Der Anime-Thread II

Alles gut. Das meiste ist auf jeden Fall legal was ich gerade gesehen habe

Ramen Akaneko (Red Cat Ramen)

Es geht um ein Ramen-Resteraunt in dem (fast) nur Katzen arbeiten. Sehr wholesome und süß. ^^

1 „Gefällt mir“

Ist der schon angelaufen? Hab bisher noch nicht bei crunchyroll die folgen gesehen?

Ich würde noch:

The Elusive Samurai
und
The Strongest Magician in the Demon Lord’s Army Was a Human

empfehlen, gerade the Elusive Samurai hat mich doch sehr überrascht, aber muss man mögen.

1 „Gefällt mir“

The Elusive Samurai habe ich schon angefangen. Finde den gut

2 „Gefällt mir“

Seit wann ist Nana auf Netflix anguckbar?

Erste Folge war am 4. Juli in japan, aber kann es auch nicht auf Crunchyroll finden.

Die Abfahrt ist super :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich kann noch Wistoria: Wand and Sword empfehlen.

Prinzipiell ist es das Black Clover/Mashle-Konzept eines Magielosen an einer Magier-Akademie und den üblichen Hürden in Form von Menschen, die glauben, dass Magielose schlechter als sie wären. Nur fand ich es bisher wirklich sehr unterhaltsam, habe schon Nuancen einer Charakterentwicklung bei den Rivalen des Protagonisten gesehen, und gab auch schon einige interessante World Building-Krümel. Außerdem gehört der Anime optisch sicher zu den besten der Season. :beanpat:

2 „Gefällt mir“

Hab den angefangen und der ist echt gut. Guck eh so Magic oder Maho Anime wie manche sagen würden echt sehr gerne, vor allem wenn sie so magielose Protagonisten haben

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Das könnte Gregor und die Budimans auch interessieren.

Habe mir jetzt zum ersten mal Crunchyroll geholt. Irgendwelche Empfehlungen für abgeschlosse Anime, die keine 200 Folgen lang sind. Sowas wie früher Death Note oder augentyp-mecha-England-Dingens

das ist eine sehr gute frage :beanthinking:

ich wüsste nichtmal abgeschlossene animes aus den letzten jahren bzw. jahrzenten. Spontaner Tipp: wenn geht such mal nach anime original animes also welche ohne vorlage die sind i.d.R. abgeschlossen

Wenn wer welche weiß häng ich mich da gerne an mal einen vollständigen anime zu sehen hätte was

1 „Gefällt mir“

Da wäre halt interessant zu wissen, was du schon kennst. Elfen Lied, Black Lagoon, Erased, Samurai Champloo … Sind halt die großen Namen, aber wonach suchst du denn am ehesten?

Ein paar Serien von meiner Watchlist die beendet sind (bunte Mischung an Genres)

Mob Psycho 100 ist abgeschlossen und hat nur 38 Folgen (verteilt auf drei Staffeln)
Der Manga auf dem die Serie basiert ist vom One Punch Man Mangaka (falls dir das was sagt). geht um einen schüchternen Jungen namens Mob, der übernatürliche Fähigkeiten hat und gegen Geister und andere Menschen mit übernatürliche Kräften kämpft und gleichzeitig versucht mit seinem Leben klar zukommen. Sehr zu empfehlen :+1: , auf jeden Fall mal reinschauen

91Days (13 Episoden) ist ein Mafia Drama, spielt zur Zeit der Prohibition in der USA,

A Place Further Than the Universe (13E) ,Slice of Live Serie, bei der vier Mädchen zusammen in die Antarktis reisen. Einer meiner ersten Animes die ich auf Crunchyroll geschaut habe und bis heute einer meiner liebsten Slice of Live Serien

Mit Akebi’s Sailor Uniform (12 E) und The aquatope on white sand (24E) hab ich noch zwei weitere abgeschlossene Slife of Life Serien, falls dir das Genre zusagt

86 EIGHTY-SIX (23E) , SciFi-Mecha-Krieg Anime, Menschen kämpfen gegen Maschinen,

Vivy -Fluorite Eye’s Song- (13E), Eine Mischung aus SciFi, J-Pop und Action

Und dann hätte ich noch mit MY love STORY!! (24E) und My Teen Romantic Comedy SNAFU (38E) noch zwei Romanzen die ganz gut sind

5 „Gefällt mir“

Naja die großen der 2000er bis 2010er damals über :beanpirate: gesehen.
Dann irgendwann den Anschluss verloren und auf Mangas umgestiegen. Aber neben den tausenden Isekais und generischen Shonen sollte es doch noch ein paar Juwele geben? Habe nur keine Lust auf die ganzen Anime, die nur den Manga promoten sollen und dann nie eine Fortsetzung erhalten.

Allgemeine Empfehlungen:

  • Mobpsycho (39 Folgen)
    Selbsthilfe als Serie :colinmcrage: BODY IMPROVEMENT :muscle:
  • Oddtaxi (13 Folgen)
    Dialoggetriebene Mysteryserie die aus vielen verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird.
  • Garden of Sinners (8 Filme)
    Actiongedöns, ein bisschen Edge-Lordig. Film 5 ist super, der Rest ist zumindest gut.
  • Space Dandy (26 Folgen)
    Vom Macher von Cowboy Bebop. Ist eine Serie in der alles passieren kann…

Special Interest:

  • Lycoris Recoil (13 Folgen)
    Cute girls doing John Wick things :gun: :coolgunnar:
  • Mobile Suit Gundam the Witch from Mercury (24 Folgen)
    Gundam halt. Riesenroboter, kapitalistische WeltSolarsystem Konzerne, Krieg und … Schule?
  • The Heike Story (14)
    Dieser alte Schinken aus dem 12.Jhd als Anime. + übernatürliches Zeug, das keine Auswirkung auf irgendwas hat. Du musst halt auch Wikipedia daneben offen haben bei den ganzen Namen :simonhahaa: Aber ich finds trotzdem geil.

Nicht fertig, aber doch mit einem mehr oder weniger Abschluss:

  • Vinland Saga (zu wenig Folgen)
    Schau Vinland Saga, es ist sehr gut. Egal, dass der Manga noch weiter geht, Vinland Saga sollte man gesehen haben. Wann geht Vinland Saga endlich weiter?
  • Bocchi the Rock (12 Folgen)
    Social anxiety becomes Rockband.
  • Golden Kamuy (59 Folgen)
    Jagt nach einem Goldschatz Anfang 19. Jhd
  • Zombieland Saga (24 Folgen)
    Comedy (Idol) Serie, die sogar lustig ist. Wie kann man die japanische Provinz Saga retten? Natürlich mit Zombie-Idols.
  • Konosuba (34 Folgen)
    Comedy-Isekai Serie, die sogar lustig ist (sehr selten bei Comedy-Isekai). Etwas zu ecchi, aber naja.
  • Skip and Loafer (12 Folgen)
    Slice of Life Romance, sehr wholesome. :beancomfy:
4 „Gefällt mir“

das is doch nicht abgeschlossen oder? Da geht doch der manga fix weiter?

mob psycho würde ich ja nicht empfehlen finde ich keinen guten anime

oh ja fix
Unbenannt
gäbe es wohl auch alternativ einen film

lieber sein lassen bocchi is eher meh sowohl die serie als auch der charakter

3 „Gefällt mir“