Der Anime-Thread II

Nachdem ich kurz in Bocci the Rock reingeschaut hab, was mich leider nicht so gecatched hat. Habe ich jetzt mit How a Realist Hero rebuild the Kingdom angefangen. Da wäre ich bei dem sperrigen Titel nie selbst drauf gekommen. Gefällt mir aber echt gut bisher

3 „Gefällt mir“

Habe gerade den Abschlußfilm zu Kaina of the Great Snow Sea gesehen und mit dem Ende bin ich voll zufrieden, nur den Weg dahin, nun… Zuerst ging es in nem normalen Tempo los aber im letzten drittel kam es mir doch alles ein bisschen gehetzt vor. Alles in allem aber ein guter Abschluß der Geschichte finde ich.

Desweiteren habe ich nun mit meiner Beelzebub Blue-Ray angefangen und es ist einfach immer noch toll (ok, ich habe aber auch vllt eine besondere Beziehung zu dem Werk, dass es mir so gefällt^^). Gebt mir einfach nen Schulrowdy/Delinquent und ich bin sowieso zufrieden, leider ein Genre das ausgestorben ist inzwischen… Achja und den Opening Song bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf :kappa:

Sollte es jemand noch nicht gesehen haben oder ein abendprogramm brauche: ProSieben Maxx zeigt gerade Prinzessin Mononoke (oder wer kein netflix hat)

1 „Gefällt mir“

Ich finde es so traurig das Undead Unluck in dieser Season wegen Disney Plus untergegangen ist. Ishura wird das selbe in der nächsten Season passieren. Disney plus tut Anime nicht gut. Undead unluck läuft auf Disney Plus aber zu spät und er hat nicht mal eine Synchro bekommen wenn mit Synchro gekommen wäre dann hätte ich die wartezeit inordnung gefunden aber so ist scheiße. Langsam fällt es mir sehr Disney plus beim Team Anime zu verteidigen

Ich find sie haben das ganz übel zusammengeschnitten. Als würde Raafey nicht nach zwei Tönen das NGE oder Digimon-Opening erkennen.

Guckt hier jemand von euch Twin Star Exorcist?
Denn diesen Anime gucke ich aktuell.
Und Anime-YouTuber gucke ich sowieso nicht.
Ich hab früher mal NinotakuTV geguckt.

Habe ich gesehen als es rauskam war nett

Hab den Manga angefangen aber abgebrochen. War zu sehr 08/15.

Anime geschaut (bis zu einem gewissen Grad) und Manga auf aktuellem Stand.

Ist insgesamt ganz ok, mMn. aber nichts besonderes.

Der anime driftet auch ab von manga soweit ich weis

Stimmt schon, war jetzt nicht deren bestes Video, zum Thema Anime, habe kaum einen Anime davon gesehen.

Mir haben die Videos mit den Synchronsprechern besser gefallen

Ist zwar ein paar Monate her, aber so mutte des Jahres, habe ich mal Ancient Magus Bride angefangen, war ganz ok, aber ich fand den eher mittelmäßig. Habe da keine Höhepunkte mitbekommen, nach knapp 12 Episoden war dann Schluss

1 „Gefällt mir“

Das Jahr ist bald vorbei, daher müssen wir uns mal mit dieser Frage beschäftigen:

Welche waren eure Top 5 Anime der Fall 2023 Season?

• 16bit Sensation: Another Layer
  • After-School Hanako-kun
  • A Returner’s Magic Should Be Special
  • Arknights: Perish in Frost
  • Berserk of Gluttony
  • Dead Mount Death Play - Part 2
  • Dr. Stone: New World - Part 2
  • Frieren: Beyond Journey’s End
  • Goblin Slayer II
  • Heaven Official’s Blessing - Season 2
  • I’m Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness
  • I’m in Love with the Villainess
  • MF Ghost
  • My Daughter Left the Nest and Returned an S-Rank Adventurer
  • Overtake!
  • Pluto
  • Ragna Crimson
  • Ron Kamonohashi’s Forbidden Deductions
  • Shangri-La Frontier
  • Shy
  • Spy x Family - Season 2
  • Tearmoon Empire
  • The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, Really Love You
  • The Ancient Magus’ Bride: Season 2 - Part 2
  • The Apothecary Diaries
  • The Daily Life of the Immortal King 4
  • The Eminence in Shadow - Season 2
  • The Faraway Paladin: The Lord of the Rust Mountains
  • The Rising of the Shield Hero - Season 3
  • The Saint’s Magic Power is Omnipotent - Season 2
  • The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse
  • The Vexations of a Shut-In Vampire Princess
  • Tokyo Revengers: Tenjiku Arc
  • Undead Unluck
  • Under Ninja
0 Teilnehmer

Schwierige wahl viel gute animes diese season für mich

1 „Gefällt mir“

es gibt leute die trotz des verkackten Release Undead Unluck schauen

Nice!
Ich rewatche gerade Naruto Classic.

Mir fehlt in der Liste Migi & Dali :frowning: Neben Heavenly Delusion mein Highlight des Jahres :slight_smile:

Da die letzten Episoden von Attack on Titan durch sind, dachte ich mir fange ich von vorne an, mit der Einschränkung, dass die erste Staffel nur noch auf Englisch verfügbar ist :frowning_face:
Wie kann das einem Unternehmen wie Crunchyroll passieren?
Werde mich wohl nach einer alternative umsehen.

Das ist bei Crunchy Roll ja seit jeher so. Ich hab das sogar manchmal abonniert (hatte es nicht immer durchgängig), weil überall klar geschrieben wurde Serie XY auch auf deutsch, dann war die aber manchmal nur mit Subs oder sogar gar nicht alle Folgen da.

Es ist halt leider viel zu undurchsichtig, ist aber bei Anime oft so. Vinland Saga war Staffel 1 dann bei Prime auf deutsch und Staffel 2 nur auf japanisch, auf Netflix zeitweise umgekehrt.