motive.

Wow. Einfach nur wow.

2 „Gefällt mir“

Also mir ging es mit meinem “Trump scheißt selbst auf Menschenrechte, deshalb kann es ihm bei der Entscheidung nicht um die Menschenrechte gehen” die ganze Zeit um die Motive, nicht um die Entscheidung an sich.

Dass die Entscheidung richtig sein kann, habe ich nie bezweifelt, er ist nur die falsche Person dafür.

1 „Gefällt mir“

nö. die motive sind bei der einschätzung einer entscheidung auch sehr relevant.

Ähm, dir ist aber schon bewusst, dass die USA und Mexiko kein Abkommen a la Schengen haben?

Eine Mauer ist sicher nicht das beste Mittel, aber grundsätzlich kann man das Motiv, seine Grenzen kontrollieren zu wollen, durchaus nachvollziehen…

Hä? Dadurch dass sich die USA aus dem Gremium zurückziehen bekommen werden sie doch nicht davor geschützt in Zukunft in den Berichten kritisiert zu werden.

Trump und seine Unterstützer sehen die UN einfach als eine Organisation, die von ihren (großteils nicht demokratischen) Mitgliedern pervertiert wurde und ihre ursprünglichen Ziele nicht mehr verfolgt. Das ging soweit, dass Israel aus der Asia-Pacific Group rausgedrängt wurde und jetzt Teil der West Europäischen Gruppe ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ich die Umstände im Menschenrechtsrat anschaut, dann ist Trump bzw. die USA mit die einzige Nation, die das überhaupt ohne Heuchelei machen könnte. Und natürlich geht es im nicht um Menschenrecht an sich, sondern um reine Machtpolitik. Aber wenn es darum geht zu verhindern, dass die widerlichsten Diktaturen des Planeten nicht darüber entscheiden, was gegen die Menschenrechte ist, ist Machtpolitik nicht nur legitim, sondern zwingend notwendig.

Lol. Kein Kommentar mehr dazu.

sie entziehen dem gremium mit ihrer entscheidung jegliche legitimität indem der “größte verteidiger der menschenrechte” es nicht mehr anerkennt.

öhm die beiden sätze sagen exakt das gleiche aus?

Trump versteht sich doch sonst super mit diesen “widerlichsten Diktaturen des Planeten”.

Und auch sonst ist die USA, wenn man es auf globaler Ebene und nicht nur auf das eigene Land bezogen betrachtet, nicht viel besser als die von dir genannten Länder. Seit dem zweiten Weltkrieg gab es wahrscheinlich kein Land, das direkt oder indirekt für so viele Menschenrechtsverletzungen weltweit verantwortlich war.

Und selbst wenn man Folgergefängnisse, Drohenangriffe und das Leid infolge von selbst eingesetzten Diktatoren bei der Betrachtung ignoriert, ist man im eigenen Land mit der Todesstrafe, dem ungestraften Erschießen von Schwarzen durch die Polizei, dem kaputten Justizsystem, menschenverachtenden Haftbedingungen, usw. ganz schön gut dabei…

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wie Trump mit der Entscheidung die Fakel der Menschenrechte weiter trägt…