Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Obamacare vs Romneycare - Difference and Comparison | Diffen Aber ja, besser wenn du es einfach ignorierst und dem 7 Kriege führenden Präsidenten zujubelst.

Du zeigst auch das Problem der Wahlen. Es geht schon lange nicht mehr um irgendwelche Punkte, sondern darum auf irgendeiner Seite zu stehen und Scheiße auf die andere zu werfen. Jetzt bin ich sogar ein Trump Unterstützer, weil ich die komplett nutzlose unangebrachte LBGT und Frauen Debatte ignoriere und lieber über Pharmaindustrie und Charity Schools diskutiere. Zu schade, dass man mit diesen Dingen keine Bonuspunkte bei Möchtegernliberalen sammeln kann. Und in diesen Punkten ist Hillary identisch, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Welche Unrechte hätte sie denn eliminiert? Was soll immer dieses „Einsetzen für Schwule, Schwarze und Frauen“? Welches Unrecht widerfährt ihnen tagtäglich, dass man zu Millionen auf die Straße gehen muss? Warum wird das gleiche nicht bei den Klimaäußerungen von Trump gemacht? Warum wird DeVos nicht gekickt?! Aber ja, sie demonstrieren seinen „Grab em by the pussy“ Kommentar, heimlich aufgenommen und zurechtgeschnitten. Glückwunsch, tolle Agenda habt ihr da. Ich weiß noch immer nicht was Frauen nicht haben, dass sie hier durch Proteste kriege müssen, aber ich bin vermutlich einfach nur zu dumm das zu raffen.

Was würdest du denn machen, wenn Trump dir an die Eier langt? Dich wehren vielleicht? Frauen sind doch so emanzipiert, warum wehren sie sich dann nicht direkt? Warum erlauben sie es ihm so eine Lektion wie „If you’re rich they’ll let you do it.“ überhaupt zu lernen? Und als Gegenargument bringen die Leute da tatsächlich Hillary? Die Frau, die an der Leine von den Saudis hängt? Die Frau, welche die meisten Zwangsehen, wie eine romantischere Fortsetzung von „Your Name“ aussehen lässt? Diese „Frauen werden unterdrückt“ Proteste sind eine Beleidigung für jede tatsächlich unterdrückte Frau in Saudi Arabien und Co.

ich glaube wir leben alle besser, wenn wir einem gewissen user hier nicht weitere aufmerksamkeit schenken. denn hopfen und malz ist bei ihm scheinbar schon lange verloren.

9 „Gefällt mir“

Frage, weil die Leute hier das alles scheinbar viel besser verstehen als ich: Was ist die wichtigere Meldung, Trumps, durch sein angekratztes Ego entstandene, Popularitätstweets oder das hier:
http://asia.nikkei.com/Spotlight/Trump-era-begins/US-announces-exit-from-TPP
?

Und hier noch einmal den, wie ich finde, wichtigen Teil, falls es Leute geben sollte, die Trotz BWL Master nicht in der Lage sind über den Homo Oeconomicus hinaus zu denken:
"This strategy starts by withdrawing from the Trans-Pacific Partnership and making certain that any new trade deals are in the interests of American workers,"

ok einmal noch: dir ist schon bewusst, dass TTIP und co nicht wegen der wirtschaftlichen auswirkungen in der kritik auf beiden seiten stehen oder?

Nein

danke, das sagt alles aus. :wink:

4 „Gefällt mir“

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/16142672_1213072762074991_3203686324666327857_n.jpg?oh=789aadd1378b6d7bac151e53472a766e&oe=5920107F

3 „Gefällt mir“

:beers:

bei dem Video läufts einem echt kalt über den Rucken. Eine der ersten offiziellen Pressemeldungen des weißen Hauses in der basically gesagt wird „vertraut der Presse nicht weil sie inkompetent und verantwortungslos ist. Vertraue nur den Aussendungen der Regierung.“ Und dann der Presse noch sagen über was sie berichten sollen…Es lebe der Faschismus! Und das bei sowas unglaublich lächerlichen wie die Besucherzahl der Inaugeration. Trump kommt einem vor wie ein kleines Baby, das wütend ist weil nicht genug Leute zu seiner Party gekommen sind und jz einen Schuldigen braucht.

5 „Gefällt mir“

Zu Trump im allgemeinen: Wenn der schon bei solchen Banalitäten wie der Zuschauerzahl bei seiner Vereidigung lügt und bei den Protesten von Demokratiefeindlichkeit spricht obwohl es in Washington nicht eine einzige Verhaftung gab, wie soll ich dem Mann denn dann noch irgendwas glauben?

1 „Gefällt mir“

Welche Rolle spielt es ob du ihm glaubst oder nicht?

Ob ich persönlich ihm glaube spielt gar keine Rolle. Aber sollte der amerikanische Präsident nicht glaubwürdig sein?

Politiker reden sich doch aus absolut jedem Dreck heraus. Trump macht das ganze nur viel ungeschickter. Viel wichtiger ist doch was er unterzeichnet und durchsetzt.

Wobei die Kriege, in der sich Obama befindet eben auch zum Teil ihre Vorgeschichte haben.

  • Afghanistan - 2001 als War on Terror begonnen. Hier hat die USA und die Verbündeten eben auch geschlafen nach dem Mann die Taliban abgesetzt hat. Nämlich weil man dann verbrecherische Stämme in hohe Ämter berufen hat. Versprechen wurden nicht gehalten. Und so weiter und sofort. Jetzt ist man 16 Jahre später immer noch im Land. Musste hier sogar aufpassen, dass der Islamische Staat sich in Afghanistan nicht weiter breit macht. Begonnen von der Bush Administration befand sich Obama auch hier in Afghanistan. Letztendlich ist es auch nur eine Verzögerung. Ob nun Obama sie alle abgezogen hätte oder es Trump macht. Das Land ist so oder so… naja, lassen wird das.

  • Irak - Im Deutschland Wahl-Thread habe ich mich zu geäußert. Auch im Jahr 2003 unter Bush gestartet als Teil des War on Terror. Wissen wir alle Massenvernichtu… ähm ja. Große Fehler seitens der US-Regierung (Bush, Obama). Aber ich bezweifele, dass eine andere US-Regierung anders gehandelt hätte und so den Nährboden für den IS bereitet hätte. Ich kann es nochmal unterstreichen: Die schiitische Regierung unter al-Maliki entmachtet große und wichtige Teiles der irakischen Streitkräfte, Nachrichtendienste und Verwaltung. Die Sawha-Milizen die stark gegen Al-Qaida Iraq kämpften wurde nicht mehr bezahlt. Und so weiter. Muss man eigentlich auch so sagen: hoffnungslos.

  • Syrien - In Syrien geht zum Teil auch um den IS - und sicherlich auch den anderen geopolitischen Interessen. Aber der IS hat sich auch den Bürgerkrieg zu nutze gemacht und sich ausgebreitet. Ein großes großes Chaos, wo man es in Schwarz und Weiß einteilt, aber es nur ein grauer Schleier ist. Irgendwie hat sich dort kein Land und keine Regierung mit Ruhm bekleckert. Und die Menschen dürfen es ausbaden.

  • Pakistan - Auch unter Bush im War on Terror gestartet. Immerhin befanden sich im Nordwesten von Pakistan die Taliban und Al-Qaida. Ist halt in den letzten Jahren zu den bekannten Drohnen-Krieg von Obama geworden. Wahrscheinlich auch eine Neverending-Story.

  • Libyen - Dann haben wir noch den Eingriff der USA im Bürgerkrieg von Libyen unter Obama. Am Ende ist Gaddafi jetzt weg, aber ein Land weiterhin im Chaos. Hier muss man auch weiterhin aufpassen, dass sich der IS nicht wie in Afghanistan im Chaos breiter macht.

  • Nigeria - Im Kampf gegen Boko Haram ist man nun meine ich nicht aktiv beteiligt. Man hat Soldaten nach Kamerun gesendet, um die einheimischen Truppen mit Aufklärungsflügen etc. zu unterstützten und trainieren sie in IED-Erkennung.

Was zwar im Hintergrund oder verdeckt passiert, weiß man ja nie. Im Moment ist aber klar, dass sich auch die Trump-Regierung in all diesen Kriegen und Missionen befindet. Wie sie ihre Missionen beenden werden, wird man dann sehen. Was in den Ländern passiert, wird man dann sehen. Am Ende wird sich in vielen Regionen Geschichte einfach wiederholen.

3 „Gefällt mir“

Das tolle an Trump ist ja wie kritisch alle auf einmal geworden sind. Sollte er auch nur eine einzige Bombe auf Somalia werfen wird das in jedem Tweet und Internetpost ausführlichst kritisiert werden. DANN braucht man die Wut und die Aufschreie der jetzigen Proteste.

Mag sein, wobei ja nun mal Trump groß herumtönte, dass er Truppen nach hause bringt. Und als ob die USA nicht mit ihm intervenieren würde, wenn Terrorgefahr besteht oder geopolitische Interessen der USA in Gefahr sind.

Trotzdem sehe ich nun auch nicht, wo Obama der “7 Kriege führende Präsident” ist. Nigeria sehe ich nun nicht als von der USA geführten Krieg. Haben wir fünf Länder und ein Großteil ist auch wie aktuell immer noch der seit 2001 anhaltende War on Terror.

Was ich an dieser Diskussion so außerordentlich belustigend finde, ist dass du dir als (ich nehme mal an) heterosexueller Mann hiesiger Breitengrade anmaßt festzuschreiben, wann man demonstrieren darf und wann nicht. Aus deiner Sicht gibt es ja keinen Grund. Sehr interessant… Dabei hast du doch in der Diskussion schon so viel Empathie und Einfühlungsvermögen bewiesen. Verstehe gar nicht, dass dir da nicht ein paar Gründe einfallen… :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

http://www.diffen.com/difference/Obamacare_vs_Romneycare3 Aber ja, besser wenn du es einfach ignorierst und dem 7 Kriege führenden Präsidenten zujubelst.

Ja, wir haben es verstanden. Der ACA basiert auf einem republikanischen Modell. Das ist auch kein Geheimwissen. Was ich nicht verstehe ist inwiefern dieser Fakt angesichts der Abschaffung dieses Gesundheitssystem relevant sein soll.

Man sollte die nächsten 4 Jahre abwarten bevor man Hölle und Feuer heraufbeschwört. Ich würde mich eher vor den nächsten Wahlen quer durch Europa fürchten…

in wie fern unterscheidet sich trump von le pen, petry und co? wortwahl, ziele aund auftreten sind 1zu1 das selbe

4 Jahre ist aber ne positive schätzung :wink: Grundsätzlich gebe ich dir Recht das wir in Europa in naher Zukunft größere Probleme haben. Aber langfristig gesehen ist ein Klimawandel verleugnender Präsident der vermeintlich wichtigsten Nation der Welt schon ein sehr großes Problem.

Mach mir auch weniger Sorgen um die Marionette Trump als um die Puppenspieler. Damit mein ich nichtmal einen Putin sondern sein gesamtes Kabinett.