Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

@Truchsess das stützt deine Sandors These.

Der Mann heißt Sanders.

1 „Gefällt mir“
  1. heißt der Kandidat sanders.
  2. verstehe ich nicht, warum man die meinung einer Person, die allen anderen die schuld für ihre niederlage gegen einen clown geben will, nur nicht sich selbst, für irgendwie relevant betrachten sollte.

es gibt auch immer einige abgeordnete der CDU und SPD die gegen regierungsentwürfe in deutschland stimmen, dass sagt aber genau 0 aus. die republikaner haben vermutlich mehr als alle anderen demokratischen parteien in den letzten jahren, durch ihre hingebungslose verteidigung jeder aktion trumps, eine solche situation kreiert, dass ein größeres abweichen von der parteilinie die ganze partei kollabieren lassen würde.

Da das Impeachment jetzt durch ist und übermorgen der Wahlkampf mit den Primaries in Iowa beginnen, wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt, den Thread in „…2020…“ umzubenennen :slight_smile: (@W_Dianer)

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie Warren damit stützen will, die Sanders einen Sexismusskandal anhängen will.

Stimmt schon, dass die Republikaner im Moment eher die Trump Partei ist. Hat sie Abstimmung gezeigt. Bin mal gespannt, ob es ihnen bei den Senats wahlen auf die Füße fällt.

Ja, ist wahrscheinlich durch, offiziell geht es allerdings am Mittwoch weiter.

Deswegen ist es auch sehr lächerlich, was die Warren Anhänger veranstalten.

Adam Schiff soll gesagt haben, das es sich bei dieser Angelegenheit ohne Zeugen nicht um einen halben, sondern um gar keinen Prozess handle.

So sieht’s aus!

Ich glaube, dass hat er in den letzten Tagen Gefühl über 100 Mal gesagt ^^. Ich geb ihm da auch recht, weil es offensichtlich ist, warum die Republikaner keine Zeugen wollen.

Die Realität ist leider, dass der Senat die Regeln für das Verfahren festlegt und es sich um ein POLITISCHES und nicht um JURISTISCHES Verfahren handelt. Sprich in dem Verfahren gelten die Regeln, die der Senant festlegt und nicht die einer Prozess Ordnung. Das haben die Republikaner erkannt und nutzen es für sich.

Der Artikel hat recht mit dem Fazit, dass der eigentliche verlierer die Demokratie ist.

Ich finde es immer noch ein massives Problem bei den Demkratischen Primaries, dass Warren und Sanders noch immer beide im Rennen sind. Ab nächster Woche fangen die ersten Staaten schon an, ihre Entscheidungen zu treffen.
Und solange Warren und Sanders noch beide im Rennen sind wird sich der Progressive Flügel auf die zwei verteilen, und Biden wird vermutlich durchkommen.

Jaja, ich weiss, ich weiss: Sanders hat massive aufgeholt und je nach Polls sogar Biden überholt… und Warren ist am abgeben…
Trotzdem sehe ich Biden immer noch als der Favorit, solange sich Warren und Sanders gegenseitig Stimmen nehmen.

1 „Gefällt mir“

Trump wird doch eh wiedergewählt. ^^

1 „Gefällt mir“

Trumps Chancen sehe ich wirklich als recht klein. Er ist völlig unbeliebt im Land, er hat die meisten wichtigen Staaten letztes Mal nur knapp gewonnen, und da gab es den „Hillary“-Effekt („ich stimme nicht FÜR Trump, aber ich muss GEGEN Hillary stimmen… ich kann dieser Korrupten Frau meine Stimme nicht geben.“).
Ausserdem hat Trump in den letzten Jahren NICHTS getan um neue Wähler zu gewinnen, aber eine Menge um Anhänger zu verlieren.
Ausserdem sind 4 Jahre vergangen, was heisst vier Jahrgänge an jungen Leuten, die jetzt wählen können und da haben die Republikaner ein massives Problem. Denn ihre Wählerschaft ist alt…

Trumps Chancen stehen sehr schlecht. Nicht unmöglich, er kann immer noch gewinnen. Aber wenn man nach den Daten geht die wir haben wird er vermutlich verlieren.

Und bevor du sagst: „hat man letztes Mal auch gesagt!“
Ja, hat man. Aber die Situation ist anders und ich kann meine Einschätzung nur anhand der Daten machen die wir haben. Und da steht Trump in allen Belangen schlecht da. Ich weiss nicht Viel, das für ihn spricht.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert da einfach nichts mehr!

Wäre schön wenn es anders läuft, aber bei allem das da vonstatten geht…

1 „Gefällt mir“

Dafuq?!

Also sind auch alle 4 jahre älter geworden und es sind neue republikanische wähler entstanden

Natürlich! Nicht mitbekommen, wie er da steht? Er ist völlig unbeliebt, historisch gesehen vermutlich einer der unbeliebtesten Präsidenten den es jemals gab.

Das sieht extrem miess aus.
Und viele der „roten“ Staaten hier (wo seine Approval unter 50% ist) waren solche, welche in den letzten Wahlen absolut zentral waren zum Gewinnen.
Sollte er auch NUR die Staaten verlieren, welche hier einigermassen deutlich rot gefärbt sind, dann hat er so gut wie keine Chancen zu gewinnen. Und das ignoriert all die Staaten, welche auf die „disapproval“ Seite lehnen.

Polarisieren und die Republikaner hinter sich vereinen ist doch ideal um eine mehrheitswahl zu gewinnen