Der Anime-Thread II

Hab die Tage noch mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen, weil er wissen wollte, wie man sich die ersten Episoden aktuell überhaupt ansehen könnte, kurz darauf kommt diese Meldung:

https://www.anime2you.de/news/793470/prosieben-maxx-one-piece-anfaenge/

2 „Gefällt mir“

Vorhin eeendlich Frieren zuende geguckt. Holy fuck das letzte drittel/viertel geht ja nochmal richtig ab.9.4/10, insgesamt echt nicht so weit hinter Madoka/ReZero/Monogatari/Shinsekai Yori

Außerdem Shuumatsu Train Doko e Iku angefangen. 7 Folgen geschaut und ich kanns immer noch schlecht einschätzen. Bisschen so mayoiga in procedural? Synopsis ist ganz kurz, dass 7g aktiviert (ja, der netzwerkstandard) und dadurch die Welt voll bizarr wird.

Da gibts schon jede Folge Ideen die ganz nett sind. Durch diese Monster-of-the-week-Struktur fühlt sich das nur extrem kleinteilig und zusammenhanglos an, diese grobe Rahmenhandlung hilft da auch nicht viel. Kann man schon gut gucken, 6.8/10

OP ist aber ein absoluter banger

1 „Gefällt mir“

Disney+ will nur „politisch unbedenkliche“ Animes bringen:

https://www.anime2you.de/news/792605/disney-plus-politisch-unbedenkliche-anime/

Was ein schwachsinn

2 „Gefällt mir“

Also streicht disney alle alten Disney Filme? :kappa:

Frage mich ja was damit konkret gemeint sein soll.

Angesichts des sehr übersichtlichen Anime-Bereichs auf Disney+ mMn. einfach eine unnötige Aussage.

1 „Gefällt mir“

Man merkt halt, dass sie Anime nie so ganz verstanden haben. In Japan ist das Alltag und füllt Kino Säle, aber für Disney ist das alles zu schmuddelig natürlich :kappa:

alles was irgendwie kontrovers sein kann. Irgendwas kann man ja immer rein interpretieren und sich darüber auf den ein-buchstabigen Kurznachrichtendienst echauffieren. :person_shrugging:

Ranma 1/2 → Trans-Themen
Vinland Saga → Anti-Kriegs Themen
Evangelion–> Religiöse Themen
K-On → puh, das ist schwer … äähm die böse böse Rockmusik? :cluelesseddy:

Aber das ist nur meine Interpretation von Disneys vager Nicht-Aussage.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube da geht es eher um die berühmte political Correctness. Weil Bleach hat ja auch so einige Themen die in deine Aufzählungen passen würden. Korrekte Ausdrucksweise, es werden Lollis gelutscht statt geraucht, Röcke werden länger, Ausschnitte sind keine mehr zu sehen usw.

das kann man natürlich auch in „politisch unbedenkliche“ interpretieren :person_shrugging: Ist halt ein Blankoschek…

ich bin im anime thread und mein hirn hat gelesen: es werden lolis gelutscht statt geraucht und dacht mir inwiefern ist das besser :smiley: das klingt nach nem hentai

1 „Gefällt mir“

Sanji hat im amerikanischen Manga doch einen Lolli statt Zigaretten.

One Piece ist ja auch eine Kinderserie für kleine Kinder und die sind nunmal beeinflussbar. Erwachsene würden sich solche Zeichentrickserien niemals anschauen :nun:

1 „Gefällt mir“

Anime für alle, weil man auf jegliche Empfindbarkeit Rücksicht nehmen will? Wie soll das funktionieren? :cluelesseddy:

Wo ist da die Rücksicht auf die Empfindlichkeit gerne möglichst kurvenreiche Anime-Mädels in möglichst knappen Schuluniformen sehen zu wollen? Siehste?! Geht also nicht! :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

(sorry, will nur Maomao posten :beanlurk: )

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:beanlul:

Dieses Opening, bei 0:15 wenn der Titel eingeblendet wird :wtf:

:beanlul:

Grade endlich mit Mushoku Tensei angefangen. Hatte das schon länger aufm Zettel.

Startvoraussetzungen stimmen immerhin, MC hat schonmal guten Geschmack :smiley:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Dead Dead Demons Dededede Destruction