Der Anime-Thread II

1. :wtf:
  2. Roxy best Girl :eddy:

Netflix hat ja seit ner Weile Black Clover im Angebot. Bin jetzt fast am Ende der ersten Staffel (Unterwassertempel) und sehe, dass Staffel 2 und 3 auch noch jeweils 50 Folgen haben.
Aber… wird das irgendwann noch interessant? Das Pacing ist ja furchtbar :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu sehr ähnlichen Animes wie Naruto, Bleach, Fairy Tail etc. ist das Pacing von Black Clover mMn. noch mit am besten, ist halt ein wöchentlich erscheinender Anime :cat_sip:

Ob man jetzt interessant findet was inhaltlich passiert oder nicht ist natürlich Geschmackssache, ich hatte damals erst den Manga durchgelesen (bzw. bis auf den aktuellen Stand) und direkt danach den Anime geschaut und von ein paar lästigen Sachen abgesehen, finde ich BC sehr gut :fuerdaswasesseinwill:

Kann dich aber jetzt schon vorwarnen das die nächsten ~40 Folgen Pacing/Inhalts-Technisch nicht wesentlich anders/besser werden, danach… :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Dann lese ich wohl nach Staffel 1 den Manga weiter, so wie ich es bei Naruto damals auch gehandhabt habe :beannote:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist definitiv empfehlenswert für mindestens die nächsten 2 Arcs.

das is auch klüger den die stimme von astra ist unerträglich

1 „Gefällt mir“

Hab mittlerweile S1 und S2 von Part 1 geschaut, bin jetzt bei Folge 7 von Mushoku Tensei Part 2.

Find das doch überraschend „zahm“, nachdem man bei den Kommentaren zu der Show ja das schlimmste erhofft befürchtet. Also klar gibts hier und da mal Ausreißer, aber insgesamt ist das ne absolut ordentliche Show.

Vielleicht hängts mit meiner falschen Erwartungshaltung zusammen, aber dafür, dass die Show insgesamt eben vergleichsweise zahm/ordentlich ist sind die Charaktere, Story und Erzählstruktur dann leider nicht unbedingt stark genug, um alleine zu überzeugen. Da hätte die Auflockerung durch mehr Gags durchaus helfen können.

Das ist halt kein Re Zero hier. Also nicht mal annähernd. Was schade ist, weil die Show hat viele gute Zutaten, sie arrangiert die nur in einer sehr irritierenden Weise wtf wieso haut Eris ab? Also wieso entschließt der Autor sich zu sowas? Wieso sehen wir die Gruppe so oft voneinander getrennt?Das schadet enorm

Das Worldbuilding sei vielleicht explizit hervorzuheben. Ich hab das Gefühl das funktioniert hier nochmal deutlich besser, als in vielen anderen shows.

Insgesamt ist das echt bissl bitter, weil ich wäre gern mehr begeistert von der Show. Wie gesagt, die richtigen Komponenten sind prinzipiell vorhanden. Es gibt dann auch immer mal wieder so 10/10 Stellen und Momente. Aber die Stärken werden imo viel zu selten ausgespielt. Vielleicht bin ich aber auch grad einfach an so einer „slump“ Stelle und dadurch bissl biased.

nein das hätte alles ruiniert, die gags sind so schon an der grenze

Richtig ist deutlich besser in allen ebenen

das ist spoilerterirtorium, ich kann es dir erklären was ihr gedankengang war und der ist auch logisch da wir aber fast alles aus rudeus sicht erleben ist uns das nicht klar weil es ihm nicht klar ist. Sollte es dich interessieren kann ich dir gerne 2 dinge dazu sagen.

da würde ich stark wiedersprechen, dadurch wird das wachstum und die reife der charaktere deutlich. außerdem ist es realistischer, den es gibt hier keinen JRPG artigen Plot der sagt: du musst gegen das große böse Kämpfen. D.h. die Gruppen sind v.a. Zweckgemeinschaften mit konkreten Zielen: Ruijerd geht weil er hat die Kinder sicher zurück gebracht aus reiner Freundschaft gibt er seine eigene Reise nicht auf das würde keinen Sinn ergeben. Und sowas hat man bei jedem Charakter.

Persönliches highlight: die Darstellung von Roxys behinderung in ihrem Dorf

1 „Gefällt mir“

Besser als 10/10 peak kino geht halt leider nicht, sorry (:

Ich bestreite gar nicht, dass es da einen Gedankengang gibt oder, dass dieser nicht „logisch“ wäre. Ich bemängele, dass der Autor die Entscheidung gewählt hat diesen Weg für den Charakter einzuschlagen. Dass man das Ganze hinterher irgendwie verargumentieren kann ist klar.

Natürlich ists dann auch schön wenn diese Situation irgendwann „aufgelöst“ wird und der pay off wird dann natürlich auch umso größer. Aber das ist imo ein stückchenweit billig ergaunert durch so eine forcierte Entscheidung.

Am Ende ists Geschmackssache ofc, aber ich finde die Show hätte enorm davon profitiert, wenn der Autor sich anders entschieden hätte und wir mehr Rudy x Eris bekommen hätten.

Ich seh was du meinst und du hast in gewisser Hinsicht natürlich auch Recht. Das so zu strukturieren macht das ganze vielleicht schon irgendwo „glaubwürdiger“.

Aber scheiß mal bitte auf Glaubwürdigkeit :smiley: Ich will, dass Roxy immer bei der Party ist! Die Show würde dadurch sooo viel gewinnen. Ist mega lame/todesschade/vergeudetes Potential sie immer nur mal wieder so am Rand zu sehen, auch wenns da sicherlich dann irgendwann mal dann doch den pay off gibt.

besser als 10/10 geht nicht aber ReZero ist ne 7/10 in seinen guten momenten :slight_smile:

Falsch es ist der einzig logische Weg für den Charakter Eris wie er skizziert und dargestellt wurde und damit keine „Wahl“ die der Autor getroffen hat sondern ein sich aus den Personen ergebende Entscheidung. Es wird also nicht „irgendwie veragumentiert“ Das ist eben der große Punkt es ist nicht forciert

dann würde halt nix mehr funktionieren,

Nein weil das ist genau der Punkt den diese Anime im Gegensatz zu 99% der ganzen Isekai Animes wie auch ReZero richtig macht. Alles ist in sich konstant.

Du würdest z.b. kein Rudy x Eris bekommen wenn Roxy dabei wäre und Rudy x Sylphie hätte es auch nicht so gegeben. Soll nicht heißen das das vllt ja doch noch kommt aber bis hierhin ist das eben eine gute unterscheidung zu den ganzen billigen harem isekais (smartphone ect.)

Du bist halt nur ein Roxy Fanboy und sie hat dir einfach zu wenig screentime sag doch wie es ist :stuck_out_tongue: ich kanns ja verstehen

Zum Thema Roxy: Schau bis zur aktuellen Folge :wink:

1 „Gefällt mir“

Also vor allem der Zeitpunkt und die Plötzlichkeit lassen schon etwas diesen Eindruck in mir entstehen.

Seh ich wirklich komplett anders. Mir fallen mindestens zwei Wege ein die deutlich besser gepasst hätten imo. Vor allem die Abruptheit des Ganzen macht es mir schwer das hier als „einzig logischen Weg“ zu beschreiben.

Ich seh absolut was du meinst (andere Konstellationen ergeben andere Dynamiken) aber das ist am Ende des Tages ja mehr eine Frage des Writings. Es ist natürlich einfacher Rudy x Eris zu schreiben wenn Roxy nicht dabei ist, aber es spricht ja prinzipiell auch nichts gegen.

Oh, guter Punkt. Vielleicht wurde sich bewusst dagegen entschieden die so häufig zusammen zu haben um eben nicht so einen Harem-Vibe entstehen zu lassen. Find ich persönlich als degenerierter Harem Connoisseur natürlich dann schade.

Oh weiß ich nicht mal. Ich find ja Eris tatsächlich echt super. Wie Hardcore Tsundere sie auf der einen Seite ist aber gleichzeitig Rudy gegenüber jeden Drittpartei anhimmelt :smiley: Aber ja, Roxy kommt mit definitiv auch zu kurz :smiley:

Häresie!

1 „Gefällt mir“

weiß ich nicht, da es ja eig einer der ältesten des isekai genres ist bzw. wohl der sein soll der es im manga groß gemacht haben soll. (einer nicht der einzigste) Spoiler zum Thema harem am ende kommt es wohl schon auf so einen harem raus es bleibt nicht bei monogamie mit sylphie

beim 2. mal sehen, muss ich sagen sehe ich das anders hier wird das mMn schon angedeutet das hier was nicht stimmt aber da spielt mit rein das ich eben weiß warum sie ging warum sie geschrieben hat was sie geschrieben hat ect. Das passt extrem gut zu ihrem charakter, ich sehe aber völlig ein: ohne dieses wissen mit 1 mal sehen wirkt es etwas plötzlich

truth hurts :stuck_out_tongue: peak ReZero war diese szene

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte ich ja bei den Themen Berserk + Anime inzwischen abgestumpft und tot sein, nachdem was 2016/2017 passiert ist (ist das echt schon solange her…), aber die News und der Trailer haben doch etwas in mir geweckt und ich habe Lust drauf bekommen :beanlurk:

https://www.anime2you.de/news/794121/berserk-fan-anime-vorgestellt/

Aber die Goldene Zeitalter-Filme fand ich damals eigentlich gut produziert.

Die Filmtriologie war auch gut soweit, ich meinte die Serie die dann kam um 2016 rum, so schlimmes CGI und das Sounddesign aus der Hölle.

Die hab ich wegen diverser Kritiken nie gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da hast du auch nichts verpasst :smiley:

aber kann man das auch ohne vorwissen sehen?

Die Goldene Zeitalter-Trilogie würde ich schon sehen, denn wenn du gar nicht weißt wer Guts und Griffith sind, wird es wohl schwierig dort hinein zu kommen. Oder auch was gerade passiert ist, das schließt schon quasi direkt an.
Kann aber natürlich sein das man mit Flashbacks arbeitet.