Der Anfang vom Ende der Internetfreiheit

Wie praktisch :roll_eyes: Also kann ich mir doch keine Website erstellen und schreiben was ich will. Zensur ohne zensieren zu müssen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

In den vielen Diskussionen warum Indizierung angeblich keine Zensur sei, wurde herausgestellt, dass es erst nach dem Erscheinen im Giftschrank landet. Hier geht es um Uploadfilter, ergo vor Erscheinen. Die Leute denken immer es wäre keine Zensur mehr, wenn sie Unternehmen als Zensoren einspannen.

Das wird lustig wenn diese Anfangen ihre eigenen Interessen zu verfolgen, siehe missliebige Artikel oder Rezensionen. Oder wenn die EU Kommission plötzlich mehr als nur Enthauptungsvideos als blockenswert betrachtet. Siehe was @Bammbamm sagt.

Ich fühle mich durch keine der großen Volksparteien mehr vertreten. Die Alternative wäre gar nicht wählen, und das ist, wie wir alle wissen, ganz doll schlimm.

Du fühlst dich nicht mehr vertreten und gibst dafür deine Stimme und Steuergelder an Leute die offen zugeben nichts zu tun außer lustige Reden zu schwingen?

Da würd ich noch eher die Tierschutzpartei wählen als solche Suppenkasper, die genauso bescheißen wie die großen Parteien, es aber dadurch rechtfertigen dass sie es ja ankündigen und nur ironisch machen.

Wers glaubt wird seelig.

Wir haben bei den Piraten gesehen wie schnell aus lockeren, ambitionierten Leuten normal arbeitende Politiker werden, wenn sie erst mal irgendwo reingewählt werden.

Deshalb sag ich ja auch dass ich eher Leute wähle die sowieso kaum Stimmen bekommen. Die ziehen dafür dann nicht in den Bundestag ein oder sogar ins EU Parlament und kassieren dort kräftig Geld ab ohne auch nur einen Finger zu rühren.

Für diese Kleinparteien bringt deine Stimme nicht viel. Und ganz ehrlich: Ich hätte da noch lieber die Tierschutzpartei im BT als die Partei, deren einziger Sinn ist, Satire auf Steuerkosten zu betreiben. Find ich einfach nicht lustig und schon gar nicht hilfreich. Gerade nicht in Zeiten in denen die AfD mit ziemicher sicherheit nächste Wahl zur 2. stärksten Kraft wird.

1 „Gefällt mir“

Nur dass das halt einfach nicht wahr ist. Ich finde die Partei Die PARTEI hat im Europaparlament gute Arbeit geleistet, es war nur vielleicht keine klassische Parteiarbeit. Aber mal ehrlich, was willst du im Europaparlament auch groß politisch reißen?

Du musst es nicht gutheißen, wenn jemand die Partei Die PARTEI wählt, aber akzeptieren musst du es. Und wenn genügend Leute steuerfinanzierte Satire sehen wollten, müsstest du wohl auch damit leben. Und mal ehrlich: Steuerfinanzierte Satire gibt’s im Bundestag auch ohne die Partei Die PARTEI.

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach falsch. Sonneborn macht in Brüssel einen guten Job. Er ist natürlich in keiner fancy Fraktion und lässt sich von Lobbyisten pampern.

1 „Gefällt mir“

Klar muss ich damit leben. Kanns ja auch schlecht verbieten/ändern.

Ebenso muss ich damit leben dass eine Partei wie die AfD mit Pech in der nächsten Regierung mitwirkt.

Oder ich muss damit Leben dass die Fakultät an der ich studiere geschlossen wird.

Sind alles Dinge mit denen ich leben muss und werde. Aber klatschen werd ich dafür sicher nicht.

Man mag der Partei vielleicht einige Siege zuschreiben, rechtfertigt für mich persönlich aber nicht ihre Existenz und es langweilt mich zu Tode dass irgendwelche lustige Wasserköpfe ständig deren Parolen wiederholen, im Glauben das ganze sei nur ein Spiel und nicht Politik im eigenen Land.

@anon88245943 Das ist dann wohl Ansichtssache.

Das ist es wohl. Lieber das als diese Abstimmtroboter, die unter Fraktionszwang von Lobbyisten verfasste Gesetzesvorschläge durchwinken und dafür auch noch fett abcashen. Manchmal frage ich mich ob sie das Zeug überhaupt noch lesen.

1 „Gefällt mir“

Würdest du? :smile:

Vielleicht aus morbidem Interesse.

Doch kannst du… du musst es nur selbst machen :slight_smile:

Und dann gehen sie den Internetanbieter an? Die Netzneutralität ist ja schon zum Teufel gegangen.