Der Anime-Thread II

Traurige Nachrichten

One
More
Time

1 „Gefällt mir“

Liebe Menschen, ich suche gerade nach Animes, in denen Frauen irgendwie normal dargestellt werden (also nicht als wandelnde Objekte oder als weinerliche kreischende Anhängsel zum Helden). Gerne Richtung Action, Thriller,… Mir fallen z.B. AoT oder FMA: Brotherhood ein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

1 „Gefällt mir“

Mehr Geld zu fordern, ist jetzt kein unangemessenes Verhalten^^

Belle, Castlevania, Ghost in the Shell SAC, Avatar, Serial Experiment Lain :thinking:

2 „Gefällt mir“

Aktueller vielleicht Spy X Family oder Violet Evergarden.

Vielleicht Richtung Erased.

2 „Gefällt mir“

Kommt auch auf die Art und Weise an.

Dazu nach bereits Vertragsabschluss plötzlich mehr zu verlangen und dann einfach die Leute dort mit Arbeitsverweigerung erpressen :man_shrugging:

UNd on top wohl auch unangemessenes Verhalten gegenüber anderen MItarbeitern.

2 „Gefällt mir“

Aktuell Lycoris Recoil auf Crunchyroll. Gibt auch schon einen deutschen Dub.

1 „Gefällt mir“

Ich werfe mal Hunter X Hunter, Ranking of Kings, Golden Kamuy, I’m a Spider so what? und Danganronpa in den Raum.

2 „Gefällt mir“

Auch hier wird es Zeit, dass ich die zweite Staffel endlich nachhole. :beansad:

Vllt wäre auch Durarara etwas für dich. Der Anime wird schön aufgelöst zum Schluß hin finde ich, auch wenn er ansonsten etwas verwoben ist und mehrere Handlungsstränge parallel laufen hat.

Dann hab ich ja jetzt was zu tun. Danke euch!

Etwas merkwürdig, diese Anfrage, finde ich. Es gibt einen Manga namens „Nana“. Mittlerweile kam der Anime heraus, den ich aber noch nicht gesehen habe. Im Manga sind zwei junge Frauen die Hauptfiguren und kommen eigentlich sehr dezent herüber.

1 „Gefällt mir“

Da als Beispiele AoT und FMA genannt wurden, dachte ich irgendwie schon, das Shonen gemeint sind. Und da schrumpft die Auswahl dann doch recht schnell. Auch wenn es dann oft nur die wackelnden Brüste und nicht direkt Höschenshots sind.
Und dann habe ich halt noch welche vorschlagen wollen, in denen Frauen zusätzlich auch noch wichtige Rollen spielen.

1 „Gefällt mir“

Merkwürdig inwiefern? Wie Morissa schon sagt, ist die Auswahl bei Shonen/ Seinen wirklich nicht gerade üppig. Bin halt oft frustriert bei der Suche und dachte, andere hätten da vielleicht ein paar Tipps.

5 „Gefällt mir“

Nach Recommendations fragen ist mMn. das beste was man hier im Thread machen kann, ist viel interessanter darüber zu schreiben als über die Saisonalen Animes (weil ich hier zur Abwechslung mitreden kann) :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ach wenn ich hier im Thread schon unterwegs bin, ich habe letztes WE + die Woche mal die 15 Folgen Yakuza goes Hausmann durchgeschaut (kann man ja gut wegsschauen bei knapp 10min Laufzeit) und joa, war nett und ich habe hier und da geschmunzelt, aber für mich war das zu Episodenhaft, Storymäßig hat man gar nichts mitbekommen eig unsw. Die vielen Standbilder haben mich nichtmal gestört, aber gefühlt war das irgendwie nichts für mich.

Ist der Manga besser und lohnt es sich da reinzuschauen, weiß das jemand?

Ich habe bevor der Anime kam etwas in den Manga reingeschaut gehabt und ich fand ihn auf jedenfall besser als den Anime.
Das Episodenhafte hatte mich beim Manga etwas weniger gestört weil das Pacing entsprechend schneller ist, der Anime hätte das mMn. noch besser machen können war dann aber für mich leider eine Enttäuschung weswegen ich ihn schnell abgebrochen habe.

Ob es sich wirklich lohnt reinzuschauen… Inhaltstechnisch ist es ja letzten Endes das gleiche wie der Anime, wenn einem das also zusagt klar, mir persönlich war es dann irgendwie doch zu belanglos weswegen ich nicht nochmal reingeschaut habe.

Ah ok danke, dann lese ich auch nicht in den Manga rein. Prinzipiell habe ich nichts gegen nen seichten Comedy Manga, aber wenn man gefühlt schon 90 Chapter im Anime gesehn hat, dann habe ich keine große Lust mehr auf den Manga, wenn er auch nur so lose ist :sweat_smile:

Jujutsu Kaisen, Shaman King und Re:Creators (in dieser Reihenfolge) würden mir da auch noch einfallen.

Du empfiehlst den Shaman King Anime, den neuen oder den alten?
Würde es um Mangas gehen wäre ich voll bei dir, aber die Animes kann man doch nicht guten Gewissens empfehlen :sweat_smile:

Jub, ah ein Shonen Anime mit coolem Protagonisten. 5 Folgen später baut er sich einen Harem auf :roll_eyes:
Aus männlicher Sicht habe ich noch nicht mal gegen Ecchi und Co. an sich, aber oftmals leidet der Plot einfach darunter.
So ein bisschen wie bei Disney in jedem Film ein flauschiges Wesen dabei sein muss, um Merch zu verkaufen, so ist es bei Anime der weibliche Side Char den man in 1000 Figuren gießen kann.

1 „Gefällt mir“