Der Anime-Thread II

Allein wegen dem Titel muss ich den sehen :smiley:

Ist der Titel ein Spoiler? Oder sollte der Eisschwert-Zauberer wirklich die Welt regieren?

Ich glaube wenn man nur nach dem Titel geht enttäuscht einen wohl der Anime bisher zumindest. Der Hauptcharakter wird wohl der Zauberer sein, aber die Story spielt nach einem Krieg so wie ich das verstanden habe und nun will der Protagonist (der overpowerded ist, da Ex Soldat) ein „normales“ Leben an ner Magierschule führen, die seine Vorgesetzte leitet, so mal ganz grob zusammen gefasst.

Es ist mal wieder Zeit für diese Umfrage, mit einer Änderung: Ich musste es auf zwei Umfragen splitten!
Ja, so viele Anime sind es diese Season, dass ich sie nicht guten Gewissens auf 35 reduzieren könnte, ohne möglicherweise ein paar „wichtige“ auszuschließen.

Aber so ist es denke ich sowieso fairer, also:

Welche dieser 49 neuen Anime aus der Winter 2023 Season schaut ihr, bzw. welche stehen auf eurer Watchlist?

• Aggretsuko (Season 5)
  • Ayakashi Triangle
  • BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense. (Season 2)
  • Buddy Daddies
  • Bungo Stray Dogs 4
  • By the Grace of the Gods 2
  • Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill
  • Chillin’ in My 30s after Getting Fired from the Demon King’s Army
  • Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro - 2nd Attack
  • Endo and Kobayashi Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte
  • Farming Life in Another World
  • Giant Beasts of Ars
  • Handyman Saitou in Another World
  • High Card
  • In/Spectre 2
  • „Ippon“ again!
  • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV (Part 2)
  • Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre
  • Kaina of the Great Snow Sea
  • Kubo Won’t Let Me Be Invisible
  • Malevolent Spirits: Mononogatari
  • My Life as Inukai-san’s Dog.
  • NieR: Automata Ver 1.1a
  • Ningen Fushin: Adventurers Who Don’t Believe in Humanity Will Save the World
  • Onimai: I’m Now Your Sister!

0 Teilnehmer

• Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire
  • Record of Ragnarok II
  • Revenger
  • Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement
  • Spy Classroom
  • Sugar Apple Fairy Tale
  • Technoroid: Overmind
  • The Angel Next Door Spoils Me Rotten
  • The Fire Hunter
  • The Fruit of Evolution: Before I Knew It, My Life Had It Made (Season 2)
  • The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World
  • The Ice Guy and His Cool Female Colleague
  • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War
  • The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
  • The Misfit of Demon King Academy II
  • The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World
  • The Tale of Outcasts
  • The Vampire Dies in No Time (Season 2)
  • The Way of the Househusband (Season 2)
  • Tokyo Revengers: Christmas Showdown
  • Tomo-chan Is a Girl!
  • Trigun Stampede
  • Tsurune - The Linking Shot -
  • Vinland Saga (Season 2)

0 Teilnehmer

Naja, ich hab nach jeweils einer Episode eigentlich auch einiges, das maximal okay war, aber trotzdem ein paar Elemente hatten, durch die sie sich noch eine Chance verdient haben.
Anime, bei denen ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass ich sie auch beenden werde, gibt es aber „nur“ 11. :beanjoy:

Darunter The Fire Hunter, allein schon wegen dem Artstyle. :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

Ach das ist schon draußen? Das wurde mir bisher bei Crunchy noch gar nicht angezeigt in der Season. In den wollte ich auch noch reinschauen.

Ja, seit gestern. Nur deswegen hab ich bis heute mit den Umfragen gewartet. :beansmirk:

Und damn you, HiDive, dass ihr euch Endo and Kobayashi geschnappt habt! Aktuell mein Liebling der Season, und wahrscheinlich wird es kaum jemand schauen können. :beanfeels:

Ahhh das ergibt Sinn :beanlurk: Ich werde morgen mal reinschauen denke ich, da ich heute morgen die Folgen von gestern angeschaut habe und heute Mittag mal nen bisschen zocken wollte :simonhahaa:

Ah in den schaue ich vllt auch noch rein, da ich ja nun eh Farming Life anschaue, dann kann ich es auch gleich ausnutzen :eddy: Aber das erschreckende für mich ist, dass der Player besser läuft als der von Crunchy, was schon nen Armutszeugnis ist wie ich finde :beansad: Ach ich wünsche mir den Player und die Startseite von Wakanim zurück, das fand ich super…

1 „Gefällt mir“

Und wenn du da schon dabei bist, kannst du auch noch in Kubo Won’t Let Me Be Invisible reinschauen. :beanlurk: Erste Folge fand ich überraschend wholesome. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Tomo-chan Is a Girl ist wohl die beste Comedy der Season. Aus der ersten Folge:

Best Girl :beanlul:

3 „Gefällt mir“

muss ich noch fast alles schauen :sweat_smile: kann keine prognose machen und katanagatari ausm anime wichttel thread muss morgen auch noch geshcaut werden oof zu viel anime :smiley:

NieR Automata Folge 2 gerade nachgeholt.

Hat sich die erste Episode noch wie eine 1 zu 1 Adaption des Spiels angefühlt, so war das in dieser Folge definitiv nicht der Fall.
Man sieht Gesichter, die man erst viel später im Spiel sah (Devola & Popola, my beloved :beankiss:)… oder Lily, die die meisten wohl für einen komplett neuen Charakter halten werden. Dabei kam sie in Theaterstücken vor und existierte sogar schon vor dem Spiel. :beanpoggers:

Hoffe aber trotzdem, dass ein paar Sachen möglichst genau adaptiert werden. Insbesondere fiebere ich Simone und der Storyline von Pascal entgegen.

also bleibt die frage ob sie Pascal rebooten?

:cluelesseddy: :cluelesseddy: :cluelesseddy:

Es ist der offizielle englische AoT-Account. Aber es gibt Stimmen unter dem Tweet die meinen es sei ein Übersetzungsfehler und es geht um zwei Episoden und nicht zwei neue Staffelteile

Aber man sieht auch so etwas

Wir dürfen also gespannt auf weitere Statements sein. Sollte es wirklich wieder weitere Staffelteile geben, wäre das einfach nur Scam. Das is es ja so eigentlich schon bisher, aber das wäre wirklich die Höhe.

2 „Gefällt mir“

Da müsste ich mal den Manga weiterlesen. Wöchentlicher Rhytmus bringt mich immer raus, aber im Endeffekt war ich bestimmt nur noch 20 Ch. vor Ende :smiley:

Die haben beide recht. Es gibt zwei Staffeln mit je einer Folge im Abstand von einem halben Jahr :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe so sehr das sie es in einem Part machen. Ich will nicht noch länger aufs Ende warten

:beanlurk: final season part 3 section 1 chaper 2 paragraph 4

2 „Gefällt mir“

Wie viel von den 141 Kapiteln wurden in den bisher 87 Episoden denn eigentlich adaptiert?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es waren immer 2 Kapitel, bei manchen war es aber auch nur 1 kapitel weil sich die mangaleser beschwert hätten das nur 1 Kapitel adaptiert worden ist

1 „Gefällt mir“

Es stehen noch etwa 9 Kapitel aus (vorhin nochmal alle gelesen) sind aber längere Kapitel also ~40 Seiten jeweils.

2 „Gefällt mir“