Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Haha, wie gleich wieder angenommen wird, dass es so nur ausschließlich sein kann :rofl:. Nach dem meine Korrektur schon bewiesen hat, dass dem nicht so ist ^^. You made my Day.

Er liegt gar nicht so falsch und ich glaube er wollte dich auch gar nicht persönlich angreifen / dir das unterstellen. Vielmehr ist die Gefahr einer “bubble” tatsächlich groß, da der FB-Algorithmus nur möchte, dass du mehr Nachrichten anklickst und das dann automatisch dazu führt, dass die Nachrichten aus einer bestimmten Richtung eher bei dir auftauchen als andere.

Ja, die Gefahr sehe ich auch ^^. Deshalb versuche ich auf Facebook meine Auswahl an News-Seiten möglichst breit zu streuen, wenn ich was zu häufig sehe Vote ich es runter. Dazu schaue ich halt auf den einschlägigen Webseiten nach ^^. Das ist mir schon sehr wichtig!

Warum gehst du dann nicht direkt auf die Seiten statt diesem umständlichen Aufwand zu betreiben?

1 „Gefällt mir“

Ich würde einfach niemals dem FB Algorithus trauen. Da werden Artikel hauptsächlich gepusht die auch bezahlt wurden und ich hab mal einen Artikel gelesen, dass du in der Regel nur Artikel mit negativen Nachrichten bekommst.

Des Weiteren macht FB so viel mist, wie unter anderem die Manipulation der Views das ich denen niemals irgendwas wichtiges anvertrauen würde, wie z.B. meine Informationsquelle.

2 „Gefällt mir“

Also um einen Überblick zu bekommen ist Facebook nicht schlecht. Wenn ich gleich Artikel von der FAZ, Spiegel und Zeit zu einem Thema bekomme ist das schon ganz gut. Wenn die amerikanische Seiten zusätzlich was Thema haben, um so besser. Wenn ich mir eine Zeitung oder ein Nachrichten Portal fehlt, dann schaue ich dort noch mal nach ^^.

Edit: Dazu kommt halt noch Narichten in den Öffentlich Rechtlichen schauen. Dann bekommt man ein recht vollständiges Bild.

Na ja, wenn du mit dem Wissen an die Sache gehst, dass die Gefahr einer Filterblase besteht und du deine Artikel regelmäßig darauf überprüft, dann ist es nicht ganz so wild. Man muss halt mit denken und dem was man ließt kritisch gegenüber sein.

Es geht glaub eher darum, dass dir bestimmte Artikel gar nicht erst vorgesetzt werden.

2 „Gefällt mir“

Deswegen schaue ich ja Nachrichten und gehe auf die die dem entsprechenden Portale, um das zu verhindern ^^.

Weil die Bubble grade ganz gut funktioniert :joy:.

FYI:

Gegenartikel:

Breitbart, das Medium für seriöse, faktenbasiertie Artikel :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, es geht doch nichts über Fakten basierten Qualitätsjournalismus :wink:. Ich kann da nur die Doku, Get me Roger Stone empfehlen. Da erklärt Roger Seine ganz gut, wie er den Laden gefunden hat und ihn für seine Zwecke nutzt.

1 „Gefällt mir“

So gelten etwa der frühere Vizepräsident Joe Biden sowie der unabhängige Senator Bernie Sanders, der 2016 im Vorwahlkampf gegen Hillary Clinton scheiterte, als mögliche Bewerber bei den Demokraten. Auch den Senatoren Cory Booker, Kamala Harris, Amy Klobuchar, Sherrod Brown und Kirsten Gillibrand sowie dem scheidenden Abgeordneten Beto O’Rourke werden Ambitionen nachgesagt.

Also von den genannten ist Kamala Harris, die einzige, die ich wählen würde, nach den Dingen, die ich über sie und die anderen KandidatenInnen weiß. Aber auch die ist nicht wirklich überzeugend und wahrscheinlich chancenlos.

In der Vorwahl oder bei der Wahl gegen Trump?

Gegen Trump sind wahrscheinlich alle eine 100% Verbesserung :smiley:

Meine erste Reaktion war: Wer?

1 „Gefällt mir“

nicht Trump (oder Hillary).

/thread

Bin mir nicht sicher, ob sie die USA einen kann.

https://www.washingtonpost.com/politics/sen-elizabeth-warren-says-she-will-seek-the-presidency-in-2020/2018/12/31/1b0ae010-022f-11e9-b5df-5d3874f1ac36_story.html?utm_term=.ae985180e06c

Jetzt fängt also der nächste Wahlkampf in der USA an… 2 Jahre vor den eigentlichen Wahlen.
Kein Wunder, dass man in dem Land nichts gebacken kriegt. Wenn die Politiker die Hälfte der Zeit mit Präsidentschaftswahlen beschäftigt sind, und man dann immer noch ein Jahr Wahlen für MidTerms und so hat, dann bleibt halt nicht mehr viel Zeit wirklich fürs Land zu arbeiten.

Warren also jetzt als Kandidatin. Keine Überraschung, das war eigentlich klar. Sicher eine Kandidatin, welche die Linke sehr mobilisieren kann und für Begeisterung sorgt bei Progressiven. Also das klare Gegenstück zu Clinton. In den Vorwahlen wird sie es sicher schwer haben, aber falls sie der Demokratische Kandidat werden sollte, dann denke ich hat sie sehr solide Chancen Trump zu schlagen.