Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Man darf die Mueller-Untersuchungen nicht nur unter dem rein politischen Blickwinkel eines möglichen Impeachments betrachten. Dafür gäbe es sehr wahrscheinlich genügend Material, aber der ganze Vorgang würde wohl länger als bis zur nächsten Präsidentenwahl dauern.
Wichtig ist, dass im Sinne eines Rechtsstaats überhaupt eine Untersuchung stattfindet, um Hinweise für Straftaten zu sammeln und Leute vor Gericht zu bringen, egal ob sie dann noch Teil der Regierung sind.
Der Fehler, alles im Nachhinein unter den Teppich zu kehren, wurde schon bei George W. Bush begangen.

2 „Gefällt mir“

Ja, war etwas enttäuschend…
Im Prinzip warens einfach ein Paar Minuten, in denen Trump all seine Lieblingslügen wiederholte.
Kein unterhaltsam dummer Rant, da die ganze Rede abgelesen war, keine “Überraschung”, bei welcher er den Notstand ausrief und damit das Land noch mehr ins Chaos stürzte… was sicher nicht gut für die USA gewesen wäre, aber für den Rest der Welt vermutlich sehr, sehr unterhaltsam…

Was ist denn los mit dem Typen? :smiley: nicht mal seine eigene Schilderung klingt irgendwie souverän oder als ob er der Gewinner wäre.

„Nancy said, NO. I said bye-bye“

Also geht er davon aus, dass der Shutdown noch mindestens 2 Wochen weitergeht? :smiley:

Jetzt wird es total absurd.

Ist ja nicht das erste Mal. Vor ein paar Tagen war es: “Ich habe nie gesagt, dass die Mauer aus Beton sein würde” und davor gab es dutzende ähnliche Fälle.

Und irgendwann ist es dann "das mit der Mauer, das war mehr so metaphorisch gemeint. Kann ich ja nix dafür, dass ihr alles immer so wörtlich nehmt… :roll_eyes: "

Einfach nur noch lächerlich!

Der würde selbst wenn man ihn direkt mit den dokumentierten Aussagen seinerseits konfrontieren würde noch behaupten das ja alles ganz anders gemeint war.

Wer weiß, vielleicht wollte er ja auch gar nicht wirklich fünf Milliarden für die Mauer, da haben ihn ja vielleicht auch alle nur “falsch verstanden”…

Ein spannender Tag, gleich 2 neue Präsidentschaftskandidaten

Und dann noch das

und zum Schluss noch etwas zum Lachen

2 „Gefällt mir“

Wie wärs damit Edward Snowden Asyl in Deutschland zu gewähren nur um Trump zu ärgern?

Es würde auch die Demokraten ärgern.
Ich war aber auch schon dafür, als noch der coole Obama am Drücker war.

Das geht nicht, schließlich kann man nicht ausschließen, dass Snowden ein russischer Spion sein. (Zitat Maßen)

1 „Gefällt mir“

aber Maßen ist doch jetzt weg?^^

Also diese Tulsi Gabbard könnte auch eine interessante Kandidatin sein. Als Veteran könnte sie vielleicht ein paar der patriotischen Republikaner abwerben. Das Treffen mit Assad könnte man sogar ins positive drehen. Die Amis, sind ja besessen von ihrer Art der Meinungsfreiheit, da könnte man in die Richtung argumentieren. Außerdem könnte man, sollte sich darüber beschweren, das Treffen zwischen Trump und Un als Gegenangriff nehmen. Außerdem wäre es wirklich mal sehr interessant, einen US-Präsidenten zu haben, der nicht überall einmarschieren will.

Was ist den die amerikanische Art der Meinungsfreiheit ^^?

eine richtige

Eine absolutistische. Also quasi keine Einschränkungen, was du sagen darfst. Wenn du den Holocaust leugnen willst, dann sollst du das dürfen. Egal welche Wirkung das haben kann.

Eher eine unverantwortliche.

1 „Gefällt mir“