Der Anime-Thread II

Ich denke mal, an Story, Handlung und Tiefe wird man schon abstriche machen müssen, allein weil er ja nur ca. 2 Stunden geht. Schlecht sah der Trailer nicht aus, aber ich denke, am meisten Spaß mit Realverfilmungen wird man haben, wenn man die Vorlage nicht kennt und es als Eigenständig sieht.

gibt ja nicht ohne Grund das „Netflix Adaption“ Meme

1 „Gefällt mir“

One piece kam doch ziemlich gut weg wenn ich das so mit bekommen habe.

das ist auch eher die Ausnahme als die Regel

2 „Gefällt mir“

Vielleicht machen sie ja ausnahmsweise zwei Ausnahmen hintereinander. :beanlurk:

Ist halt die Frage, kann mir auch gut vorstellen das es langfristig mehr solcher „Ausnahmen“ geben wird, nachdem man mit One Piece gezeigt hat wie es geht :fuerdaswasesseinwill:

Aber ja, von den restlichen aktuellen RL Adaptionen würde ich erstmal noch die Finger lassen :sweat_smile:

Hat jemand mal versucht sein Crunchyroll Passwort zu ändern? Ich bekomme da ständig die Meldung, dass dies nicht möglich ist.

Ich habe es mal gemacht, aber ist schon etwas her. Da ging es problemlos.

TIL BnHA ist schon bei Season 7.
Ich hab mal aus Spaß kurz reingeschaut, aber was zur Hölle geht da mittlerweile ab? :rofl:

keine ahnung aber mir wurde das manga ende gespoilert wenn das so korrekt ist will ich es eh ned sehen^^

was hast du denn zu dem ende gehört?

angeblich verliert deku seine kräfte und arbeitet dann als normaler mensch einen normalen job und all seine freunde ignoreiren ihn mehr oder weniger bis er dann von bakugo einen anzug bkeommt mit dem er dann wieder kämpfen kann und auch ochako scheint wohl kein richtiges happy end zu sein Letzteres ist mir egal irwo aber v.a. ersteres finde ich sehr dumm.

also, das ist sehr runtergebrochen und auch nur halb richtig. Ja er verliert seine Kräfte aber er arbeitet als Lehrer and der UA (im Helden-Kurs) und seine Freunde ignorieren ih nauch nciht und ja er kriegt einen Anzug aber nicht von Bakugo alleine sondern von allen seinen Freunden zusammen. Das mit Ochako wird einfach nicht bestätigt aber auch nicht confirmed.

ja aber der grundtenor ist richtig habs grad nochmal nachgelesen

es ist vollkommen irrelevant von wem er den anzug am ende erhält klar entwickelt den die tante die auch alle anderen gadgets gemacht hat. aber Deku seine kräfte wegzunehmen ihn so wieder normal zu machen und auch er selbst nicht mehr aktiv versucht held zu sein läuft komplett konträr zum motto des animes das man auch mit harter arbeit vorankommen kann. Mirio ist wohl mit abstand der stärkste held. Was die Message: hast du talent biste geil haste keins musste auf almosen von denen mit talent hoffen nochmal verstärkt.

Finde ich überhaupt nicht.

erstens verliert er ja nicht seine Kräfte ohne Grund und er war/ist am Ende eine Inspiration für die ganze Gesellschaft und hat bei dieser tatsächlich auch einen merkbaren Wandel bewirkt (was auch durch eine Szene rausgestellt wird). Dazu wird der Anzug auch schon „vorbereitet“, aber ich weiß nicht ob das schon im Anime drann kam. Und dazu soll das in meinen Augen unterstreichen das du keine Lräfte brauchst um ein Held zu sein und das er die aufkommenden Helden von morgen unterrichtet finde ich auch sehr passend.

3 „Gefällt mir“

für mich passt das eigentlich ganz gut, denn der Manga hat das große Thema: alleine schaffst du nichts. Im Team ist alles möglich. Und das spiegelt es ganz gut wieder. Auch wenn ich mir trotzdem gewünscht hätte, dass deku noch eine Kraft hat, vlt eine, die er theoretisch erst jetzt erweckt oder ähnliches, aber so ist das für mich echt in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Gestern mal Der Junge und der Reiher angeschaut.
Für mich einer der schlechtesten von Miysaki. Tolle Bilder, da kann man nichts sagen, aber man hat beim ganzen Film durchgehen ein ? über dem Kopf. Irgendwie hat er hier diverse Sachen aus seinen anderen Filmen zusammen geworfen aber es passt einfach nicht. Hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Das is’ ja genial. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Stil sieht doch ganz gut aus. Hab Ranma ja nie gesehen, obwohl das ja abends auf RTL2 lief. Zu spät reingekommen und durch die Verwndlungen und Ecchie-Sachen schnell wieder weggekommen. Neue Chance jetzt. Aber ich hoffe das bekommt ne Synchro, weil die Stimmen gehen mir im Trailer ja schon auf den Wecker.

1 „Gefällt mir“