Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Und Tschüss.

Was war denn hier los?

Wie auch immer:

Noch ein Artikel zum Thema:

Hier mal ein Artikel, der schon ein paar Tage älter ist,
sich aber mit dem Prozedere beschäftigt, welches vonstatten geht,
sollte sich ein amerikanischer Präsident für den Einsatz von Atomwaffen entscheiden.

Sehr lesenswert!

Und - falls das alles genau so stimmt - schon ziemlich erschreckend!

Es wird wirklich immer abstruser. Der Mann kann sagen und behaupten was er will ohne mit iwelchen Konsequenzen zu rechnen.

Trump Supporter sind noch immer die Geilsten :joy: Mir kommts zur Zeit so vor als gäb es bei uns auch schon genug die Trump supporten. Im Internet wie auch im RL. Erschreckend ist welcher Hass da teilweise gegen Hillary aufgebracht wird und wie sie aufs ärgste beschimpft wird obwohl keiner genau begründen kann warum. Gefährliche Entwicklung

Weil sie kein guter Mensch ist und einem das Blaue vom Himmel herunterlügt, um Stimmen zu bekommen. So jemand sollte kein Land regieren.

[quote=“Jammerschaf, post:86, topic:8979”]
Weil sie… einem das Blaue vom Himmel herunterlügt, um Stimmen zu bekommen.[/quote]

Willkommen im Reich der Politik…

Ja, aber die meisten Politiker versprechen irgendwas und halten es dann nicht. Sie erzählt einfach komplett dreist Unsinn, was sie völlig unberechenbar macht.
Die USA sollte am besten so 'ne Art Veto starten und sich zwei neue Kandidaten suchen, die man auch ernst nehmen kann.

1 „Gefällt mir“

dieser wahlkampf könnte echt die chance für die kleineren parteien sein, mal etwas aufmerksamkeit zu generieren und damit die usa zumindest ein wenig demokratischer zu machen…

1 „Gefällt mir“

Nice, so ein wild zusamengeschnittenes Video von über Jahre verteilten Aussagen kannst du über jeden Politiker machen btw. Sehr seriöse Quelle btw

Kannst du wie genau beurteilen? Du machst genau den Fehler sowas von der Persönlichkeit abhängig zu machen (nicht dass die bei Trump iwie besser wäre) als von Inhalten. Die Dame hat Erfahrung in der Außenpolitik, ein vernünftig Wahlprogramm und progressive Einstellung in den meisten Dingen.
Ja die Frau hat sich oft durch dumme Aussagen selbst in die Bredouille gebracht, vor allem was die Email-Affäre betrifft. Im Grunde gehts da nämlich um gar nichts…Das sie deshalb vom halben Land als crocked cunt beschimpft wird die ins Gefängniss muss? Gerechtfertigt? Trump lügt literally wenn er den Mund aufmacht aber da ist es jedem scheißegal.

Das von 300 Mio Menschen die 2 am Ende zur Auswahl stehen find ich auch unglaublich. Aber jeder der ernsthaft sagt er würde Trump vor Hillary bevorzugen ist mMn nicht mehr zu helfen.

Ist in der Branche halt nur leider gang und gäbe.

Was natürlich nicht bedeutet, dass es insofern auch ok wäre!

Leider ist die Politik aber zu weiten Teilen ein ziemlich verlogenes Feld.

In der aktuellen Angelegenheit,
wünsche ich mir das Clinton den Wahlkampf gewinnt!

Allerdings nicht weil ich sie für eine Ideale Kandidatin für den Job halte,
sondern schlicht und ergreifend einfach nur, weil ich die Alternative noch viel schlimmer fände…

Was mir immer noch lieber ist,
als jemand der schon im Vorfeld einer möglichen Präsidentschaft
über den möglichen Einsatz von Atomwaffen fabuliert! ^^

Nein, die meisten Politiker sind schlau genug, nicht so stumpf zu lügen bzw. sich wie ein Fähnchen im Wind zu verhalten und das gut zu finden, was die breite Masse grade gut findet und dieses Verhalten dann sogar noch abzustreiten…

Und wer weiß schon, was ihre Inhalte sind? Sie sagt jetzt das eine, aber die Vergangenheit zeigt ja eindeutig, dass sie ihre Meinung recht schnell ändert. Oder ein völlig verzehrtes Bild von der Realität hat, wie zum Beispiel von ihrem Aufenthalt in Bosnien. Einer derartig notorischen Lügnerin sollte man gar nichts glauben.
Mit Sanders hätte man den optimalen Kandidaten gehabt, der von Anfang an eine vernünftige Meinung zu Dingen wie dem Irakkrieg hatte. Absolut unverständlich, wie er gegen Clinton verlieren konnte.

Clinton traue ich es auch zu, nur einen Anschlag in den USA davon entfernt zu sein, den Nahen/ Mittleren Osten zu bombadieren. Damals bei dem ganzen Zeug mit den Massenvernichtungswaffen im Irak war sie auch sehr davon überzeugt, einen Krieg zu beginnen. Sie war sogar die einzige Demokratin, die den Behauptungen der Bush-Regierung mit Nachdruck zugestimmt hatte. Dabei hat sie die entsprechenden Dokumente mit den angeblichen Beweisen nicht mal gelesen…

Ich glaube Trump wird gewählt.
Nicht weil er es verdient sondern weil er Glück hatte.

Beide Kandidaten erinnern mich an die South Park Folge ‘‘Vote or Die’’.
Eine Kotstulle und ein riesengroßer Einlauf.

Fallout wir kommen.

Da wäre ja sogar F. Underwood eine Option xD

Zumindest weil er, im Vergleich mit Trump nicht so extrem populistisch und „dumm“ ist, sondern auch langfristig denkt.
Allerdings sind beide menschlich gesehen totale Wracks. :expressionless:

aber andererseits…

Da ist Clinton noch die bessere Wahl, das kleinere Übel…
Bernie, mann… :frowning:

Zum Beispiel das hier:

Wehe sie setzt das alles dann nicht auch genau so um! :wink:

Das ist wieder pures Abgreifen von Stimmen :smile:
Wenn in diesen Dokumenten stehen würde, dass außerirdisches Leben auf der Erde war, würde sie diese sicherlich nicht veröffentlichen. Und das zurecht, denn die Menschheit hat mit sich selbst genug zu tun, da muss man sich nicht auch noch mit Außerirdischen auseinandersetzen.

Worauf beziehst du deine Aussagen? Irgendwelche Quellen? Oder einfach nur nachplappern von irgendwelchen Populisten?
Dann versuchs ich mal mit Fakten. Die Seite prüft alle Aussagen Politiker auf Richtigkeit. Vergleiche mal Clintons Score mit dem vom Trump. Eindeutig wer da mehr lügt.

Jemand der sich mit damit beschäftigt.

Im Gegensatz zu Trump der noch keine annähernd einheitliche Linie erkennen hat lassen abseits von Wahnsinnsideen weiß man wenigstens ungefähr was einen da erwartet.
Außerdem warum sollte ein Politiker über die Jahre nicht seine Meinung wechseln dürfen?? Zeiten ändern sich nun mal.

Wäre mir auch lieber gewesen. ABER wer sich bisschen in der US-Politik auskennt und weiß wie es gerade im House of Representatives aussieht, weiß auch, dass Sanders 4 Jahre absoluten Stillstand in der US Politik bedeutet hätte. Ein Sozi nach 8 Jahren Obama, das machen die Reps nicht mit. Zu progressiv. Da hat Clinton mehr Chancen weil doch eher konservativ noch und vernetzt.

Man merkt erst jz was für ein starker Präsi Obama eigentlich war. So jemanden wirds fürcht ich lange nicht mehr geben…

Gut, dass sie einen großen Teil dieser Fehler selbst als solche zugibt.
Und tolerantere Ansichten über die Jahre gegenüber die Rolle der Frau und Rechten von Schwulen und Transgender zu haben ist also lügen…

Jop, sie macht sich wirklich nicht besser als ein Entrepreneur als Politiker, der sich niemals politisch ernsthaften Themen gestellt hat und direkt der KKK und Whitepower-Bewegung Sympathien zu zusprechen, sein einziger Schritt noch wäre sich noch weiter radikaler zu positionieren als ohnehin schon.

Es geht nicht darum, wer mehr lügt. Tatsache ist, dass beide lügen. Und meine Quellen dafür sind Interviews mit Clinton.

@Pille_Palle Klar darf man das. Aber wenn sich Clinton vor die Kameras stellt und sagt, dass sie ihr ganzes Leben die gleichen Werte vertreten und sich für die gleichen Sachen eingesetzt hat, dann ist das das Gegenteil einer Meinungsänderung. Und natürlich eine Lüge noch dazu, da es Beweise gibt, die das eindeutig widerlegen. Hätte sie ihre Meinung wirklich geändert, hätte sie dies auch so sagen können. Ich glaube, diese Person hat einfach nicht verstanden, wie das Internet funktioniert und was man da alles finden kann.

Naja, Stillstand ist besser, als einer dieser beiden Heuchler.

Wenn man es so wie du absolut sehen möchte, magst du Recht haben, absolut gesehen wäre dann ein Großteil der Politiker, die sich für Minderheiten einsetzen für dich Heuchler, weil man sich vor 10 Jahren deutlich andere Fragen gestellt hat als heute. Fakt ist, dass Hillarys Einsatz für Frauen, Homo- und Transsexuelle deutlich früher anfängt als dieses Video zugeben möchte:

On Abortion

It’s big government to intervene on woman’s right to choose. (Oct 2015)
Issues where Jeb Bush disagrees with Hillary. (Dec 2014)
Make abortion rare by supporting adoption & foster care. (Apr 2008)
Potential for life begins at conception, but don’t intrude. (Apr 2008)
Opposed China’s forced abortion & Romania’s forced pregnancy. (Apr 2008)
Long-held moderate stance focuses on reducing abortions. (Mar 2008)
Consistently uses Dem. Party line, “safe, legal, and rare”. (Mar 2008)
1974: pro-choice fervency not based on any personal abortion. (Jul 2007)
1999: keep abortion safe, legal & rare into next century. (Jul 2007)
Lift ban on stem cell research to cure devastating diseases. (Jun 2007)
1993:Early action on abortion rights ended Right’s dominance. (Jun 2007)
Personally would never abort; but deeply values choice. (Jun 2007)
Abortion is a sad, tragic choice to many women. (May 2007)
Respect Roe v. Wade, but make adoptions easier too. (Nov 2006)
Partial birth exceptions for life-threatening abnormalities. (Apr 2006)
Government should have no role in abortion decision. (Oct 2005)
We can find common ground on abortion issue. (Sep 2005)
Alternatives to pro-choice like forced pregnancy in Romania. (Nov 2003)
Must safeguard constitutional rights, including choice. (Oct 2000)
Late term abortion only if life or health are at risk. (Oct 2000)
Remain vigilant on a woman’s right to chose. (Jan 2000)
Keep abortion safe, legal and rare. (Jan 1999)
Being pro-choice is not being pro-abortion. (Jan 1999)
Reach out to teens to reduce teen sex problems. (Jan 1999)

On Gay Rights

LGBT people now married on Saturday & fired on Monday. (Feb 2016)
Pledged to sign Employment Non-Discrimination Act. (Apr 2015)
I re-evaluated & changed my mind on gay marriage. (Jun 2014)
We have all evolved on gay marriage since 1990s. (Jun 2014)
DOMA discrimination holds us back from a more perfect union. (Jun 2013)
I support gay marriage personally and as law. (Mar 2013)
Telling kids about gay couples is parental discretion. (Sep 2007)
Positive about civil unions, with full equality of benefits. (Aug 2007)
Let states decide gay marriage; they’re ahead of feds. (Aug 2007)
GLBT progress since 2000, when I marched in gay pride parade. (Aug 2007)
Supports DOMA, which Bill Clinton signed. (Jul 2007)
Don’t ask don’t tell was an important transition step. (Jun 2007)
2004:defended traditional marriage; 2006:voted for same-sex. (May 2007)
Federal Marriage Amendment would be terrible step backwards. (Oct 2006)
Gay soldiers need to shoot straight, not be straight. (Nov 2003)
End hate crimes and other intolerance. (Sep 2000)
Gays deserve domestic partnership benefits. (Feb 2000)
Military service based on conduct, not sexual orientation. (Dec 1999)
Co-sponsored bill to criminalize flag-burning. (Jan 2010)
Op-ed: Sponsored flag-burning bill for centrist credential. (May 2006)
Voted NO on recommending Constitutional ban on flag desecration. (Jun 2006)
Voted NO on constitutional ban of same-sex marriage. (Jun 2006)
Voted YES on adding sexual orientation to definition of hate crimes. (Jun 2002)
Voted YES on loosening restrictions on cell phone wiretapping. (Oct 2001)
Shift from group preferences to economic empowerment of all. (Aug 2000)
Rated 60% by the ACLU, indicating a mixed civil rights voting record. (Dec 2002)
Rated 89% by the HRC, indicating a pro-gay-rights stance. (Dec 2006)
Rated 96% by the NAACP, indicating a pro-affirmative-action stance. (Dec 2006)
Recognize Juneteenth as historical end of slavery. (Jun 2008)
Provide benefits to domestic partners of Federal employees. (Dec 2007)
Re-introduce the Equal Rights Amendment. (Mar 2007)
Reinforce anti-discrimination and equal-pay requirements. (Jan 2008)

http://www.ontheissues.org/hillary_clinton.htm

Fakt ist auch dass das Youtube-Video, Aussagen rausnimmt und krampfhaft seinen eigenen zynischen Kontext zusammenschneidet, damit ja nicht die Kraft des Video-Titels auf dem Zuschauer flöten geht. Wenn wir also fair nach menschlichen Maßstäben gehen, hat sich Hillary bis auf einzelne Ausrutscher die meiste Zeit sehr wohl für die selben Werte eingesetzt.