Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Wenn du sagst, du würdest gerne eine Person, aufgrund ihres Geschlechts, im weißen Haus sehen, ist das sexistisch.
Und ich will jetzt nicht mit den Forenregeln ankommen, aber Unterstellungen vonwegen, ich hätte etwas gegen Frauen, solltest du lieber lassen, denn dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte, weil es einfach nicht stimmt.

Die Tatsache, dass sie geschworen hat, niemanden zu verteidigen, von dessen Schuld sie überzeugt ist und vor allem, so einer Person nicht zu einer frühen Freiheit zu verhelfen. Denn ihre Arbeit ist nicht, sachlich jedem Mandanten gegenüber zu stehen, sondern zu einem gerechten Amerika beizutragen. Kannst du z.B. hier nachlesen.

Falls jemand das Ergebnis von jahrelanger Gamergate und Infowars-Verblödung live miterleben will, muss er nur diesen Thread hier lesen. The Twitch chat is leaking. :confused:

Jop, genau so hab ich das nämlich gesagt und gemeint. Passt dann bin ich Sexist.

Ok, dann nehm ich das zurück, entschuldigung… Ist aber nun mal leider Tatsache, dass viele der Meinung sind wenn Clinton Präsi wird dann nur weil sie eine Muschi hat.

Gut, dass du mir irgend ein Blatt aus Kalifornien gibst, wo dieser Prozess doch in Fayetteville, Arkansas stattfand und mir jetzt ohne genauem Zitat von mir erwartest eine ganze Seite an Juristen-Englisch zu lesen, davon abgesehen, dass deine Aussage suggeriert, dass durch diese Logik keine von Schuld belastete Person verteidigt werden darf.

Der Twitch-Chat ist eh nothing but trash.

Wieso denkst du denn, dass eine Frau dem weißen Haus gut tun würde? Was hat das Geschlecht einer Person damit zu tun? Das Geschlecht sollte ebenso wie die Hautfarbe gar keine Rolle bei so etwas spielen. Und jetzt komm mir nicht mit dem Quatsch vonwegen, dass Frauen ja immer noch so unterdrückt werden… Wir reden hier über Nordamerika und nicht über Afghanistan.

Clinton wird Präsidentin, weil sie nicht komplett wahnsinnig ist, so wie Trump. Und sich durch viele positive/ vielversprechende Aussagen über bestimmte Gruppen, Stimmen sichert.

Och, komm… Glaubst du, ich habe jetzt Lust, den Eid von Arkansas rauszusuchen, der zu 99% identisch ist? Darfst du gerne machen und die Bestimmungen vergleichen. Ich bin mir sicher, du wirst keinen wirklichen Unterschied finden. Das Zitat auf das ich mich berufe, habe ich dir gestern schon geschrieben:

It is the duty of an attorney to do all of the following:
[…]

(c) To counsel or maintain those actions, proceedings, or defenses only as appear to him or her legal or just, except the defense of a person charged with a public offense

Doch, aber nur, wenn man seinen Mandanten selbst für unschuldig hält, oder es um eine öffentliche Störung geht (Trinken in der Öffentlichkeit etc.)

Meine Fresse, bist du ein Volltrottel!

Wenn das deine ganze Argumentation ist, bist du wohl eher der Volltrottel :smile:

Das war eine Beleidigung und kein Argument. Deine Argumente sind:
-Clinton ist eine machtbessesene Globalistin und notorische Lügnerin.
-Alle die für Clinton sind, sind gehirngewaschene Gender-Freaks, die nicht die Wahrheit über ihre Boshaftigkeit erkennen können und sowieso die eigentlichen Sexisten sind.
-Clinton ist pro-Vergewaltigung.
und irgendwas von wegen Außerirdischen.

Was kommt morgen? Hillary has Brain Damage, garniert mit Bildern von Taschenlampen die angebliche Diazepan-Stifte sind? Hillary hat Kontakte zum KKK?
Anstatt hier mal sinnvoll über das Politikverständnis dieser Frau und ihrer Vorhaben zu diskutieren, wirfst du mit Dreck, um ihre Glaubwürdigkeit anzugreifen. Dass Trump rassistische, homophobe, national-chauvinistische und friedensgefährdende Vorhaben hat, aber das mit großer Glaubwürdikeit und vom Standpunkt des Außerseiter vorträgst, hält Deinereins ihm noch zugute. Merkste was?

Weil ich glaube, dass nach jahrzentelanger Herrschaft von alten, weißen Säcken (ja Obama wieder ausgenommen) eine Frau einfach mal ein bisschen eine andere policy fahren würde. Gerade was Dinge wie Gun Control betrifft bzw. Diplomatie oder Einsatz von Militär. Das lauter Alphas wie Putin, Jong-Un, Netanjahu und vll noch Trump am Drücker der Atomwaffen sitzen macht mir schon iwie Angst. Gerade in einer schwierigen Zeit wie der heutigen. Männer sind nun mal jene die Kriege führen, das hat die Vergangenheit gezeigt.

Auch wenn Clinton eine Hardlinerin ist und weißer als jede Wand, eine Margaret Thatcher ist sie nicht.

Sollte es nicht, tut es aber. Ob im Positiven oder Negativen. Obama war auch ein Symbol für Hoffnung für Schwarze.

Nein tu ich nicht. Bin btw gegen Quotenregeln in Führungspositionen und solche Sachen. Wenn Clinton aber in ihrer Regierungszeit etwas tut um bsp die Gender-Pay-Gap auszugleichen fänd ich das nur gerecht.

sorry, ich lese überhaupt keine Parallelen zu deinen Aussagen heraus.

Woher liest du das z.B. denn heraus?

Aha und das habe ich bitte wo geschrieben? Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich weiter oben geschrieben habe, dass ich bei der Wahl auch Clinton wählen würde. Heißt aber noch lange nicht, dass sie eine gute Kandidatin ist.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur den Fakt herangezogen, dass sich Clinton in einem solchen Fall moralisch fragwürdig verhalten hat.

Das habe ich nicht geschrieben, sondern ein anderer Nutzer. Ich habe nur gesagt, dass sie die Menschheit sicher nicht mit der Existenz von Außerirdischen konfrontieren würde, wenn es solche Beweise denn gäbe.[quote=„CharlyMarx, post:129, topic:8979“]
Dass Trump rassistische, homophobe, national-chauvinistische und friedensgefährdende Vorhaben hat, aber das mit großer Glaubwürdikeit und vom Standpunkt des Außerseiter vorträgst, hält Deinereins ihm noch zugute.
[/quote]

Okay, du kannst wirklich nicht lesen. Ich habe mich hier auch schon mehrfach gegen Trump ausgesprochen. Ich finde die beiden absolut beschissen. Du solltest also vielleicht lieber mal deinen Kopf benutzen, bevor du irgendwelchen Unsinn schreibst, von dem die Hälfte nicht stimmt.

Nur weil man eine Frau ist, hat man nicht automatisch andere Ansichten, als ein Mann… Es gäbe auch genug Männer, die für ernstzunehmende Kontrolle von Schusswaffen sind. Sehe nicht, inwiefern das ein Argument sein soll. [quote=„Sgt_Salty, post:130, topic:8979“]
Männer sind nun mal jene die Kriege führen, das hat die Vergangenheit gezeigt.
[/quote]

Das ist kein wirklich fairer Punkt, da nunmal der Großteil aller Staatsoberhäupter Männer sind. Nur weil man eine Frau ist, heißt das nicht, dass man keinen Krieg führt. Vor allem, da Clinton große Befürworterin des Irak Kriegs war…[quote=„Sgt_Salty, post:130, topic:8979“]
Obama war auch ein Symbol für Hoffnung für Schwarze.
[/quote]

Und was hat sich dadurch verändert? Gar nichts. Hautfarbe und Geschlecht haben gar keine Aussagekraft für irgendwas. Amerika wird nicht besser, nur weil eine schwarze Frau im weißen Haus sitzt, die vielleicht auch noch transsexuell ist und im Rollstuhl sitzt. [quote=„Sgt_Salty, post:130, topic:8979“]
Gender-Pay-Gap
[/quote]

Ich muss dich leider enttäuschen, aber eine „Gender-Pay-Gap“ gibt es nicht… Das basiert auf zurechtgebogenen Statistiken, die ganze Berufsfelder betrachten und gucken, wie viel die Geschlechter im Durchschnitt verdienen (Männliche Ärzte werden mit weiblichen Ärzten verglichen, ohne weiter auf deren Fachgebiet einzugehen und wie viel man dort verdient. Denn Männer und Frauen haben nunmal andere Interessen und andere Prioritäten). Darüber hinaus ist es illegal, Menschen für gleiche Arbeit unterschiedliches Gehalt zu bezahlen und wenn Unternehmen damit durchkommen würden, Frauen legal für gleiche Arbeit weniger zu bezahlen, wieso sollten sie dann überhaupt noch Männer einstellen? Gewinnoptimierung steht bei Unternehmen schließlich ganz oben auf dem Zettel.
Aber das ist ein zu leidiges Thema, darüber zu diskutieren… Kannst es gerne googlen, ist schlicht und ergreifend eine Lüge, dass Männer für gleiche Arbeit mehr verdienen, die auf zu Oberflächlichen Statistiken beruht.

Übersetzt steht dort, dass es die Pflicht einer Rechtsanwältin ist, eine Verteidigung nur dann zu übernehmen, wenn ihr diese als das richtige/ dem Gesetz entsprechend erscheint. D.h. sie sollte von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt sein. Denn ansonsten würden Rechtsanwälte dem Land sehr schaden, wenn sie nach Belieben schuldige Personen zur Freiheit verhelfen.

Und da ich keine Lust habe, die nächsten Stunden ellenlange Diskussionen mit drei Menschen zu führen, überlasse ich euch diesen Thread und ziehe mich zurück. Habe alles gesagt, was ich sagen wollte.

Hat irgendwer schon mal bei einer Diskussion in diesem Internet geschrieben “hm da hast du recht, so hab ich das noch nicht gesehen” und ist auch nur 1 cm von seiner Position abgewichen? ^^ ich glaube nicht…

Back 2 videos spammen

ganz interessant

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: Ja weil, die Kläger und der Staatsanwalt gegenüber Crooked Hillary aus Prinzip schon seit den 70ern machtlos sind. :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Aber klar, „Hillary ist einfach morallos und eidbrechend, weil sie zugibt, dass ein Lügendetektor nicht die Unschuld ihres Mandants beweisen kann. Das macht sie gleichzeitig zu einer Person, die nicht von der Unschuld ihres Mandants überzeugt ist. Und da Überzeugungen und Gefühle von Anwälten wesentliche Bestandteile für ihre Arbeit und die Aufrechterhaltung eines Rechtsstaats sind, bricht sie halt auch noch Abschnitte aus einem Blatt aus Kalifornien, dessen Deutung zu den Texten ich frei erfinde und zu meinem Vorteil nutze um die Zeit von anderen zu verschwenden.“

Besser ist es.

Aber zumindest mutig!

Mit so einem Thema anzutreten,
birgt schließlich die Gefahr, eine Menge Angriffsfläche für die Gegenseite zu bieten! :slight_smile:

Trump holt mit riesen Schritten wieder auf. Am 22.8 waren es noch 12% Unterschied, am 25.8. sind es nur noch 5!

Das wird ein Kopf an Kopf Rennen ums Weiße Haus.

Dem Vorsprung für Clinton traue ich eh nicht so richtig!

Ich vermute leider das es eine ziemlich knappe Angelegenheit wird! ^^

Wird ja auch immer wieder gesagt, dass wenn Trump nicht immer so viel scheiße labern würde, er mit riesen Vorsprung vorne sein sollte…, wenn er verliert, wars seine eigene Schuld. Die Möglichkeiten waren da und Clinton hat sich auch nicht von ihrer besten Seite gegeben.

Knappes ding.

/edit: Immer wieder interessant zu sehen, dass ein 300 Millionen Volk diese 2 Flipspiepen als Präsidentschaftskandidaten hat. Das ist schon echt erbärmlich.Da würde selbst Ronald McDonald eine bessere Figur abgeben. :smiley:

Diese ganzen Vorhersagen und Prognosen sind sowieso so eine Sache.

Und man weiß ja auch nicht, was bis zur eigentlichen Wahl noch passiert.

Je nachdem kann die Kurve der beiden Kandidaten,
jeweils auch wieder in die andere Richtung ausschlagen.

Ich glaube aber so oder so leider, das es bei der eigentlichen Wahl ein ziemlich knappes Rennen wird!

Ein Glück, dass wir Merkel und Gabriel haben!

Hier auch nochmal ein Artikel zu den aktuellen Umfragewerten beider Kandidaten.