Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Macht doch im Grunde keinen Unterschied. Das ist soweit ich weiß sowieso nur ein bilateraler Vertrag zwischen den USA und Russland und aus Sicht der USA und vermutlich auch berechtigt hält sich Russland sowieso nicht dran. Ergo bedeutet dieser Schritt doch nur, dass die USA auch wieder solche Dinger bauen können.

Steck da aber nicht so drin also liege ich vlt auch falsch.

Dann also wieder munteres Wettrüsten! ^^

Interessiert mich jetzt wirklich:
Falls Trump im 2020 seine Wiederwahl verlieren sollte, ob dann ein Präsident an die Macht kommt, der mehr oder weniger einfach versuchen wird alles wieder Rückgängig zu machen, was Trump an die Wand gefahren hat…?

“Hey Paris… wir würden gerne wieder ins Umwelt-Abkommen…”
“Hey Iran… was meinst ihr, wollen wir es nochmals mit dem alten Vertrag probieren?”
“Hey Russland… wisst ihr noch, das Abkommen das wir hatten? Können wir das wieder installieren?”

Nein, ich denke das würde nicht passieren. Sie würden wohl eher die Chance nutzen und neue Verträge aushandeln, und Trump als willkommenes Argument nehmen, um nicht allzu enthusiastisch zu sein.

Das Problem ist halt echt, dass die Welt jetzt mitbekommen hat, wie schnell sowas in Wackeln geraten kann. War ja nach dem Bruch des Vertrags mit dem Iran n großes Thema. Wie sollen sie sich jetzt noch auf nen Vertrag mit den USA verlassen, wenn nach 4 Jahren wieder irgendn Verrückter an die Macht gerät und alles mitm Arsch einreißt?

2 „Gefällt mir“

Da kommt es darauf an, wie stark oder geschwächt die USA aus der Trump-Ära rauskommen.
Denn es gibt hierzu zwei Dinge: Die USA ist der wohl stärkste globale Spieler, nur China kann da vielleicht noch mithalten (ich rede nicht nur von der Ökonomie, sondern auch militärisch). Natürlich können sie immer wieder kommen und neue Verträge aushandeln, und die Welt empfängt sie mit offenen Armen… unter Umständen.

Denn die andere Seite die man auch sehen muss ist, dass Trump jetzt dafür gesorgt hat, dass man sieht wie unsicher solche Abkommen und Verträge mit der USA sind. Alle vier Jahre ein neuer Präsident, und wie Trump jetzt bewiesen hat: Ein neuer Präsident kann völlig ohne Rechtfertigung oder Grund entscheiden, dass man sich nicht mehr an die Verträge halten will, und sie einfach auflösen. Trump hat viele Elemente des Amerikanischen Politischen System darauf getestet, wie gut sie halten, wenn man sie strapaziert… und die aussenpolitische Glaubwürdigkeit, die hat dem Härtetest nicht Stand gehalten. Mal sehen, wie sehr sowas die Fähigkeit zukünftiger Präsidenten beeinflusst, neue Verträge zu machen.

(Ach ja, und nur schnell: Ich weiss schon, dass Trump nicht der erste Präsident ist, der Verträge nicht sauber einhielt oder kündigte ohne legitime Gründe… aber ich würde behaupten dass Trump wohl der erste ist, der nicht mal wirklich versucht sich sinnvoll zu rechtfertigen. Er hat wirklich gezeigt, dass die USA jederzeit aussteigen kann, wenn der Präsident auf etwas keine Lust mehr hat…)

2 „Gefällt mir“

lol

Genau was ich auch geschrieben habe, war nur eine Sekunde zu langsam :sweat_smile:

Jap. War grad fertig, da wurde mir schon der nächste neue Beitrag angezeigt. :smiley:
Aber du bist ja auch noch mal mehr ins Detail gegangen. :slight_smile:

Wahrscheinlich geht der wirre 6-jährige Junge im Körper eines Erwachsenen auch noch davon aus, dass nach einem Atomkrieg er aus seinem Bunker gekrochen kommt und alles ist wie zuvor nur paar weniger Leute ihn kritisieren können…

Auch mal interessant zu sehen, wie so die Tage aussehen auch wenn es kein Gesamtbild ist. :smile:

Was für eine Überraschung…
Sind wir mal ehrlich: Der durchschnittliche Erwachsene hat keine Zeit wie Trump so derb viel TV zu schauen, den ganzen Tag zu twittern, gleichzeitig eine 100% Anstellung zu haben, und trotzdem nur eine 5-Tage-Woche zu haben…

Ich würde eine Wette eingehen, dass die meisten Leute (die nicht arbeitslos sind oder nur teilzeit arbeiten) mehr und strenger arbeiten als der momentane Präsident der USA.
Aber wenn man die Kompetenz dieses Präsidenten bedenkt, dann ist das mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nicht mal das schlimmste was der Welt passieren kann… Je weniger Trump wirklich macht, desto besser.

1 „Gefällt mir“

Auch, wenn ich ihn nicht mag, glaube ich, dass er mehr arbeitet, als der durchschnittliche Bürger ^^. Das Tweeten gehört ja zum Job (public Relation). Ich bin mir auch sicher, dass er von der Intelligenz, deutlich über dem Durchschnitt, der Weltbevölkerung liegt. Er hat nur für sich fest gestellt, wenn er die Sprache, des einfachen Mannes (white Trash) spricht. Kommt das bei seinen Wählern gut an. Ich glaube die größte Gefahr liegt darin ihn zu unterschätzen.

Da hab ich aber von einstigen Mitarbeitern anderes gelesen^^

Ja, finde ich gut, dass die Welt gemerkt hat, dass Bündnisse fragil sein können. Multilaterale Abkommen sind gut, aber man sollte sich nicht nur drauf verlassen.

Ja, würde ich warscheinlich auch, wenn ich schlechte Arbeitsbedingungen und einen beschissenen Chef gehabt hätte ^^.

Naja aber diese Aussagen kommen von Leuten die persönlich mit ihm zu tun hatten. Wer außer Trump selbst der mit Trump persönlich zu tun hatte sagt Trump ist super kluk?

Nein, einfach nur nein. Im Wahlkampf und den ersten Wochen seiner Amtszeit hätte man das vielleicht noch als Option sehen können, aber mittlerweile hat er oft genug bewiesen, dass er einfach nur ein vollkommenes Hohlbrot ist.

2 „Gefällt mir“

klar. deswegen versucht er auch ohne spezialbrille ne sonnenfinsternis zu beobachten…

Sagen wir so, ich glaube man wird nicht US Präsident wenn man dumm wie ein Toastbrot ist :wink: Das trifft eher auf die zu die gegen ihn verloren haben :stuck_out_tongue:

Ich glaube allerdings das er wesentlich dümmer wie so mancher Präsident vor ihm war (ausser vielleicht Bush Jr), macht das aber mit einer gewissen Bauernschläue wett

Wenn du denkst…
Es gibt nicht wirklich viel Hinweis darauf. Alles, was man aus seinem Arbeitsumfeld hört deutet auf das Gegenteil hin.
Und nein, sorry… Ich zähle TV schauen und Twittern NICHT zum Arbeiten. Wenn du dieses Zeugs dazu zählst, dann von mir aus… aber dann kannst du seine Golf-Ausflüge genauso dazu zählen. Dann kannst du ALLES dazu zählen was er macht. Dann arbeitet er 7 Tage die Woche, 24 Stunden…

Dafür gibt es NULL Hinweis.
Der einzige Grund den ich sehen kann, warum Leute das denken ist, weil man sich halt wünscht, dass wir in einer Meritokratie leben. Dass wir uns wünschen, dass niemand so reich und “erfolgreich” sein kann, ohne dass er wirklich die Qualitäten hat.
Leider leben wir nicht einer solchen Welt. Ich sehen keinen Hinweis darauf, dass er sehr intelligent ist. Wo man schaut, sei es seine Art zu schreiben, seine Art zu reden, seine Auftritte wo er beweisen müsste, dass er etwas kann, jedes mal wenn er über Dinge reden müsste, welche ein bisschen mehr ins Komplexe Detail geht… er hat noch nie gezeigt, dass er wirklich intelligent ist.

Wer das Gegenteil denkt…
Nun… Warum? Was genau an ihm gibt dir das Gefühl, dass er speziell INTELLIGENT ist?

Nein, tut er nicht!
Hör dem Mann mal zu! Der Durschnittliche Mensch redet auf einem höheren Niveau als Trump und weiss sich besser zu artikulieren.
Ausserdem: Hast du irgend einen Hinweis, dass er anders reden KÖNNTE? Dass er sich besser und eloquenter ausdrücken KÖNNTE?
Ich nämlich nicht.

Nein. Denn ich unterschätze ihn nicht. Ich weiss, dass er Qualitäten hat. Er ist der wohl erfolgreichste Bescheisser der Weltgeschichte! Er hat es geschafft fast ein halbes Land zu überzeugen, dass ER, ein Mann der in einen golden Palast geboren wurde und sein ganzes Leben keinen einzigen Tag ehrlich arbeiten musste, ein “Man of the People” ist! Er hat die Menschen davon überzeugt, dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, trotz etlicher Bankrotte. Und er hat es geschafft viele Leute davon zu überzeugen, dass er einen hohen IQ hat, obwohl nichts darauf hinweist.

Intelligenz ist nicht die einzige Qualität die ein Mensch haben kann. Darum hat meine Aussage, dass er kein sehr intelligenter Mensch ist, und mein Verständniss, dass man ihn nicht Unterschätzen darf, nichts miteinander zu tun.

Ich wüsste wirklich gerne, WAS darauf hinweist, dass er überdurchschnittlich intelligent ist.

5 „Gefällt mir“