Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Ich denke, es ist leichter sich als intelligenter Mensch dumm zu stellen, als umgekehrt. Da gebe ich dir recht. Jo, aber du musst halt auch wissen, was deine Wähler hören wollen und das auch bedienen können.

Und welcher Wähler wollte hören, dass Harken gegen Waldbrände hilft? Das war einfach nur dumm und da gab es noch nicht mal irgendeine einfach “Logik” dahinter, wie Mauer hilft gegen Verbrechen.

3 „Gefällt mir“

Klar.
Dazu musst du aber nicht umbedingt intelligent sein. Da reicht ein Trial-and-Error-Prozess. Du probierst ein Paar Sachen, und da wo du am meisten Jubel hörst, da gehst du einfach weiter damit. Trump gibt selber zu, dass er das so gemacht hat, bei Dingen wie der Mauer oder dem “Lock her up!” Ding.
Das braucht keine Intelligenz! Das braucht andere Qualitäten, wie (wie gesagt) ein Selbstsicheres Auftreten, ein grosses Ego und die Fähigkeit einen Raum zu lesen. Was für mich NICHT Intelligenz ist.

Meine Frage ist immer noch: Woher hast du die Idee, dass Trump bei einem IQ-Test hoch abgeschnitten hat?

Was für IQ Tests? Ich behaupte nicht, dass da was getürkt ist, ich wüsste nicht mal, dass diese Tests im Bezug auf Trump überhaupt existieren!

Bin mir nicht sicher, ob sich Trump so sehr in dem was er für richtig hält beinflußen lässt. Das ist glaube ich die erste traurige Erkenntnisse, die die Republikaner ziehen mussten.

frag mal die kohl-, stahl-, agrar- und waffenlobby :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es etwas naiv ist anzunehmen, dass man den amerikanischen Wahlkampf mit Trail and Error gewinnt.

Ist halt genau wie dein Argument mal medial Verbreitet worden. War glaube ich am Anfang, als die Demokraten ihm Amtsuntauklichkeit aus medizinischen Gründen vorgeworfen haben.

Dann kannst du aber jedem Politiker vorwerfen, dass er sich beinflußen lässt ^^.

Dann kann ich dir nur empfehlen zurück zu gehen, und seine Reden zu Beginn des Wahlkampfes anzuhören. Da findest du eine ganze Menge Slogans, die er ein, zweimal benutzt hat, und dann nie wieder, weil sie einfach nicht zur genug starken Reaktion geführt haben. Die berühmten Zeilen (“Build that Wall”, “Lock them Up!”) haben sich dann mit der Zeit rauskristallisiert.

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass Trump das mal selber gesagt hat bei einem Interview…
Werde schauen, dass ich die Aufnahme finde.

“Wie mein Argument”?
Welches Argument?

Und ehrlich… davon weiss ich rein gar nichts. Und wie gesagt, ich kann auch Nichts dazu finden. Trump hat immer behauptet, dass er einen hohen IQ hat, und das hat sich dann festgesetzt, weil er es einfach mit genug Überzeugung gesagt hat. Höre immer wieder von Trump Supportern, dass es “bewiesen wurde”, dass Trump einen sehr hohen IQ hat… und immer wenn ich da nach Hinweisen dafür frage, dann gibt es keine Antwort. Und dennoch hat sich dieser Mythos, dass Trump einen überdurchschnittlich hohen IQ Test abgelegt hat festgehalten. Das ist halt genau das: Er ist ein extrem guter Bullshitter! Was er sagt wird oft einfach geglaubt…

UND: Ich kann mich nicht mal erinneren, dass Trump jemals vorgeworfen wurde, dass er Amtsuntauglich sei, weil er nicht INTELLIGENT genug wäre. Man hatte mal befürchtet, dass er Anzeichen zur DEMENZ hat, und darum untauglich sei, aber die Idee, dass sein IQ zu tief sei, und dass er darum Amtsuntauglich sei…
Ehrlich, das habe ich wirklich noch nie gehört! Nicht mal von seinen härtesten Gegnern (obwohl viele seiner Gegner, wie ich auch, auf jeden Fall denken, dass er nicht wirklich intelligent ist).

Da empfehle ich dir die Doku, Get Me Roger Stone. Dann siehst du, dass das ganze nicht so zufällig ist.

Ja, dass meinte ich. Ich wie gesagt, in dem Rahmen wurde es mal behauptet.

Verstehe nicht, was du hier meinst.
Ich habe ja nie behauptet, dass es „zufällig“ sei!
„Trial and Error“ ist eben NICHT zufällig! Du probierst, und behältst das, was gut angekommen ist. Somit hast du schlussendlich ein „Produkt“, welches alles andere als zufällig ist.

Aber…
Das ist doch etwas ganz, ganz anderes!

Also…
Um zu verteidigen, dass Trump wohl intelligenter ist als wir denken hast du auf einen IQ Test hingedeutet, wofür man keinen Anhaltspunkt hat, das aber in irgendwelchen Medien mal behauptet wurde, im Kontext eines Demenztestes, der nichts mit seiner eigentlichen Intelligenz zu tun hat, der aber behauptet wurde zeigt, dass Trump nicht amtstauglich ist, weil er nicht… intelligent genug ist?

Ok…
Ich hoffe du verstehst, dass ich das, im Bezug auf die Frage wie intelligent Trump ist, nicht wirklich als sinnvolles Beweisstück nutzen kann :wink:

Here we go.
Trump war nicht überzeugt von der Idee, sah den Wert des „Build that Wall“ Ding also nicht, auf intellektueller Ebene, aber als er es ausprobierte und die Menge positiv darauf reagierte, überzeugte ihn das.
Wie gesagt: Er arbeitet nicht mit „Intelligenz“, er arbeitet damit, den Raum zu lesen, Dinge auszuprobieren, und dann die Sachen die funktionieren zu behalten.

Ach und übrigens:
Man musst Trump also sagen, dass er sich an die Imigrationspolitik erinnern sollte, indem man ihm eine Mauer als bildliche Erinnerungshilfe geben musste…
Ok, spricht das WIRKLICH für seine Intelligenz? :wink:

Wie gesagt, ich hab auch mal was von einem IQ Test gehört, da ich aber auch viel Radio höre oder Narichten sehe, kann ich es dir jetzt nicht Beweisen, weil die Berichte meist nicht so lange aufgehoben werden.
Und zum Thema Trail and Error, dass kann schon zufällig sein. Kommt darauf an, ob man die nächsten möglichen Schritte unter denen der richtige befindet zufällig auswählet oder ob es sich, um eine geordneten Liste von möglichen Schritten handelt :wink:.

What? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Na ja, wenn du ein gutes Audio Archiv von Narichten auf Radiosendern kennst, dann mach ich mich gerne noch mal auf die Suche ^^.

Wenn es dazu eine Grundlage gab und nicht nur die Meinung eines Radiomoderators war wird sich das wohl bei google finden lassen.

3 „Gefällt mir“

Ok…
Damit kann ich leider nichts machen.
Ich meine, ich kann anhand deiner Aussage nicht einmal sagen, ob dieser Bericht, den du hier vermeintlich zu zitieren glaubst einfach wiederholt hat, was Trumps Behauptung war, oder ob sie es als Fakt darstellen. Alles was du hier sagst ist, dass du irgendwo gehört hast, dass die Behauptung, dass Trump einmal bei einem IQ-Test hoch abgeschlossen hat, irgendwo irgendwann mal gemacht wurde… Was, wie gesagt, nicht zur Diskussion steht. Ich habe diese Behauptung auch schon gesehen… in der Regel von Trump selber oder aber von Trump-Fans die einfach wiederholen was Trump sagt, weil er ja eine so ehrliche Person ist, wenn es um sich selber geht :wink:

Dann ist es nicht „Trial and Error“. Bei „Trial and Error“ benutzt man dann den Weg zum Erfolg, der von all den ausprobierten funktioniert.

Ist zwar nicht komplett gelungen, aber ein paar mal musste ich schon schmunzeln! :slight_smile:

Ja, aber wie wird das Gewählt was man als nächstes aus probiert :wink:. Vielleicht denke ich auch nur zu sehr in Algorithmen, um es verständlich rüber zu bringen.

Ja, darum geht es mir eigentlich die ganze Zeit. Ich glaube, dass Trump ist dumm Argument ist halt auch einfach nur ein 0815 Argument, um das Versagen der Demokraten zu kaschieren. Ich glaube es wäre ehrlicher zu sagen, er macht scheiß Politik und deshalb können wir ihn nicht leiden.

„Eine Mauer kann alles sein - ein paar Stahlstreben, ein Lattenzaun, eine 2000 Meilen lange Reihe von Pantomime-Spielern, die eine unsichtbare Wand abtasten.“
:joy:

Sind wir ehrlich: So kultisch-treu wie seine Anhänger ihm gegenüber sind würden sie sogar das annehmen, und dann allen erzählen, dass Trump die Mauer endlich gebaut hat! Die behaupten heute schon, dass Mexiko für die Mauer bezahlt hat, nur weil Trump das im Moment behauptet, da würden sie auch Pantomime oder einen Vorhang als eine „Mauer“ akzeptieren, wenn Trump ihnen sagen würde es sei eine „Mauer“.

Wird eh, die ultimative selbst Beweiräucherung. Mal sehen ob er mit seinem Stand-Up Programm mehr Lacher, als vor der UN bekommt ^^.