Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

War doch klar ^^.

Ist aber schon echt verstörend zuzuschauen.
Die Republikaner, die Partei welche immer darauf rumreitet, wie sie die Truppen unterstützen, und die Patrioten sind, und wie wichtig recht und Ordnung sind… Das ist inzwischen die Partei, welche allen langjährigen nationalen Beamten, Soldaten und Militäroffiziellen in den Rücken stechen und deren Glaubwürdigkeit versuchen zu untergraben sobald jemand den Mund gegen Trump aufmacht, und versuchen ein System zu kreieren, wo der Präsident über dem Gesetz steht… und all das für Donald Fucking Trump…

Ich meine, ihre Arschkriecherei ist inzwischen so normalisiert, dass es einem fast nicht mehr auffällt, aber man muss sich das Bild mal mit etwas Distanz anschauen, um zu realisieren, wie grotesk und kultisch das ganze geworden ist.
Du kannst Jahrzehnte lang dein Leben dem Dienste deines Landes gewidmet haben… für den GOP ist das alles egal, solange du nicht sauber in der Reihe stehst und den Don unterstützt.

3 „Gefällt mir“

Also im Hearing hat das tatsächlich nur der texanische Rep. versucht und als es vom Ambassador aufgegriffen wurde ist er sehr schnell wieder zurück gerudert und hat es auf die Demonstranten abgeschoben.

Was meinst du hat nur einer Probiert?
Die Glaubwürdigkeit der Zeugen zu untergraben, und die Leute zu attackieren, welche gegen Trump ausspricht?
Nein, definitiv nicht. Das ist die gesammte Vorgehensweise der Republikaner in den letzten 3 Jahren. Und nur weil sie im Hearing den Zeugen nicht DIREKT vorgeworfen haben, demokratische Puppen zu sein heisst das noch lange nicht, dass viele der Fragen nicht darauf abgesehen waren, die Glaubwürdigkeit der Zeugen oder deren Aussagen zu untergraben.

Ich habe das Hearing gesehen. Die Republikaner verhielten sich voll und ganz, als seien sie Anwälte von Trump.
Ich weiss, es wirkt bereits fast weltfremd dies zu sagen, da es überhaupt nicht mehr der praktischen Realität entspricht aber:
Die Aufgabe dieser Abgeorteneten ist NICHT “ihre Seite” zu verteidigen! Es wäre EIGENTLICH diese Hearings zu nutzen, um Klarheit über die Fakten zu schaffen. EIGENTLICH solltest du anhand der Fragen die gestellt werden in einem solchen Hearing gar nicht erkennen können, zu welcher Partei der Fragensteller gehört… und trotzdem ist dies der Fall.

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten war Jim Jordan der zumindest in den letzten 2 Stunden keine einzige Frage gestellt hatte sondern nur predigte dass die Zeugen nur von hören sagen berichten und der Whistleblower aussagen soll.

Jordan hat selbst gerade mit schweren Anschuldigungen zu tun.

Ja, Jordan ist so ziemlich einer der grössten Stiefellecker von Trump. Sollte Trump seine Kirche jemals strukturieren wirst du den Herren ganz bestimmt bei den Inquisitoren finden.

Aber hey, er hat Vorwürfe des Sexuellen Misbrauchs ignoriert? Was ist daran denn neu? Er ist ein Republikanischer Politiker… das ist doch schon fast Teil des Jobbeschreibs bei denen :smirk:

Ne, ich hab mich auf die Hearings nach Muller bezogen.

Genau den meinte ich ^^.

Das ist mal ein neuer Spin. Trump Tweets werde live im Impeachment eingearbeitet und deren Effekt besprochen ^^.

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hat er sich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt ^^.

Wow. Ganz egal was das für Auswirkungen auf das ganze Trump Ding hat, das ist echt ne große Genugtuung.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen Punktsieg für Schiff.

Wenn Trump bald, oder nächstes Jahr, oder in 5 Jahren nicht mehr Präsident ist und er seine Immunität verliert, müsste es doch auch zu ausführlichen Ermittlungen gegen ihn kommen, oder? Ich mein, wie viele seiner Hintermänner sind mittlerweile im Gefängnis, da wäre es doch sehr komisch, wenn Trump nicht selbst auch verurteilt werden würde?

Denke schon, könnte ihm evtl. erspart bleiben, wenn er freiwillig zurücktritt, aber das ist für ihn wahrscheinlich keinen Option.

Ich fürchte der Mann ist so von sich selbst eingenommen, das er lieber einen Bürgerkrieg anfängt als freiwillig abzutreten. Und das erschreckende ist, das er genug Fanatiker auf seiner Seite hat, die sowas mitmachen würden.

Man muss immer vorsichtig sein mit diesen Zitaten und mit xy hat da und da jenes und dieses gesagt. Ich würde davon gerne irgendwann den gesamten Originalausschnitt hören, um das richtig einordnen zu können.

Dennoch sind die Aussagen, soweit halbwegs so gefallen, enttäuschend, für mich nur im Ansatz nachvollziehbar und ein Schlag ins Gesicht. Ich kann es mir fast nur damit erklären, dass die Bromance zu Joe Biden hier eine Rolle spielt. Er selber war doch 2008 der Kandidat auf den die Sachen zutreffen, vor denen er jetzt “warnt”. Er hat doch gegen die gemäßigte Clinton gewonnen, als vergleichsweise “radikaler” Kandidat. Bin ratlos. Normalerweise ist er ein Meister der Rhetorik und findet oft differenzierte, abwägende und gut gewählte und gut erklärende Worte. Hier jetzt aber so einen “Keil” bei den Demokratenkandidaten zu bringen? Unverständlich für mich.

Es ist nunmal die Wahrheit, der amerikanische Durchschnittswähler sieht eine AOC halt wesentlich kritischer wie die amerikanischen Medien und erst Recht wie die deutschen Medien die sie ja als neue Hoffnung der Demokraten hochschreiben. Nach den letzten US Wahlen sollte man doch daraus lernen das die Berichterstattung sich doch oft sehr von der Realität unterscheidet

Ja die Realität ist, dass Hillary den Public Vote gewonnen hat. Hillary. Man muss es nicht so darstellen, dass Trump beliebter war als Hillary und sie ja so krassen linken Wahlkampf gemacht hat und deshalb abgewatscht wurde. Die Republikanerwähler sterben aus und sind durch Migration gefährdet, deshalb ihr letztes Aufbäumen.

1 „Gefällt mir“

denn wir wissen alle Migranten wählen nur Demokraten und progressive genderunspezifische Stadtbewohner bekommen wesentlich mehr Kinder wie fromme Landbewohner und alle Wähler von Demokraten fressen auch automatisch jeden Hirnfurz den sie ausscheissen :roll_eyes: Meine Güte, warum haben intelligente Menschen wie du eigentlich ein so naives Weltbild