Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

nein sondern mit der generellen situation der beiden länder.

Gibt es Zahlen darüber, wie groß diese Gruppe ist? Da die Gesetzgebung vieler islamischer Länder diese Sachen zulässt, kann sie theoretisch nicht so klein sein.

Ich finde eher, dass die Institution der Kirchen das Problem ist, die den Glauben dazu benutzen, egoistische Ziele durchzubringen.
Man sollte sich die problematischen Schriften einfach vornehmen, den ganzen unmenschlichen Scheiß rauswerfen und jedem, der ein Problem damit hat, einen Realitätscheck verpassen.
Dann können die Gläubigen sich wunderbar an der vorgegebenen Nächstenliebe erfreuen und müssen weniger Angst vor dem Tod haben, ohne dabei Hass zu verbreiten und alle können zufrieden sein.
Manche Sachen, die vor ~ 1500 - 1900 Jahren geschrieben worden sind, haben einfach keinen Platz mehr in der heutigen Welt.


Da @Ansuil es ablehnt, u.a. Frauenfeindlichkeit zu verurteilen, akzeptiere ich die Entscheidung, nicht mehr darüber zu diskutieren :smile:


Absolut sinnvolles On-Topic-Zeug:

in islamischen ländern ist sie aufgrund der ganzen situation der länder eben dementsprechend größer. in europa waren bis vor 200/300 jahren auch die fundamentalistischen christen die größte gruppe.

100% agree.

1 „Gefällt mir“

Also in gewisser Weise ist das was hier heute Abend diskutiert wurde ja aufgrund der aktuellen politischen Entwicklungen in Amerika im weitesten Sinne schon dem Thema zugehörig, geht aber mittlerweile im Endeffekt dennoch ein wenig zu sehr in eine spezielle Richtung.

Es gäbe viel zu all dem was hier geschrieben wurde zu sagen, ich würde es aber begrüßen, wenn wir hier zum eigentlichen Thema, nämlich der Politik der USA zurückfinden könnten.

Für die hier im Laufe des heutigen Abends diskutierte Thematik würde sich ein eigener Thread eignen, der ja gerne eröffnet werden kann, dieser hier ist dafür jedenfalls in der Form nicht gedacht!

Insofern von mir nur so viel zum Thema, und damit kann man dann vielleicht auch wieder die Brücke zur Diskussion über amerikanische Politik überqueren:

Das absurde an der Sache ist, das die Einreiseverbote für Menschen aus bestimmten Ländern, die Trump hier angeordnet hat, vor allem denjenigen Schaden werden, die eben keine Bedrohung für den amerikanischen Frieden bedeuten, und die in den USA Schutz und Zuflucht,
und ein besseres Leben zu finden versuchen.

Und diese platten, kurz gedachten, durchaus sehr leicht als rassistisch einzuordnenden “Ideen” die Trump hier einfallen, schaden nicht nur vor allem vielen Schutzsuchenden Menschen, sondern sind ironischer weise perfekte Munition für die Leute, die Trump mit seinen Anordnungen vermeintlich zu bekämpfen gedenkt!

Seine aktuell zur “Problemlösung” angeordneten Schritte werden zu nichts anderem führen, als überwiegend genau denjenigen zu schaden, denen eigentlich geholfen werden sollte, und zugleich denjenigen in die Hände zu spielen, die exakt solche Handlungen des amerikanischen Präsidenten nutzen werden, um eben diese Handlungen wiederum ihrerseits auf ebenso populistische Art und Weise für ihre eigene Sache zu instrumentalisieren, und ihre Anhänger weiter gegen die USA und den Westen einzuschwören!

Im Endeffekt können sich einige Trump Wähler in ihrer Gedankenwelt durch solche Aktionen wie er sie gerade fährt, kurzfristig vielleicht ein klein wenig mehr Sicherheit vorgaukeln, langfristig gesehen wird der neue amerikanische Präsident mit so etwas aber leider der Gegenseite nur helfen,
und die Gefahr nur um so größer!

Ein absolutes Trauerspiel!

1 „Gefällt mir“

Jammerschaf, leg es dir gerne so aus wie du möchtest, steht dir frei und kümmert mich nicht, wenn du wirklich denkst ich würde Frauenfeindlichkeit gutheißen, nur weil ich den Koran und jene Menschen die daran Glauben nicht automatisch unter Generalverdacht stelle, dann tue dies, dem halte ich lieber folgendes entgegen:

Für jene die sich nicht ganz so auskennen, dass ist der Kanadische Premierminister.
Dieses Land beweist wiedereinmal, wieso es solch ein tolles Land ist.

musk sitzt übrigens im beraterstab von trump…

Angeblich soll Trump sich ja noch nicht einmal mit seinem Beraterstab bisher zusammen gesetzt haben…

Aber zum Glück sitzt da jetzt nicht Crooked Hillary und ihre E-Mails :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte so auf Berni Sanders gehofft :’(

https://twitter.com/NKingofDC/status/825489995842646016

Dürften die Leute die heute in Amerika angekommen sind und abgewiesen wurden eigentlich gehen wohin sie wollen (wenn man sie gehen lässt) oder müssen die jeweils erstmal in das Land aus dem sie gerade kommen?

Was ich besonders lustig und gleichzeitig tragisch an diesem Oneliner finde, ist, dass es bestimmt einige Trump-Beführworter gibt die genau so gedacht haben bzw. immer noch denken. Mir fällt dabei besonders einer ein, den ich vor paar Monaten in den Social Media Kanälen gesehen habe. Er war komplett gegen Hillary Clinton. Ich kann mich noch erinnern, dass es ungefähr sowas war wie “Mir egal wer gewinnt, hauptsache nicht Hillary”. Auch hatte er die Hoffnung, dass Trump, da er ja kein 08/15 Politiker ist, bestimmt “frischen Wind” in die Regierung bringen würde (hmm, ist klar).
Affordable Care Act? Weg… und nun dass… . Und es sind erst eine Woche vergangen!
Einige wissen vielleicht wen ich meine, aber aus Respekt vor der Person werde ich die hier jetzt nicht nennen.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal auf deutsch:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/buergerrechtler-erringen-vor-gericht-teilsieg-gegen-us-einreisestopp

Und vorher:

Damit ist dann auch meine Frage von vorhin geklärt. Die dürfen nicht nur nicht aussuchen wo sie hingehen, die werden nichtmal in das Land abgeschoben aus dem sie gerade kommen oder in dem sie derzeit leben.

Ich finds ja schon ziemlich krass dass Trump es schafft seit Amtsantritt jeden zweiten Tag große Mengen an die Demonstranten auf die Straße zu bringen - jedes Mal aus einem anderen Grund.

1 „Gefällt mir“

Du meinst alle Aktionen der ersten Woche waren ein Alleingang von ihm?

Edit: Schön zu lesen, dass immerhin das Verfassungsgericht (oder wie der Bums da heißt) in den Staten noch bei Trost ist.

die Betonung liegt dabei aber auf “noch”. Iirc war es doch so, dass mehrere der höchsten Richter in den nächsten Monaten ausscheiden und dann von Trump neu besetzt werden?

Also das Verfassungsgericht hat zurzeit nur 8 statt 9 Posten besetzt. Da darf Trump Richter vorschlagen und der Kongress/Senat (weiß ich nicht) muss diesen bestätigen. Ansonsten weiß ich von keinen unbesetzten Posten.

Der Posten von Scalia ist leer und einige andere Posten könnten bald frei werden, siehe hier.
Ginsberg ist Jahrgang 33, Kennedy ist Jahrgang 36 und Breyer ist Jahrgang 38. Während Trumps Amtszeit werden diese Personen 87, 83 und 81 Jahre alt werden.

Welch Überraschung, die pseudoliberalen Medien haben sich mal wieder ihre eigene Narrative zurechtgeschnitten…

Hier nochmal ein kleiner Rückblick auf die erste Woche:

Wollte ich eigentlich gestern schon posten.