Der Anime-Thread II

So, habe mich auch mal durch die Season bisher durchgekämpft (zumindest was auf Crunchyroll eben kommt) und gefühlt ist vieles dabei wo ich sage, ist ok, aber so nen richtigen Kracher gefühlt nicht.

Ich habe aber auch nen paar Serien, von denen ich positiv überrascht war bzw. ich rein von der Beschreibung erst gar nicht ansehen wollte. Das wären Days with My Stepsister (zumindest nach der ersten Episode, wenn es doch wieder zu nem Stepsister Romance Ding wird dann nicht^^), Pseudo Harem (wollte ich zuerst nicht schauen, war dann aber doch ganz lustig, mal schauen wie es sich entwickelt, denn die vielen Charakterumschwünge gingen mir dann doch schon bei der ersten Episode auf die Nerven) und dann noch The Elusive Samurai (nach der ersten Episode bin ich doch sehr angetan).

Ach und vllt ist das für den einen oder anderen interessant um mal 30 Tage kostenlos reinzuschnuppern (sofern Prime schon vorhanden ist).

Hallo zusammen! Ich hab mir für die vierte Staffel „Demon Slayer“ wieder einen Monat Crunchyroll gegönnt und auch schon fertig geschaut. Jetzt wollte ich mit „Attack on Titan“ weitermachen (bin da mal irgendwann mit ein paar Folgen angefangen). Bin ich zu blöd oder kann man Staffel 1 über Crunchyroll gar nicht mehr schauen? Bei mir geht’s irgendwie nur mit Folge 26 los?!

https://www.crunchyroll.com/de/news/latest/2024/7/2/magic-knight-rayearth-neuer-anime-ankuendigung

Die offiziellen Accounts von Magic Knight Rayearth und TMS Entertainment gaben kürzlich bekannt, dass sich ein neues Anime-Projekt zu Magic Knight Rayearth anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Serie in Produktion befindet. Ein Trailer und ein Visual wurden zur Ankündigung gereicht.

Bin mal gespannt, Solo Leveling hat mich nie interessiert, aber vielleicht wirds ja was mit dieser Manhwa-Adaption :thinking:

oof, überragender Manhwa aber v.a. der Anfang ist sehr klischeehaft und nimmt erst später ordentlich fahrt auf, ist aktuell einer meiner liebsten

da wird vmtl nie viel animiert werden glaub ich wird zu aufwändig später aber is ne gute erinnerung da ich gar nimma weiß wie der angefangen hat

Hab ich bock drauf ist gut :smiley:

Und weil wir bei manhwas waren

Hab jetzt die ersten 2 Bände gelesen und hab schon im Zweiten angefangen zu überspringen. Leider viel zu überladen und irgendwie langweilig.

Hab nun mal wie dem Schleim in einer anderen Welt angefangen. Der Anfang hat mir wirklich gefallen aber ab dem Orklord wird es irgendwie eintönig und Standard. Und das mit den Kindern gegen Ende der ersten Staffel war für mich so eine komische Entscheidung.

Hab dann mal angefangen die Vorschautexte von Staffel 2 zu lesen. Das klang so langweilig als wären es Fillerfolgen und die Story geht kaum vorwärts.

Kann hier jemand was dazu sagen, passiert da doch noch was interessantes oder ist es einfach Standard geplänkel.

Staffel 2 fand ich schon gut, da kommt mehr Nation Buidling, coole Aktion und der eine oder andere „Krieg“.

Das Ende war recht episch inszeniert imo zmd für Isekai Verhältnisse ^^

1 „Gefällt mir“

Ich mag Slime Isekai sehr insb. das Worldbuilding, aber es hat definitiv ein Spannungs-Problem und einige Folgen bei denen Inhaltlich wirklich gefühlt gar nichts passiert.

Staffel 2 hat aber auf jeden fall noch ein paar gute Momente, braucht nur eine Weile um in die Gänge zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Find ich gar nicht v.a. langweilig ist er sicher nicht. Er ist aber eher komplex in dem was es alles gibt

Wenn Komplex dann nur weil es künstlich so dargestellt wird aber grundsätzlich wird nicht viel erzählt und ja, dadurch langweilig.

Eig nicht nein wie weit gingen den die ersten 2 bände die du gelese hast gerne mit spoilertag

Bis zur Bahnstation mit den vielen Leuten und dann startet das nächste Szenario.

Ja da is es noch nicht komplex da geb ich dir recht^^ das kommt noch und das ist auch ein schwächeres szenario, allgemein finde ich startet der manhwa schwach/generisch und nimmt nach und nach fahrt auf.

Deswegen freu ich mich auf den anime aber glaube auch das er nicht vermitteln kann wie gut ORWP ist weil er nur den anfang abdecken wird

Ok, danke für die Info.
Aber wenn ein Manga/Manhwa nach 2 Bänden mich nicht packt, breche ich meistens ab, wird auch hier der Fall sein. Wenn man dann hört das er jetzt ein Hit ist, kann man immer noch weiter machen.

fair point, kann ich voll verstehen

ein mahnwa der niemals gut als anime umgesetzt werden kann ist im übrigen:

THe greatest estate developer

man kann lloyds zahlreiche gesichtsausdrücke einfach niemals so gut in anime darstellen :smiley:

Die meisten Anime der neuen Season haben schon mindestens eine Folge releast, daher kommt hier nun wieder die Frage aller Fragen-
Bzw. erneut in zwei Umfragen :beanfriendly:

Welche dieser 35 neuen Anime der Summer 2024 Season schaut ihr, bzw. an welchen seid ihr interessiert?

• 2.5 Dimensional Seduction
  • A Journey Through Another World: Raising Kids While Adventuring
  • Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
  • A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero
  • Atri -My Dear Moments-
  • Bye Bye, Earth
  • Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start with Magical Tools
  • Days with My Stepsister
  • Delico’s Nursery
  • Dungeon People
  • Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low-Level Spells
  • I Parry Everything
  • Love Is Indivisible by Twins
  • Makeine: Too Many Losing Heroines!
  • Mayonaka Punch
  • My Deer Friend Nokotan
  • My Wife Has No Emotion
  • Narenare -Cheer for You!-
  • No Longer Allowed in Another World
  • Plus-Sized Elf
  • Pseudo Harem
  • Quality Assurance in Another World
  • Sakuna: Of Rice and Ruin
  • Senpai is an Otokonoko
  • Shoshimin: How to Become Ordinary
  • Suicide Squad Isekai
  • Tasuketsu -Fate of the Majority-
  • The Elusive Samurai
  • The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies
  • The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible
  • The Strongest Magician in the Demon Lord’s Army Was a Human
  • Twilight Out of Focus
  • VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream
  • Why Does Nobody Remember Me in This World?
  • Wistoria: Wand and Sword
0 Teilnehmer

Welche der 13 Anime-Fortsetzungen der Summer 2024 Season werdet ihr schauen?

• Fairy Tail: 100 Years Quest
  • Grendizer U
  • Kengan Ashura - Season 2, Part 2
  • Kimi ni Todoke: From Me to You - Season 3
  • Kinnikuman: Perfect Origin Arc
  • Monogatari Series: Off & Monster Season
  • NieR:Automata Ver1.1a - Part 2
  • Oshi No Ko - Season 2
  • Our Last Crusade or the Rise of a New World - Season 2
  • Sengoku Youko - Season 2
  • Shy - Season 2
  • The Café Terrace and Its Goddesses - Season 2
  • Tower of God: Return of the Prince
0 Teilnehmer

Ich finde es echt Schade, dass die Kommentare bei CR entfernt wurden. Ich weiß den Grund und man muss nicht darüber reden, dass sowas eben nicht geht, aber dann hätte man bei den entsprechenden Serien nur die Kommentarfunktion entfernen sollen und nicht allgemein, das fühlt sich einfach auch so an, als wäre das eh geplant gewesen und hat es jetzt nur vorgezogen.
Ich habe zwar nur selten etwas geschrieben, habe aber nach der Folge gern dort etwas gelesen um zu sehn, ob andere das auch so sehen, ob ihnen das auch aufgefallen ist. Ich weiß das ist jetzt nur nen persönliches Ding, aber trotzdem fehlt es mir irgendwie.

Ach und ich habe vorhin 2.5 Dimensional Seduction mal angeschaut und bin noch unentschlossen, ist auch wieder so ne Serie, wo sich die Probleme lösen würden, wenn man einfach darüber redet :beanlurk:

Habe zwar kaum dort was geschrieben, aber ich finde es bedauerlich, dass man der Community jegliche Möglichkeit nimmt über Animes zu diskutieren, nur weil sich wenige daneben benehmen. Erst wird das Forum abgeschaltet und dann die Kommentare.
Muss sich Crunchyroll nicht wundern, wenn zahlende Kunden ausbleiben, oder woanders hin gewechselt wird?

Ist eigentlich das gleiche, was Moviepilot auch gemacht hat und seitdem ist deren Webseite nicht mehr belebt, da niemand mehr kommentieren kann.

2 „Gefällt mir“