Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Jep, und wie prognostiziert:
Genug Dreck, damit die Demokraten weiter darauf rumreiten können, nicht genug um den Republikanern nicht einen Grund zu geben Trump weiterhin zu verteidigen.
Status Quo bleibt.

2 „Gefällt mir“

US-Außenminister Mike Pompeo betonte, Ziel sei es, der iranischen Führung die Einkünfte aus dem Ölgeschäft zu entziehen und Teheran so davon abzuhalten, Terrorgruppen finanziell zu unterstützen und zur Destabilisierung des Nahen Ostens beizutragen. „Bis zu 40 Prozent der Einnahmen des Regimes kommen aus dem Verkauf von Öl“, sagte er. „Das ist die wichtigste Einnahmequelle.“

Das Weiße Haus wie auch Pompeo versicherten, die US-Regierung habe intensiv mit Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und anderen großen Ölproduzenten über eine ausreichende Versorgung des Ölmarktes gesprochen. Die acht Staaten, für die es bislang Ausnahmeregelungen gegeben habe, würden dabei unterstützt, ihre Ölimporte auf andere Lieferanten umzustellen.

:ugly:

die einen kaufen international waffensysteme ein, speziell bei den USA, die andere entwickeln lieber eigene systeme. ein schelm, wer böses dabei denkt…

Joa, die Saudis und Amis sind ja traditionell ganz gut aufeinander zu sprechen. Der Iran ist hingegen ein gemeinsamer Feind.

Das war wohl nicht ganz das, was Lassic damit aussagen wollte.

Ah, Creepy Joe has entered the race ^^.

another one bites in the dust

Und trotzdem arbeitet die Deutsche Bank immer weiter mit ihm zusammen… ^^

Naja, er hat Schulden in Höhe von 130 Mio, die will man nicht so einfach abschreiben^^

Und deswegen gibt es immer neue Kredite? ^^

Ja, er könnte ja ansonsten sagen, „sorry insolvent“ ihr ihr bekommt die alten nicht wieder :wink:
Und ich schätze,da gibt es noch eine Vorstufe.

Wenn man sich das alles so durchliest ist es schon sehr merkwürdig wie ich finde.

Und klar, wenn man um seine vergebenen Kredite bangt verteilt man an dieselbe Person über so einen Zeitraum am besten immer noch mehr, so das die Summe die einem womöglich flöten geht immer höher wird.

Fragwürdige Strategie! ^^

Hast du eine der frühreren Blasen verfolgt? Banken machen doch nichts anderes, als mit ihren Investitionen, einen Wert hochzuhalten, damit es sich lohnt, dort zu investieren. Ich meine 90% des Geldes hat keinen Gegenwert mehr, warum steht dann alles noch?
Hier siehst du an einem unpopulären Beispiel, das Rendite alles ist.

Selbst amerikanische Banken haben teilweise kein Interesse mehr mit ihm zu arbeiten.

Und die Deutsche Bank hatte schon gerichtliche Auseinandersetzungen mit ihm.

Das wirkt schon alles reichlich dubios, aber ok, ist halt wie du schon sagst eine Bank! ^^

Das es häufig so läuft macht es leider nicht besser.

Wenn all diese Zitate (oder eigentlich auch nur eines davon) echt sind, dann aber gute Nacht. :upside_down_face: