Der Anime-Thread II

Ach stimmt, das Forum ist ja auch weg, das hatte ich schon vergessen :see_no_evil:

Wie du sagst, nur wegen ein paar wenigen wird wieder etwas generell abgeschafft. Die Begründung ist ja, dass man

eine sichere und respektvolle Community-Umgebung zu schaffen

versucht, nur das es jetzt ja in dem Sinn keine Community mehr gibt, weil man sich ja nicht mehr austauschen kann. Ich merke es ja jetzt, nach jeder Folge will ich in die Kommentare schauen um zu sehen, ob andere das und jenes auch so gefällt. Ich habe beide Serien um die es geht sogar angefangen, wobei ich eine nach 10min abgebrochen habe, da es nicht meins war und die andere mal schaun ob ich sie durchhalte :beansweat:.

3 „Gefällt mir“

hab auch immer in die Kommentare geschaut nach den Folge um zu sehen wie andere die Episoden gefunden haben. Habe da auch selten bzw kaum irgenwas schlimmes gelesen war eig recht normal.

und da man sich jetzt garnicht mehr austaschen kann haben sie keine respektvolle Umgebung geschaffen sondern die Community Umgebung einfach entfernt. Damit gibt es dann auch keine „Community“ mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende mein Abo beendet, nicht nur aus Protest, auch weil ich aktuell keine Filme, Serien oder Animes schaue.

Habe selber auch gerne in die Kommentare reingeschaut und nie großartig was schlimmes gelesen.

Bezweifle dass Crunchyroll, dass alles ungeschehen macht

:beanlurk:

Ich plane aktuell mal wieder, ein Charakter-Turnier zu machen, und wollte mal in die Runde fragen, für welche beiden dieser Serien ihr ein solches am liebsten sehen würdet :beanfriendly:

• Attack on Titan
  • Code Geass: Lelouch of the Rebellion
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • InuYasha
  • Naruto
  • Sailor Moon
0 Teilnehmer

Ich lass mein 900 Rupee pro Jahr Abo laufen so lange es in Indian Rupee für mich geht :beancomfy:
Selbst wen kaum schaue komme ich stehts auf 10€ Gegenwert im Jahr bzw 3,33€ da ich es mit meinen Brüdern teile :see_no_evil:

Habe das hier vorhin auf der Heimfahrt in die Recommendations gespült bekommen und mir gedacht, vielleicht ist das was für Euch :beanderp:

Das Video ist auch erst zwei Stunden auf YT :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Synchro-Hype! :beanpoggers:

Ahh, auf Maxx kam heute das Ende von Law und Kid vs Big Mom.

1 „Gefällt mir“

Frage ist,wie sehr ist es „zensiert“.Da Urusei Yatsura „Remake“ auch „zensiert“ rauskam. Aber dennoch freue ich mich auf Ranma 1/2

Daniel Schlauch hat gestern noch eine Aufnahme der Synchronisation geteilt.

Und ich finde, dass er es wahnsinnig gut gemacht hat. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab heut den 4.Teil von Girls und Panzer: das Finale geschaut.
Die Stunde kam mir vor wie 20 Minuten, Hat mir richtig gut gefallen. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ist das nun wirklich das Endgültige Finale? Ich blicke solangsam da im Animebereich nicht mehr durch, wie oft die inzwischen etwas Finale nennen, nur um es ewig zu strecken :simonhahaa:

Wenn es wirklich dann durch ist, muss ich mal nen kompletten rewatch machen, habe damals nur die Serie und den ersten Film glaube ich gesehn.

Seit Rheinmetall der Sponsor vom BVB ist.

Stell ich mir immer vor, dass so jetzt die Trainings der Mädchenmannschaften dort aussehen müssen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt wieder ein Turnier, ähnlich wie in der Serie. Nur, das jede Runde ein bis zwei einstündige Folgen dauert. :beanjoy:

Im aktuellen Teil gibt es übrigesn Panzer auf Skiern. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

ohne Scheiss, wenn der Film ein halbes Jahr früher rausgekommen wäre, hätte ich den bei @derbrudervonmario s Actionszenenturnier eingereicht.
Eine der besten Szenen überhaupt. Von vorn bis hinten absolut drüber. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Empfehlung von der aktuellen Summer Season was man sich angucken sollte

ja doch kommt aber halt auch drauf an was du an genres gerne siehst

Außer isekais alles

Ich versuch mal ein paar aufzuzählen:

• Oshi no Ko S2 - Ist halt die fortsetzung von S1, allgemein ein sehr guter anime kannst also auch S1 nachholen :smiley:

• Shoushimin Series - mystery slice of life erinnert ein wenig an hyouka aber man weiß zu wenig bisher gefällt mir nur sehr gut

• Make Heroine ga Oosugiru! - slice of life in dem die mädchen einseitig verliebt sind und der protagonist ist der emotional dumping platz per zufall, habe nur 1 folge gesehen wirkte aber nett und wäre so im slice of life bereich einer der wenigen die ich empfehlen könnte

• Madougushi Dahlia wa Utsumukanai - das ist zwar isekai (glaub ich) das hat bis jetzt aber noch keine rolle gespielt bzw. das wurd ein der ersten szene gezeigt und seitdem nich tmehr und es gibt gerade keine andeutung das der hauptcharakter weiß das er isekaied wurde. zählt daher mMn nicht als isekai

• Bye Bye, Earth - das ist ein fantasy anime protagonistin ist in einer welt in der sie die einzige ist, die ein mensch ist (featureless) alle anderen haben irwelche features, monster werden als pflanzen bezeichnet und ect. Das einzigartigste Konzept diese season und ersten folgen waren sehr gut hatte etwas von Kinos Journey vibes muss sich zeigen ob sich das bewahrheitet

Ach ja und für den Isekai-Trashboys wie mich:

• Hazure Waku no [Joutai Ijou Skill] de Saikyou ni Natta Ore ga Subete wo Juurin Suru made - das ist Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest mit etwas weniger edge auf dem MC (aber immer noch sehr sehr viel edge auf ihm :smiley: )

Nachtrag: ich weiß nicht ob die irgendwo legal laufen <.< du hast nur nach empfehlungen gefragt aus der season >.>

1 „Gefällt mir“