Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Ich denke nicht, dass er intelligenter ist als Bush.
BUSH ist ein gutes Beispiel eines gebildeten Menschen, der sich verstellte, dass er “simpler” ankam als er eigentlich war, um sich bei den Leuten beliebt zu machen. Der “He’s one of US”-Effekt!
Das sehe ich bei Trump gar nicht. Denn Trump, in Situationen in welchen es drauf ankommt (welche er schon oft hatte in seiner Amtszeit) ist nicht in der Lage umzuschalten. Darum hat man tausende Aussagen von ihm, welche ihm vor Gericht oder bei der Müller-Untersuchung in den Arsch beissen können. Weil er einfach nicht wirklich denkt, sondern einfach labert.

1 „Gefällt mir“

am wahrscheinlichsten (zu etwa 95%) liegt der IQ des US-präsidenten zwischen 70 und 130.
und sehr wahrscheinlich (zu etwa 68%) zwischen 85 und 115.
dabei muss man natürlich definieren, dass intelligenz das ist, was der oder ein intelligenztest misst. die vergleichsgröße ist dabei idR der durchschnitt eines altersjahrgangs.

Da es keine exakte Jobbeschreibung gibt, was der Präsindent machen soll. Handelt es sich bei deiner Aussage, um deine subjektive Meinung. Ist ja auch legitim und da liegen wir such wirklich nicht wirklich auseinander.

Na ja, gibt wohl IQ Tests, die das behaupten. Jetzt kann man natürlich auch behaupten, dass die getürkt sind. Das gleiche, kann man über die Aussagen, der Entlassenen behaupten. Die Tatsache, dass er President geworden ist, sagt mir das er nicht ganz dumm sein kann. Man kann sicher sagen, das er viel Geld und Menschen hat, die ihn beraten. Die muss man halt auch erst mal händeln.

Na ja, bei der Wahl hatte er immer hin c.a. 50% Der Wähler angesprochen.

Da Stimme ich dir zu, dass er wohl ein sehr gerissener Betrüger ist ^^. Dumme Menschen schaffen so was nicht, sonst würden sehr viele Menschen wie Trump rum laufen. Ich glaube schon, dass es einen hohen Grad an Intelligenz braucht, um so viele Menschen zu täuschen.

Intelligenz ist schon recht gut definiert und die Tests sind sehr gut. Die Frage ist, ob es das einzige sein sollte, wo nach man einen Menschen beurteilt.

Haha, gab’s da mal Bilder von :joy:?

und das nennst du nicht intelligent :smiley:

Nicht Trump, das sagen auch alte Lehrer ect. von ihm, er ist kein Putin.

image

wobei das auch eine wunderschöne beschreibung seines engsten umfelds her gibt. das da wirklich keiner auf die idee gekommen ist die brillen aufzusetzen, lässt tief blicken.

Ok…
Also, wie gesagt: Du würdest also theoretisch zustimmen, dass Trump unter Umständen 7 Tage die Woche, 24 Stunden arbeitet?
Hey… Schlafen und Essen können ja auch zur „arbeit“ gehören, da es keine klare Definition dafür gibt, was ein Präsident machen muss, oder?
Jemand, der also sagt dass Trump 100% seiner Zeit mit arbeiten verbringt hat eine völlig valide Meinung… da ja alles subjektiv ist.
Richtig? :wink:

Was für IQ Tests…?
Ich weiss, dass er BEHAUPTET, dass er einen extrem hohen IQ hat, und dass das getestet wurde… und das hat bei mir genauso viel Wert wie die Tatsache, dass er sagt dass bei seiner Einschwörung mehr Leute zugeschaut haben als bei Obama…

Ich weiss dass es dir das sagt.
Meine Frage war WARUM.
Wo genau holst du die Idee her, dass zum Präsidenten gewählt werden etwas mit Intelligenz zu tun hat?
Was genau hat er gesagt oder getan, das dir zeigt, dass er sehr intelligent ist?
Aber hey… jetzt sind wir von „überdurchschnittlich intelligent“ zu „nicht ganz dumm“ gegangen.
Wo ich dir zustimmen würde… „ganz dumm“ ist er sicher nicht.

Und…?
Sehe hier die Relevanz nicht ganz im Bezug worauf du geantwortet hast…
Meine Frage war, was für Hinweise du darauf hast, dass er anders reden KÖNNTE als das inkoheränte Gelabere dass er immer von sich gibt. Dass dieses Gelabere fast 50% der Amerikaner angesprochen hat ist mir schon klar.
Das hat nichts damit zu tun ob er intelligent ist ODER ob er nur so tut als rede er auf dem Level eines 5-Klass-Schüler.

Hast du noch nie mit einem Blender zusammen gearbeitet?
Denn ich muss dir leider sagen: Doch, es gibt durchaus Leute, welche nicht sehr intelligent sind, aber wissen wie sie so tun können als ob.
Ein Grossteil hat damit zu tun, wie selbstsicher man auftritt. Dass eine solche Person nicht die hellste ist zeigt sich dann, wenn man versucht über die Details der Themen zu reden… dann merkt man sehr, sehr schnell, dass sie diesen ausweichen, weil sie keine Ahnung haben.

Und da kann ich dir nur raten Trump mal ein bisschen zuzuhören, wenn es um Details geht. Wenn er nach Details gefragt wird.
Trump ist das typische Beispiel eines Blenders. Er redet über alles in sehr generellen, offenen Worten, sodass es gut klingt, er aber null Wissen oder Verstäntniss für die Materie zeigen muss. Dass machen nicht intelligente Leute… das machen Leute die versuchen intelligenter zu wirken als sie sind.

6 „Gefällt mir“

Nicht alle von denen sind mit einem reichen Vater gesegnet.

5 „Gefällt mir“

meinst du jetzt emotionale intelligenz oder soziale?
und die ergebnisse von intelligenztests können afaik individuell doch sehr stark variieren, je nachdem ob z.b. sprachliche anforderungen beim test im vordergrund stehen, numerische, das gedächtnis betreffend oder problemlösungsorientierte.
die einflussfaktoren sind auch hier wieder mannigfaltig.

1 „Gefällt mir“

Das er kein Putin ist und der noch mal ne Liga über ihm steht, dass glaube ich auch.

UND:
Man muss auch noch wissen wie auftreten.
Es gehört Talent dazu sich als dumme Person intelligenter zu präsentieren als man ist. Man kann Intelligenz nicht vortäuschen… aber man kann Leute davon überzeugen, dass man viel Weiss, indem man einfach so tut als wisse man viel. Viele Leute sind eher unsicher in Bereichen wo sie keine Ahnung haben… das heisst, wenn du in diesen Bereichen einfach so tust, als wüsstest du eine Menge, dann hast du gute Chancen andere Leute, welche genau so wenig wissen wie du, zu überzeugen, dass du mehr weisst.
Die einzigen Leute, die du so nicht blenden kannst sind Menschen, welche tatsächlich Experten auf dem Gebiet sind über das du redest… aber die musst du ja nicht überzeugen, wenn du versuchst eine Wahl zu gewinnen.

Ne, das emotionale, ist ja der EQ Test, denke mal, dass es ähnlich getestet wird. Im Idealfall schneidet man bei beidem möglichst gut ab ^^.

Kannst du mir bitte mal sagen, wo du seinen getesteten IQ Wert gefunden hast?
Denn, ausserhalb von seinen eigenen Behauptungen, finde ich dazu wirklich nichts!
Ich weiss durchaus, dass er immer wieder BEHAUPTET, dass er einen hohen, getesteten IQ hat. Aber ich glaube wir können uns einigen, dass sein Wort da keinen Wert hat, oder?

3 „Gefällt mir“

Ja, dass alleine reicht aber auch nicht.

Wie intelligent soll Putin denn dann sein, wenn Trump schon ‘deutlich übereits dem schnitt liegt’

Es gibt sehr seriöse Aussage zu Trumps Intellekt und der soll sehr durchschnittlich sein.

eben doch. man muss nur die intelligenten leute bezahlen können. das ist ja der hohn an unserem system…

Oder in Trumps Fall, reiche/einflussreiche Leute haben seinen Wahlkampf bezahlt, weil sie wissen, dass jemand mit wenig Intellekt am leichtesten so zu beeinflussen ist, dass man von ihm profitiert.

1 „Gefällt mir“

das ist leider kein alleinstellungsmerkmal für trump. ich habe den eindruck, dass sich im interweb von der sorte einige herumtreiben und krude theorien und meinungen verbreiten.