Der Anime-Thread II

Hab jetzt mit bocchi angefangen.

5 „Gefällt mir“

WOOOOHOOOO!!! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Steht jetzt Aussage gegen Aussage

Im April geht es wieder weiter bzw. mit dem Restart der Staffel, sprich 6 Folgen warten bis dann die neuen kommen. Ich freu mich drauf das es dann weiter geht :beancute:

3 „Gefällt mir“

spoiler für folge 9
image

was ein absoluter blödsinn sie hier storytechnisch verzapfen, der konflikt war von anfang an seltsam. Jetzt kommt raus er will sie übertreffen weil er einen minderwertigkeitskomplex hat. Glaubt aber seine schwester sollte eig königin werden. aber das land is scheiße und würde sie nie aktzeptieren weil es zu traditionell ist und deswegen tötet er die 1 person die potenziell für einen wandel stehen könnte…whaaaaat that makes no fucking sense

ich mochte den anime echt gern aber dieser storyzweig is schwachsinn

Welche Animes haben bei euch für ein Trauma gesorgt? bei mir ist es Food Wars der Anime wurde ab dem Schulfest nur noch scheiße

Reminder: RTL2 zeigt nachher anlässlich seines 30. Geburtstages drei Anime-Klassiker:

  • ab 13:20 Uhr:
    Mila Superstar
  • ab 15:10 Uhr:
    Sailor Moon
  • ab 16:50 Uhr:
    Dragon Ball

Gezeigt werden die jeweils ersten 4 Episoden der Serien.

1 „Gefällt mir“

Warum zeigt Bulma einem kleinen Jungen den sie grade erst getroffen ihre Unterwäsche? :cluelesseddy:

Das ist keine Unterwäsche, sie trägt das falsch. Es ist nämlich eine Mütze mit 2 Löcher für die Ohren :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eine KI hat anhand von Stimmdaten der originalen jap. Sprecher eine englische Synchro erstellt:

1 „Gefällt mir“

Und es ist richtig scheiße. Bitte mit AI aus dem künstlerischen bereich fernhalten.

3 „Gefällt mir“

btw. am Samstag wurde die erste Hälfte des zweiteiligen Drittparts von der Finalstaffel von „Attack on Titan“ veröffentlicht. Die zweite Hälfte kommt dann irgendwann im Herbst.

wat

4 „Gefällt mir“

K-On war nie so mein Fall gewesen

aber Bocchi the Rock ist so süß * - * weeb alarm

Bei mir genau andersrum, Bocchi hat mich direkt verloren weil es sich einfach wie eine langweiligere Version von K-On anfühlte (und selbst das habe ich nach etwas mehr als einer Staffel abgebrochen) :frust:

ist ja das komplette gegenteil :smiley:

und auch @Tendo Ich mache gerade meinen jährlichen rewatch von K-On (allerdings im Dub) und mag Bocchi auch :beanlurk: Nur K-On ist so mein wohlfühl Anime zum entspannen.

Als nächstes möchte ich dann Non Non Biyori nochmal rewatchen, da hab ich durch K-On wieder Lust drauf bekommen :beanjoy:


Eine Ghibli Tier Liste…
Mir war langweilig und deshalb hab ich mich da mal kurz durch geklickt.
Ich glaube nicht dass hier irgendwas allzu kontrovers ist.
An Only Yesterday und Ocean Waves hab ich nur gaaaanz schwache Erinnerungen.
Den Rest hab ich noch nicht geschaut. Ich glaube Marnie hab ich mal angefangen.
Die beiden Katzen Filme hab ich auch nur in schwacher Erinnerung (im ersten Teil ist die Katzensache glaub ich nur ein Traum) aber irgendwie sind die unter „okay“ abgespeichert.
Genau so wie Erdsee. Die Yamadas mag ich am wenigsten, ist nicht mein Humor.
Alles was von Miyazaki ist kann ich nicht unter A einsortieren. Der Mann ist für mich die Quintessenz von Ghibli und wie man sieht fällt es mir schwer da überhaupt eine Abstufung zu finden.
A Tier sind halt Filme die ich nicht unbedingt auf die einsame Insel mitnehmen würde, auch wenn ich sie sehr sehr mag. S-Tier ist alles fast auf einem Level, wobei die Top 3 mit zu meinen liebsten Filmen ever gehören. Egal ob Anime oder nicht.
B-Tier sind alles gute Filme. Nicht mehr nicht weniger. Nicht jeder sieht Auf dem Mohnblumenberg so weit oben, ich mag den Film einfach. Für mich Goros Redemption Arc. :smiley:

Marnie werde ich mir irgendwann geben und der Lupin Film ist nur mit mehreren zugedrückten Augen ein Ghibli Film, lohnt der sich denn? Aber die CGi Serie interessiert mich null.

2 „Gefällt mir“


:beanlurk: