Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Macht es nicht unbedingt besser, aber da gibt’s einen Unterschied.

Menschen sind wohl echt überrascht davon, dass Politiker ihre Versprechen halten. Denn so sieht „America first“-Politik nun mal aus.

1 „Gefällt mir“

Darweesh hatte zehn Jahre für die US-Regierung im Irak gearbeitet, unter anderem als Übersetzer. Erst am 20. Januar, dem Tag von Trumps Amtseinführung, hatte er sein Visum erhalten. Die Einreiseerlaubnis bekam er laut seinen Unterlagen auch deshalb, weil er zweimal wegen seiner Arbeit für die USA im Irak angegriffen wurde.

Das ist so unfassbar. Das wird nichts anderes als Wut und Zorn hervorrufen. Und der IS sitzt jetzt wahrscheinlich da, schaut sich die Nachrichten an und denkt sich: “Yes! Ne Handvoll der eigenen Menschen geopfert und die USA zerstört sich langsam selbst.” Besser könnte es für die fast gar nicht laufen, sie erreichen genau das was sie erreichen wollten.

Wo ist der effektive Unterschied ob ich Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder aufgrund ihrer Religion verurteile und diskriminiere?

1 „Gefällt mir“

?

es war schon ziemlich kalr, dass so nen mist kommen wird. warum sollte man das nicht trotzdem kritisieren dürfen? im gegenteil. es waren doch immer die trump fans, die meinten, das sei alles nur gerede und es würde gar nicht so schlimm kommen.

4 „Gefällt mir“

Es gibt mehr als 1.7 Mrd Moslems auf dieser Welt, diese sieben Länder haben insgesamt ~ 200 Millionen Einwohner. Der effektive Unterschied ist also ein Faktor von >8,5.

Man kann es gerne kritisieren, aber man sollte nicht so tun, als wäre das eine völlig unverständliche Handlung.

für einen toleranten, halbwegs intelligenten und gebildeten menschen sind diese entscheidungen vor dem hintergrund der menschllichen geschichte sehr wohl komplett unverständlich.

8 „Gefällt mir“

Kann man so sehen. Aber erzähl das mal den elf Menschen, die vor einem Monat von 'nem LKW überfahren wurden

1 „Gefällt mir“

also hälst du es für sinnvoll 99.8% zu strafen, weil 0.2% eine gefahr für die gesellschaft sind?

6 „Gefällt mir“

Hätte so aber jetzt auch in der USA geschehen können. Tunesische Staatsbürger dürfen weiterhin einreisen. Auch die ägyptische Staatsbürgerschaft, die Amri auch bei diversen Anträgen nutzte.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich kann verstehen, wieso man das macht. Trump ist der Präsident von Amerika, also ist seine Hauptaufgabe dafür zu sorgen, dass es Amerikanern gut geht. Und wenn er denkt, dass daduch zu erreichen, bestimmten Staatsbürgern temporär die Einreise zu verbieten, bitte. Langfristig muss er sich eh etwas anderes überlegen.

Ja, das stimmt. Muss man wohl abwarten, was er noch so alles beschließt.

ok. verstehen kann ich es auch. er ist ja auch nicht der erste der sowas macht. ändert aber nichts daran, dass es unglaublich dumm und wirkungslos ist.

2 „Gefällt mir“

Arabische Staaten sin din der tat sehr rassistisch. Ein Freund von mir hat zwei Firmen mit denen er nach Saudi Arabien handelt. Als er ein paar Jahre lang eine schwarze Freundin hatte, wurde ihm von seinen Geschäftspartnern unten empfohlen sie lieber nicht mitzunehmen oder wenn dann nicht zu erwähnen das sie zusammen sind, sondern sie entweder zu verstecken oder als Dienerin zu deklarieren. Da es sonst sehr gut sein kann das man keine Geschäfte mehr mit ihm machen will wenn sich das rum spricht.

Naja oder es führt dazu, dass sich Muslime immer diskrimierter fühlen und sich mehr davon radikalisieren. Solche Effekte kann man natürlich nicht nachweisen oder in Zahlen ausdrücken.

Das Auslassen von Saudi-Arabien oder den Vereinigten Emiraten bei dem Einreiseverbot ist jetzt auch nicht neu. Auch in der deutschen Außenpolitk wird da gerne mal eine Ausnahme für beide Länder gemacht. Macht es aber auch nicht weniger falsch.

1 „Gefällt mir“

Was ich absolut nicht verstehen kann. Da gerade diese Länder ja viel von dem Terror in der Gegend finanzieren, Menschen zu Tode Peitschen, enthaupten und verstümmeln…

1 „Gefällt mir“

Damit offenbart er seine Dummheit. Zudem schürt er Vorurteile beim Volk. Alles in allem ein ziemlich dummer Move. Aber auf populistische Aktionen steht man in Texas.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Saudis werden eh bald kollabieren. Die misshandeln die arme Mehrheit des Volks, bestellen sich “Gastarbeiter” aus dem Ausland, ohne diese zu bezahlen. Diese Fassade schmilzt aber schnell dahin, da der Ölpreis des Saudi-Öls auf einer Talfahrt ist. Seit längerem ist das ganze da unten ein Minusgeschäft.

Ganz ehrlich… ich hoffe es sehr.

Jop das stimmt, die müssen dieses Jahr richtig richtig Geld in den Staat pumpen, warum? Weil alle Mitglieder der königlichen Familie, was ein paar Tausend sind, jede Menge Geld bekommen.
Dem Staat Saudi Arabien geht es extrem dreckig.

Der Iran will nun auch keine US-Bürger mehr ins Land lassen. Ja gut, Trump hatte die Annäherung und Abkommen der USA mit Iran sowieso nicht gemocht.

Google hat seine Angestellten, die sich derzeit im Ausland befinden in die USA zurückgerufen.

Europa könnte davon so sehr profitieren, aber ich wette das unsere Politiker dafür viel zu dumm und egoistisch sind und lieber weiter für jedes Land ihre eigenen Süppchen kochen werden statt sich am Riemen zu reißen.

Trump ist ganz sicher nicht dumm.
Was würdest du, als anerkanntes Genie, denn machen, um die Auswirkungen des islamischen Terrors einzudämmen?