Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Der Ausschnitt des Joe Rogen Podcast Ist sehr interessant, weil er einen ganz guten Überblick zu den einzelnen Kandidaten der Demokraten gibt. Zu Gast ist eine Kolumnistin der NYT. Bezeichnend ist, dass beide Sanders und Warren wenig Chancen gegen Trump ausrechnen. Es wird auch noch mal auf den Beef zwischen Sanders und Warren eingegangen.

Generell kann ich die Folge empfehlen, da geht es aber mehr um die Entstehung von Antisemitismus und Antisemitismus in den USA, der sich aber nicht wirklich von dem in Deutschland unterscheidet.

1 „Gefällt mir“

Ne hat er nicht. Leider meint der den scheiss ernst den er labert und ist deswegen unfreiwillig komisch.

Und wenn man dann bedenkt das so einer der Präsident der USA ist wirds komplett absurd.

Naja er hat das Game halt verstanden, Aufmerksamkeit in Kombination mit seinen Inhalten reicht halt völlig aus. Damals nach Grab them by the pussy wollte er ja aufhören, aber Bannon meinte: Nö wir machen weiter, jetzt erst recht, niemand interessiert sich doch für diesen quatschigen Lockerroomtalk… Und entsprechend haben sie die Empörung ausgenutzt noch mehr auf Anti-Establishment zu machen

2 „Gefällt mir“

Woher weiß man das?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er derjenige ist der das Game verstanden hat. Ich glaube eher, dass der wirklich so dämlich ist und die Leute um ihn herum das aus nutzen.

2 „Gefällt mir“

Auch das. Aber er war erst erfolgreich, dann haben sich alle hinter ihn gescharrt und gestützt und nun ist er oberster Sager in der GOP. Ist halt genau das was passiert, wenn man den Narren zum König macht. Man kann ihn nicht mehr zum Narren machen, ohne dass das Schloss auf den Kopf gestellt wird.

Ich bin gespannt, ob die Republikaner im zweiten Anlauf neue Zeugen für die Verhandlungen im Senat zulassen. Da vor den Prime-Elections noch wahlen in Swing-State’s stattfinden, bei denen es wohl knapp für einige republikanische Senatoren werden kann und 70% der Bevölkerung wohl weitere Zeugen sehen wollen.

Vor allem ist das alles nicht wirklich witzig weil so ein Typ in einem solchen Amt durchaus eine Gefahr darstellt.

Klar, man kann über den Unsinn lachen den er von sich gibt, nur leider hat dieser eben oft sehr negative Konsequenzen für viele Menschen.

Wenn das alles nicht so traurig und gefährlich wäre könnte man drüber lachen, so ist es einfach kompletter Irrsinn.

1 „Gefällt mir“

Korruption bekämpfen wollte er damit also… ^^

Am Ausgang des Verfahrens wird es ja sicher nichts ändern, aber ich bin mal gespannt ob Bolton als Zeuge geladen wird!

Ist noch etwas in der Schwebe. Es gibt wohl 4 Republikanern, die für Zeugen gegebüber offen stehen. Das würde reichen, aber mal sehen, wie es dann letzendlich läuft.

Klar, wird ja im Artikel auch geschrieben. Ich bin halt gespannt ob sich da vier Republikaner finden.

Sorry, hatte ihn nicht gelesen, weil ich mir Teile und Analysen Live angesehen hatte. Was man hört sind wohl 3 Save und die Dame aus Alaska schwankt wohl noch. Aber das auch nur das was ich bei ABC aufgeschnappt habe. Demnächst müsste es wieder weiter gehen.

Wird jedenfalls interessant.

Ich hoffe ja das er Aussagen wird.

Ich glaube, es ist sehr wahrscheinlich, weil Bolton innerhalb der Republikaner ein hohes ansehen genießt. Der ehemalige Chef of Sfaff von Trump hat sich jetzt auch dafür ausgesprochen. Es wird auch noch ein wenig darauf ankommen, wie die Debatten am Do. und Fr. ausgehen.

Dazu kommt noch, dass sich 66% der Amerikaner für Zeugen ausgesprochen haben, dass wird auch noch mal Gewicht haben.

Ich denke auch. Sie würden auch sehr schlecht dastehen wenn sie es verhindern würden.

Wenn sie es nicht machen haben die Republikaner den letzten Funken Integrität verloren.

Eben. Andererseits ist das jemandem wie Trump ja eh ziemlich egal.