Der Anime-Thread II

Ja und in der Aufzählung was er schon gesehen hat waren ja auch nur Shonen, dann empfehle ich ihm eben auch eher was in die Richtung.

1 „Gefällt mir“

Bei „etc“ müsste man mal schauen, aber DB und OP hab ich selbstverständlich bereits als solche eingeräumt, dass das genau so Klassiker sind wie Toy Story auch ein Klassiker ist.

„Schwierigkeiten“ würd ichs weniger nennen. Ich fand nur die Fülle an Shounen auffällig und als dann auch noch vom „Besten Anime aller Zeiten“ gesprochen wurde wollte ich das dann einfach nur kurz einordnen. Um bei der Film-Analogie zu bleiben: Bissl so als wenn ich nach einem Film Frage und mir werden nur Superhelden vorgeschlagen :smiley:

boy oh boy hätte nicht gedacht, dass das solche Wellen zieht :smiley:

HxH ist ein guter shonen aber genauso wie DB oder OP nichts was ich heute noch empfehlen würde zum sehen dafür sind sie zu alt und haben noch zu viele seltsame tropes

1 „Gefällt mir“

Hey, ich nutze jede Chance über Anime zu sprechen :beanwat:

einer der Besten Anime aller Zeiten“, man muss auch nicht übertreiben und das ist mMn. schon ein wichtiger Unterschied :wink:

Aber nochmal, wenn jemand nach Filmen fragt und eine Liste mit bereits gesehenen und für gut befundenen Filmen auspackt auf der lauter Superhelden-Filme stehen, was erwartest du dann wird einem empfohlen? Barbie? Der Pate? Oder nicht doch eher ein weiterer Superhelden-Film :fuerdaswasesseinwill:

Abseits davon wurden auch lauter andere Animes vorgeschlagen, Vinland Saga, Monster, Violet Evergarden etc.
Auch davon abgesehen, niemand hält dich davon ab selber Vorschläge zu machen.

Da würde ich deutlich widersprechen, zumindest bei HxH.
DB oder OP würde ich als Anime heutzutage definitiv auch nicht empfehlen.

Animationstechnisch und Inhaltlich steht HxH heutigen Animes in nichts nach, der Anime ist auch gerade mal von 2011 (der neuere) und das der Manga älter ist merkt man mMn. dem Anime nicht im negativen an.
Im Gegensatz zu anderen Klassikern kann man hier auch nicht von Pacing oder Filler-Problemen sprechen, welche diese heute nicht mehr empfehlenswert machen würden.

2 „Gefällt mir“

Habe HxH teilweise gesehen in der neuen variante, die story ist nicht spannend und auch die charaktere sind nicht überragend

Das einzig coole was es hat ist sein kräftesystem ansonsten trägt sich das heutzutage nicht mehr. Da brauchts ieine filler da sind die normalen arcs schon fillerartig genug

Es kann sein das später dann ab folge 100 das besser wird aber solange bleib ich nicht dran

Ich muss ja sagen, die Serie/Filme gingen immer an mir vorbei, weil sie mein Ausschlußkriterium Mecha haben :sweat_smile: Wollte es sooft mal nachholen, gerade weil es ein Klassiker ist (ob gut oder schlecht mal dahingestellt), aber immer wenn ich nur an Mecha’s denke vergeht mir die Lust irgendwie schon, das ist ein Genre, bei dem ich die Japaner einfach nicht verstehe :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist One Piece schon längst nicht mehr so gut, wie ich damals gesagt hätte.
Mich würde heute nicht nur die riesige Episodenanzahl abschrecken, auch der zu hohe Anteil an perversen Charakteren oder zu viel Ecchi.
Ist aber auch nur meine Meinung

Mecha schreckt mich auch meistens ab, mit einer Serie anzufangen, weil mir das Genre nichts gibt, aber bei NGE ist es anders, weil die Mechas da nur Mittel zum Zweck sind und sich angenehm schnell und flüssig bewegen. Sollte definitiv kein Grund sein, diesen Klassiker nicht zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Grenzt das ganze natürlich doch etwas ein :see_no_evil:

Falls es noch keiner Vorgeschlagen hat:

Delicious Dungeon auf Netflix.
Fantasy Action, Comedy mit Kochen ^^

Meine ganz besondere Hochzeit auf Netflix
Fantasy Drama

(AUf D+ gibts quasi nur Bleach :see_no_evil: )

Wie ist es da mit Fan Service?

Es ist kein Food Wars :smiley: Nee eigentlich alles normal.

1 „Gefällt mir“

Mir is da jetzt nix groß aufgefallen :beanthinking:

Gab soagr Schleim und Tentakelmonster aber iirc wurde die Elfe dabei sogar nie entkleidet, was noch nie zuvor in nem Anime der Fall war :see_no_evil:

Ok mal sehen, falls er auf Crunchy mal verfügbar ist, werde ich ihn evtl anschauen.

1 „Gefällt mir“

Der männliche Zwerg bekommt viele Pantyshots :rofl:

Unbenannt

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo dus sagts :beanlul:

Wobei ich mich frage ob das so gewollt is oder einfach nur bedingt is da ehr mit seinem „Minirock“ eben die einzige Figur is wo das einfach passiert. Das KeltenDilemma nenn ich das :beanlurk:

Ok ähm danke euch :smiley: Dann guck ich mir das doch mal an.

Also Violet Evergarden hat sehr viele westliche Sensibilitäten. Deshalb mochte ich den auch sehr gerne. Diese überzeichneten Charaktere und ständiges Gelaber finde ich nämlich auch nur noch anstrengend.

Psycho-Pass ist bei mir zwar schon eine Weile her, das hab ich aber auch als gemäßigt in Erinnerung. Falls es mehr Action sein soll. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Psycho pass war super aber nach S1 kann man aufhören

1 „Gefällt mir“