Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Weil ich das gesagt habe ? Oder ist es vllt das, was du mit deinem 180 Puls in meine Zeilen lesen willst, damit du deinen ganzen Hate an der heutigen Gesellschaft mal wieder loswerden kannst ?

Mimimi :smiley: Sry, ich bin einfach nur Realist ohne irgendwelchen politischen Agendas die mich blind machen für das was wirklich passiert…und scheinbar Obama auch

Jeder sagt, er sei Realist. Ich habe auch nie gesagt, dass es keine Republikanerwähler gibt, aber nur, dass es nicht so ist, dass die Mehrheit des Landes so tickt, was schon die Wahl 2016 gezeigt hat. Außerdem ist dein “Demokraten werden nur von Städtern gewählt” auch falsch, weil diese bei Immigranten halt sehr weit vorne sind. Aber klar musst du diese Aussagen wieder verdrehen, nur um das letzte Wort zu haben und mir unterstellen, ich hätte gesagt: “Jeder Einwanderer wählt Demokrat, egal was kommt.”

Aber ja es sind alle dumme Städter und Eliten, die gar nicht vorhersehen konnten, dass Trump gewinnt. Aber er hat nur wegen dem Wahlsystem gewonnen und weil Hillary aufgehört hat, in manchen Staaten Wahlkampf zu machen. Das freut einen natürlich, wenn man das alles viel besser wusste. Aber auch jetzt beurteilst du das, sehr gekonnt, mit Betrachtung aller wissenschaftlichen Daten und ohne politische Agenda im Kopf und kommst zu dem Ergebnis, dass Trump wieder gewinnt. Weil du es einfach im Urin hast, was ^^

Und ausgerechnet DU laberst was von Leuten was in den Mund legen :smiley: Das ist lustigerweise genau das was viele so abstösst, die selbstverständlich gelebte Doppelmoral und fehlende Selbstreflektion

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht Sätze gesagt wie:

Tut mir leid, dass ich darauf eingehe. Dann lasse ich das. Dich und deine Dinge ignorieren ist wohl das was man deiner Meinung sollte, wenn man nich deiner Meinung ist. Ich hätte ja nichts gegen eine normale Diskussion…

als realist müsste man allerdings sehen, dass die white supremacy alle klassischen zeichen eines rückzugskampfes aufweist.

Die white supremacy ist allerdings nicht das was die Republikaner beflügelt sondern die Ablehnung der Irrwege progressiver authoritärer Politik und ihrer nicht minder verlogenen und polemischen Argumentationsweisen. Nicht Rassisten haben jemand wie Trump an die Macht gebracht sondern die waren schon immer ein Teil der republikanischen Basis

in welcher welt steht clinton für progressive politik? ich glaube du ziehst schlicht falsche schlüsse bezüglich des wahlsieges von trump. trump hat nicht gegen einen progressiven kandidaten gewonnen. trump hat gegen den establishment-kandidaten aus dem lehrbuch gewonnen.

eben und diese basis stirbt den republikanern weg, das war die aussage.

Das Problem ist das Clinton ja nur einer von vielen Faktoren war. Hätte es nicht Clinton gegeben gereicht für die Demokraten? Vermutlich, das ändert aber nichts an der Tatsache das auch viele nicht Republikaner ein Problem mit „moderner“ linker Authoritätspolitik haben. Genauso gibt es Demokratenwähler die jetzt nicht so ein grosses problem mit dem Establishment haben, schau dir nur an wer Clinton alles unterstützt hat. Das Problem ist halt das du nur die Partei als Gesamtpaket wählst und nicht die einzelnen Themen, da kann dann halt zähneknirschend etwas hingenommen werden für das grosse Ganze oder eben ein Teilaspekt der einem besonders wichtig ist so falsch behandelt werden das das Ganze sich eben auf dem Wahlzettel auswirkt. Ein klassisches Beispiel sind Schwulenrechte und Islamfreundlichkeit, eigentlich beides wichtige linke Themen die aber in der Realität durchaus zu einem Interessenkonflikt führen können

lustigerweise gibt es Studien die zeigen das Generation Z wieder viel konservativer wird wie Millenials.

schon allein diese verknüpfung zeigt, dass du das eigentliche problem an der ganzen sache nicht erfasst hast.

joa und studien die sagen, dass sie den trend zur progressiven politik fortsetzen. ich halte insgesamt recht wenig von solchen generationsprofilen.

5 „Gefällt mir“

Tatsache ist das das Verhalten von ganz Links und ganz Konservativen sich inzwischen nur noch von den Sachen was in ihren Augen erlaubt und was nicht ist unterscheiden. Beides ist moralisches Spiessertum das sich für so überlegen hält das es allen Vorschreiben darf was in ihren Augen gerechtfertigt ist und was nicht.

Und ich sage Aktionen provozieren Reaktionen und wenn Linke das selbe Verhalten an den Tag legen wie die die sie eigentlich hassen wird das eine Konsequenz haben.

richtig, tatsache ist jedoch, dass zumindest bei den demokraten ganz links in keinster weise so dominant ist wie du sie hier darstellst. fakt ist nämlich genau das gegenteil deiner these: es waren zuletzt vor allem progressive demokraten, die republikanern ihre sitze abjagen konnten, nur deswegen ist die progressive bewegung in der partei ja überhaupt erst wieder relevant geworden.

deine verknüpfung dieser progressiven bewegung mit authoritären mitteln entbehrt darüber hinaus jeglicher grundlage.

Das bezweifele ich sich sehr stark. Das Ego wird ihm ja auch zum Verhängnis, da er Zeugen einschüchtert. Das hat sogar ein Rechtsexperte bei Fox News gesagt.

Nice ^^.

Jetzt wirds spannend :slightly_smiling_face:!

Anscheinend kein Fake :sweat_smile:

Edit:
Gibt auch ein Video

2 „Gefällt mir“

Ist gestern auch bei reddit ganz oben gewesen. Das hat mich schon sehr belustigt, dass er sich die Zeilen aufschreiben müsste ^^.

Das ist für mich auch der Beweis dass er Drahtzieher dieser dämlichen Tat ist:

Meinst du, weil er es als Ausrede genutzt hat nicht in die Ukraine zu müssen?

Eine Straftat, denn ein offizieller Wetterbericht darf nicht verändert werden :wink: Aber nicht die erste

1 „Gefällt mir“