Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Bleh, solche “Widerstände” gibts gefühlt jeden Tag gegen alles und jeden.

Wärst du meiner ursprünglichen Frage nicht ausgewichen, müsste ich nicht so dumme Fragen stellen um dich zu einer Antwort zu bringen. [quote=„Agali, post:1563, topic:8979“]
Kriminielle kriegen laut deiner Aussage ihre Waffen doch eh wo anders her was bringt dann die Blacklist?
[/quote]
Also nochmal, da wir jetzt ganz sicher sind das Kriminelle auch auf der Blacklist stehen, beantworte mir die Frage bitte.

Ok wir drehen uns hier im Kreis. Das liegt nicht nur an dem öffentlichen Zugang sondern auch an den Sicherheitsverpflichtungen des Waffenbesitzers. Unfälle passieren leider aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer wenn weniger Schusswaffen im Umlauf sind.
PS: Wenn dir eine Argumentation sauer aufstößt ist es noch lange kein Grund beleidigend zu werden.

Noch dazu die Reichweite die so eine Schusswaffe hat. Ein Abzug am Trigger und ich kann am anderen Ende des Raumes tot sein. Bei einem Messer muss man erstmal in den Nahkampf, dort hat man wenigstens noch die geringe Chance sich zu wehren oder man rennt weg.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch…

Und noch so ein Juwel von jemandem, der den Verstand verloren hat:

Madonna spricht hier von einem Zeitalter der Tyrannei gegen welches sich Frauen nun wehren müssen. Wohlgemerkt, sie schafft es das zu tun ohne zu kichern oder sich auf die Schenkel zu klopfen. Respekt!
Und auf diese Seite soll man sich stellen? Wer identifiziert sich mit so einem Dreck? Wurden am 20ten etwa tausende Frauen vergewaltigt und müssen sich wehren? Oder handelt es sich wieder einmal nur um einen durch Medien hochgespielten Clickbait Dreck, Stichwort “Grab em by the pussy”, der diese “Liberalen” wie Verrückte wirken lässt?

1 „Gefällt mir“

erstaunlich wie tief hier manche in der Verschwörungsgacke sitzen…kommt davon wenn man statt unabhängigen Medien (ja Zeitungen, Journalismus und so) iwelche vorgekaute Meinungsmache im Internet konsumiert. Gefährliche Entwicklung die in den nächsten Jahren noch zunehmen wird. Aber ey, jedem das seine und bisschen Liebe für alle :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Die Russen haben aber die Wahl manipuliert und Trump installiert, FAKT!

Junge, geh mal einen Schritt zurück, schau dir die Fakten an (NY-Times, guardian wenn du deutsche Zeitungen nicht magst) und hör auf dir solche Scheiße von irgendwelchen Verschwörungs- bzw. pseudo -journalistischen YT-Channels anzuschauen. Dann geh mal unvoreingenommen an das Thema ran.
Ich lass dir gern deine Meinung zu Trump aber du kannst nicht ernsthaft mit der “Jimmy fucking Dore Show” als journalistische Quelle angekommen. Wenn man sowas schaut wird man immer in der eigenen Meinung bestätigt werden.

2 „Gefällt mir“

Nö, das stimmt so nicht. Hillary hätte sich für die Rechte der LGTBQ-Cimmunity eingesetzt, Trump will Abtreibungen verbieten (und beim Stichwort Umwelt ist die Diskussion eigentlich sowieso schon gewonnen). In welchem Jahrtausend leben wir denn bitte?!
Und weil du vorne schonmal den Women’s March ins Lächerliche gezogen hast. Kannst du dir nicht irgendwo vorstellen, dass es sich als Frau super scheiße anfühlt, wenn jemand, der öffentlich zugibt, dass er sich einfach „Frauen nimmt“ Präsident sein darf? Das ist ein Schlag ins Gesicht, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sowas bagatellisieren und vergessen kann.

3 „Gefällt mir“

Plus das Clickbait-Video das du gepostet hast.

Der Typ erfüllt doch keinen einzigen journalistischen Mindeststandard. Wirft wild mit Vermutungen und Anschuldingung um sich, bezieht sich auf eine einzige Quelle, ignoriert die Ausage der DNC das es nie eine Anfrage gab, denkt keine Sekunde darüber nach WIESO die DNC keinen Zugang gewährt, schreit seine eigene Agenda ins Mikro

Gibs auf. Glaubst Du wirklich Du schaffst es so jemanden wie Dwelve in so einer Diskussion umstimmen zu können? Keine Seite wird doch jemals von ihrem Standpunkt ablassen, das ist doch alles so sinnlos. Das ist doch alles nur verschwendete Lebenszeit! :wink:

  1. Dass die Regierung es für nötig hält die Zuschauerzahlen überhaupt zu einem Thema zu machen ist reiner Narzissmus.

  2. Wurden zur Richtigstellung wieder einmal falsche Zahlen verwendet.

  3. Der Presse und somit der Pressefreiheit Drohungen zu machen geht gar nicht. Erinnert doch sehr an Erdogan. (Zur Erinnerung wir sind am zweiten Tag)

Dwelve ist ein wahres Stehaufmännchen. Am besten fand ich es als er gestern wollte dass der Kommentar von @Maya gelöscht wird weil er ihn damit widerlegt hatte.

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja Trump irgendwie witzig. Muss tatsächlich jedesmal grinsen, wenn ich ihn sehe. Man denkt immer, er sei ein Comedian und nicht der Präsident.

1 „Gefällt mir“

Presse sagt bei der Amtseinführung seien 250.000 Menschen anwesend gewesen. Trump behauptet es waren 2 Millionen. Pressesprecher sagt es sah weniger aus wegen Bodenplatten die es vorher nicht gegeben hätte sowie Wegen Zäunen und Magnetometern (WTF?). Secret Service dementiert und sagt die Platten hat man früher schon benutzt (inklusive Bewiesfoto) und Magnetometer wurden nicht verwendet. (Wofür auch?)

http://www.rawstory.com/2017/01/secret-service-slaps-down-white-house-claim-that-magnetometers-shrank-inaugural-crowd-size/

Noch kein ganzes Wochenende und diese Präsidentschaft ist schon alberner als man es sich je hätte vorstellen können. Ich frage mich ob diese Diskussion aufgemacht wird weil Trump so narzisstisch ist dass er es nicht ertragen kann nicht der beliebteste Mensch der Welt zu sein oder um von anderen wichtigeren Dingen abzulenken. Wahrscheinlich beides.

5 „Gefällt mir“

Der Spicer würfelt sich auch die Zahlen der Metro zurecht. Ob nun wissentlich oder unwissentlich, nun ja, sei mal dahingestellt. Halt entweder lügt er oder sie sind nicht ganz clever.

Aussage: “We know that 420,000 people used the D.C. Metro public transit yesterday, which actually compares to 317,000 that used it for President Obama’s last inaugural.”

Fakt: Spicer is using a range of numbers that don’t make for a precise comparison. It’s not clear where the 420,000 figure comes from – in fact, the Washington Metro Area Transit Authority said the total ridership on Friday was higher: 570,557. But the 317,000 Spicer cited from 2013 was only until 11 a.m., not the entire day. Total ridership on the day Obama was sworn in four years ago stood at 782,000.

Wer nun CNN nicht glaubt, kann sich noch mal den Tweet von der Washington Metro Area Tranist:

Tja, eher ein Fail als ein Fakt von Spicer. Aber noch trauriger, dass das so ein großes Thema ist.

Natürlich nicht. Er und der andere hier haben Trump von Anfang an verteidigt und werden es die nächsten 4 Jahre machen, ganz egal was der Typ für Schaden anrichten wird. Es wird immer wer anderer schuld sein (die bösen Medien, Demokraten, Clinton, Obama, Liberale…). Wenn man dann ein konkretes Thema anspricht (wurde hier Obamacare ernsthaft Romneycare gennant? :joy:) wird gekonnt ausgewichen, einzelne Sätze des Postings aus dem Kontext gerissen oder ein Video irgendeines right-wing-Vloggers gepostet. Führt zu nichts außer elendslangen Diskussionen, die sich wegen iwelchen Details im Kreis drehen und bei denen sich beide Seiten aufreiben. Das ist typischer Verschwörungstheoretiker Ductus.

Ist wie gesagt auch ok, wollte nur mal empfehlen sich auch über andere, unabhängige Medien zu informieren, die nach journalistischen Standards arbeiten. Aber ja ich weiß, sind ja alles LIARS und FAKE NEWS. War mir eh klar, dass das keinen Sinn hat, von dem her werde ich solche Postings auch in Zukunft ignorieren. Sollte mMn jeder hier tun.

4 „Gefällt mir“

Aber Donald ist happy, dass ihn 31 Millionen geschaut haben. 11 Millionen mehr als vor vier Jahren. Verständlicherweise vergleicht seine Amtseinführung mit der Wiederwahl von Obama. Barack Obama hatte 2009 bei seiner Amtseinführung 37.7 Millionen. :smile:

3 „Gefällt mir“

:grin: selten so einen narzisstischen Typen erlebt.

Die Wahl zwischen Trump und Clinton soll ja laut vieler Leute die Wahl zwischen Pest und Cholera gewesen sein…
Wir dürfen bald zwischen Angela Merkel und Sigmar Gabriel wählen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Unterscheid, dass wir am Ende auch wieder beide bekommen können. :wink:

Jetzt wird im “Amerikanischen Wahlkampf”-Thread über den dt. Wahlkampf diskutiert und im “Deutschen Wahlkampf”-Thread geht es um Russland, Irak und die USA ^^