Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Sehr interessant ist auch, dass sich Trump, als erster Präsident überhaupt, angeblich direkt für die Wahl in 2020 hat eintragen lassen, was bedeutet, dass Non-Profit-Organisationen ihn nur auf eine Art und Weise anprangern dürfen, die nicht den Eindruck erweckt, als würden sie Wahlkampf gegen ihn als Kandidaten in 2020 betreiben.
Der Mann spielt quasi 4D-Schach :smile:

allerdings mit dem holzhammer…

1 „Gefällt mir“

Passend zu meinem Beitrag letzte Nacht:

Meine Rede!

1 „Gefällt mir“

lol

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16265279_1777693572554014_6644837925032357595_n.jpg?oh=cb9908d57fb321eb4fc7be73135fcca6&oe=5917BB7C

2 „Gefällt mir“

Wie kann sie etwas vor vier Monaten getweetet haben, wenn sie erst seit Januar registriert ist? Eindeutig ein Troll und Menschen schlucken diese fake news mal wieder.

1 „Gefällt mir“

News? Ist ja keine News, sondern ein Tweet. :upside_down:

Tbh, ich fand den Tweet einfach lustig, kontrolliert hätte ich es dann am abend wenn ich am pc gewesen wäre.

Erstmal ja, aber da bereits etliche (Online-)Zeitungen diesen Tweet aufgegriffen haben und darüber berichten, sind es inzwischen Nachrichten.
Ebenso wie die ganzen News-Seiten, die sich auf einen Parody-Twitter-Account bezogen haben, als sie berichtet haben, dass Rassisten für die Morde in dieser Moschee in Kanada verantwortlich sind.

@anon16191349 Ich musste auch ein wenig lachen, aber für viele Menschen ist alles, in Form eines Screenshots, gleich ein Fakt :smile:
Wer weiß, vielleicht sehen wir ja bald die Medien über Trumps Zuneigung für „Gothic 2“ berichten:

2 „Gefällt mir“

wird noch nen paar Jahre dauern, bis Menschen die das Internet auch verstehen in entsprechende Positionen kommen, um fakes zu erkennen und nicht direkt abzudrucken :smiley:

Nach Samuel Gardiner sind zumindest in der Sportpresse ja nen paar viel zu alte Köpfe gerollt, vielleicht klappts bei den restlichen Medien ja auch, sich so selbst zu sabotieren, dass man dazu gezwungen wird die wichtigen Posten etwas zu verjüngen :smiley:

Zumindest ist der DAU Öttinger nichtvmehr EU internet Minister. Das ist schon ein vorteil.

Aber ein genereller Internet Führerschein wäre wirklich angenehm…

Erlass des Tages
Mitarbeiter der US-Regierung dürfen nach ihrem Ausscheiden aus der Politik nur noch sehr eingeschränkt als Lobbyisten tätig werden. US-Präsident Donald Trump verfügte am Samstag, dass sie ihr ganzes Leben lang keine Lobby-Arbeit für ausländische Regierungen und fünf Jahre lang keine für andere Interessengruppen annehmen dürfen.

Mit seinem Exekutiverlass erfüllte Trump eines seiner Wahlkampfversprechen. Er hatte gesagt, diejenigen, die für ihn arbeiteten, sollten das Beste für das amerikanische Volk herausholen und nicht an ihre eigene berufliche Zukunft denken. Wie das Lobby-Verbot umgesetzt werden soll, ist noch unklar.

Quelle

Ich hab keine Ahnung ob das nun für uns gut oder schlecht ist.
Aber ein Versprechen mehr eingelöst.

Aber natürlich ist Briten wollen die Queen vor Trump beschützen deutlicz wichtiger als das.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist auf der anderen Seite nicht anders. Die kanadischen Behörden hatten in der Nacht nichts vermeldet. Wenn man dann heute Morgen Twitter beobachtet hat, gab es ganz schön viele Täter, Namen und Bilder von deutschen und internationalen Twitter-Accounts. Das wurde auch sehr oft geteilt - und an Nachrichtensender und Co. herangetragen, warum man schweigt oder lügt.

Sieht man einfach mal wie dumm die Menschen sind. Irgendjemand teilt ein paar arabische Namen aus dem Reddit und wir haben drei syrische Attentäter, die erst letzte Woche als Flüchtlinge ins Land kamen. Sogar mit einem Bild. Später am Morgen wurde dann ein Fall von zwei verhafteten Terrorverdächtigten aus November/Dezember geteilt. Wie würde Trump schreiben: So sad!.

1 „Gefällt mir“

Diesbezüglich ne interessante Spekulation. Gefunden auf Facebook, in den Kommentaren von Shahak Shapiras Post:

[quote]Der Tweet aus September ist wahrscheinlich echt. Screenshots des Tweets mit verschiedenen Uhrzeiten bedeuten, dass es mehrere Bilder von Menschen aus verschiedenen Zeitzonen sind. Was die Vermutung nahelegt, dass es tatsächlich ein Screenshot von Twitter ist, denn wer so ein Bild faket, der macht das ganze nicht drei mal mit verschiedenen Uhrzeiten.

Quellen:

http://www.lailasblog.com/.../do-you-have-sympathy-for

Was ist also tatsächlich passiert? Meine Vermutung: Shitstorm nach dem ersten Tweet, die echte Nicole löscht daraufhin ihren Account. Ein Troll bemerkt, dass der Nutzername freigeworden ist und erstellt einen neuen Account, der sich als die echte Nicole ausgibt. Aus diesem Grund auch “Januar 2017 beigetreten”. Der neue Account postet haufenweise rassistische Scheiße und wird gesperrt.
Quelle:
https://twitter.com/velmarocks/status/825553539942395905 [/quote]

1 „Gefällt mir“

Ne, das kann nicht sein.
Mann kann seinen Twitter-Account meines Wissens nach nicht einfach löschen, sondern nur deaktivieren und nach 30 Tagen wird dieser dann von Twitter selbst gelöscht. Die ganzen Daten werden aber so lange gespeichert, falls man es sich anders überlegt, was bedeutet, dass sich in der Zeit keiner das gleiche Handle geben kann.

Guten Morgen,
Trump hat die kommisarische Justizministeren Yates aus ihrem Amt enthoben, da sie den Einreisestop für verfassungswidrig hält.
Das stößt nicht nur bei den Gegner und Demokraten auf Kritik sondern auch bei Teilen der Regierung. Ich frage mich ob er auch so gehandelt hätte, wenn das der designierte Justizministeren gewesen wäre. Wenn er noch lange so weiter macht, seh ich keine Zukunft für Trump als Präsident.

wenn Regierungen beginnen unliebsame Personalien des „Verrats“ zu bezichtigen und sie anschließend des Amtes zu verweisen, um sie mit eigenen Leuten nach zu besetzen dann sollten bei jedem die Alarmglocken läuten! Als nächstes kommt dann wahrscheinlich ein „Putschversuch“…

auch bei uns finden das anscheinend paar Leute die es geil finden was der Typ macht…Lt Umfrage in österr. Boulevardzeitung 30-35%. Gegen das Establishment :smile: er baut sich seine eigene Diktatur auf vor den Augen der Welt und die dümmsten der Dummen feierns auch noch. Wenn er es jz schafft sich vor denen als Opfer der Regierung und Medien darzustellen, dann macht sich Trump endgültig nicht kritisierbar und hat komplette Narrenfreiheit.

5 „Gefällt mir“

Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass die Justizministerin noch zum Obamakabinett gehörte und den Posten „nur noch“ als Übergang betreut hat. Nichtsdestotrotz eine absolut sinnfreie Entscheidung.

Die Pressemitteilung dazu liest sich völlig absurd, und eher wie ein langer Twitter-Post als wie eine offzielle Nachricht des Weißen Hauses an die Presse.

“…has betrayed the department of justice…”, der Part darüber wie “schwach” sie doch ist… das ist schon alles ziemlich gruselig.

5 „Gefällt mir“