Lustig, dass Frau Yates kein Problem damit hatte, als Obama unter dem “Visa Waiver Program” den Eintritt in die USA für Bürger aus dem Iran, Irak, Syrien, Jemen, Somalia, Libyen und Sudan unterbunden hat.
Da steht nicht, dass sie schwach ist, sondern ihr Standpunkt im Bezug auf die Einwanderungspolitik.
These individuals will still be able to apply for a visa using the regular appointment process at a U.S. Embassy or Consulate. For those who require a U.S. visa for urgent business, medical, or humanitarian travel to the United States, U.S. Embassies and Consulates stand ready to handle applications on an expedited basis.
Wenn du sonst schon so penibel bist musst du dazu erwähnen, dass dieser Einreisestopp nicht für Personen mit Visa oder Greencard gegolten hatte.
Was jetzt aber der Fall ist und gerade deswegen so großen Unmut erzeugt.
Gerade das macht die Sache noch viel lächerlicher bzw. schlimmer. Die Dame wäre bald ersetzt wurden durch einen von Trumps Leuten. Das weiß er. Aber er ist bei kleinster Kritik sofort so butthurt, dass er das nicht dulden kann und sich jz mit der Aktion wieder weltweit zum Deppen macht, anstatt einfach abzuwarten. Er kann also Kritik nicht mal ertragen, auch wenn es strategisch sinnvoller wäre. Erinnert an die besten Diktatoren.
Ich habe erst gedacht, dass sei ein Joke. Ich meine, wer kommt auf so einen Vorschlag? Aber Priebus hat das vorgestern wohl wirklich bei FACE THE NATION auf CBS gesagt. Ich nehme an, dass das keine Comedy-Sendung ist.
PRIEBUS: Yes, I can straighten it out.
There is no final conclusion on exactly how this wall is going to be paid for by the Mexican government. It can either be through a tax on goods coming across the border. It be through tax reform and a formula on import and export taxes and credits. It could be on drug cartels. And it could be on people that are coming here illegally and paying fines. Or it could be all of the above. There is a buffet of options that we have in order to pay for this wall. We need to pay for the wall. We will build the wall. And it’s going to get done.](Face the Nation transcript January 29, 2017: Priebus, McCain, Ellison - CBS News)
Vielleicht kann man ein Deal machen. Die Kartelle zahlen nach und nach die Mauer ab und sie können ihre „Produkte“ frei in die Staaten einführen.
Als es darum ging die Kosten durch Strafzölle zu finanzieren, meinte der Sprecher von Trump aufgrund der Kritik, dass das nur ein Plan von einem ganzen Buffet an Plänen sei. Da dachte ich mir, warum sie dann den dümmsten Plan vorstellen. Ich hatte mich wohl geirrt, es war nicht der dümmste Plan.
Wie im Artikel steht, soll bei der Entscheidung darüber, wer ein Visum bekommt und wer nicht, auch das Verhalten des jeweiligen Antragstellers im Internet begutachtet werden, also zum Beispiel die Auftritte in sozialen Medien!
Wenn man sich im Internet so umschaut, dürften bald also vermutlich ganz allgemein nur noch sehr sehr wenige Menschen ein solches erhalten!