Der Anime-Thread II

Ich hab einfach seit 10 Jahren ne feste Mail Adresse die cih für jeden Müll benutze :see_no_evil:

Hab die auch schon seit Jahren nicht mehr aufgemacht um das Postfach zu öffnen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Das Witzige ist ja das keine Email kommt. Ich habe keine Mail bekommen zu den Anime Awards

Naja muss ja auch nicht immer gleich was kommen.

Aber die Angabe reicht schon aus das mal was kommt bzw die einfach die Adresse für Werbezwecke weiter verkaufen :see_no_evil:

Is mir aber egal dank der MüllMail oder kurz meiner MM ^^

Dazu habe ich noch meine MiniMM kurz MMM die ich nutze wenn ich meine echte private oder arbeitsmail twar nicht nehmen will, aber durchaus hier und da mal reinschaue möchte (zb random Online shops, RBTV und andere Foren, Streamingseiten ect.)

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur überrascht das du wach bist um die Uhrzeit. Ich muss für meine Arbeit jetzt aufstehen um loszufahren.

Mein Schlaf ist seit nem Jahr oder so im Arsch ^^

4-5 UHr gehts schlafen, 8 uhr aufstehen und Uni/Arbeit je nach Tag. zwischen 16-19 Uhr gibts nochmal 2-3h Schlaf und alles geht von vorne los :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Tut mir echt leid für dich

Mal eine Frage an die One Piece gucker/leser. Wie macht ihr das mit dem schauen? Ich habe One Piece öfter versucht zu schauen und zu lesen, kam aber nie über Skypia hinweg. Nun hab ich nochmal neu Angefangen mich mit dem Universum zu befassen und bin nun beim 2 Jahres-Skip beim Manga. Der Marineford-Arc hat mich dann zwischenzeitlich zum Anime gucken, aufgrund der Geschehnisse und Kämpfe, verleitet. Vorallem da soetwas in Bewegtform noch eine Spur besser rüberkommt. Allerdings habe ich das nicht lange ausgehalten. Das pacing ist ja so arschlahm, das ich dabei physische, sowie psychische Schmerzen erleide :beansweat: Ich bin dafür einfach zu ungduldig geworden. Und nun sehe ich auf Twitter, wie die neueste Folge aussieht und das sieht ja nur noch bombastisch aus.
Gibt es irgendwo gute Videos, die die Folgen auf das wichtigste komprimieren?

Ganz einfache Antwort, einfach den Manga lesen :simonhahaa:
Das Pacing vom Anime ist für mich unerträglich, ich schaue daher ausschließlich Filler-Folgen vom Anime (und natürlich Filme).
Ich wüsste jetzt auch nicht das es einzelne Arcs nach dem Timeskip gibt wo das Pacing besser ist, mMn. daher Manga all the way.

Abseits davon gibt es One Pace was dir zusagen könnte, aber da wüsste ich selber nicht wie weit die sind und wo man das eigentlich schauen kann.

3 „Gefällt mir“

Oh man das ist ja fantastisch! Leider bekomme ich das nicht zum laufen :smiley:
Aber das was ich bisher bei Yt entdeckt habe, sieht vielversprechend aus. Danke! :slight_smile:

Ich bin eher der gucker, habe noch nie ein Manga gelesen, aber ja, das Pacing ist recht langsam und die Kämpfe dauern sehr lange, jedenfalls die großen.
Mich nervt eher das seit dem Timeskip die Geschichte und die Kämpfe nachgelassen haben.
Ich habe seit 2 Jahren keine Folge mehr gesehen, bin im Wanakuni Arc ausgestiegen, für mich der bisher schwächste Arc.

1 „Gefällt mir“

Also für mich kamen da einige Kämpfe, die in meinen Top 10 sind, gerade im Anime. Zorro gegen Kamazou ist einer seiner Top 3 Kämpfe. (und der gegen Hyouzou ist das einzig gute am Fischmenscheninsel-Arc)

Dann gibts viele kleine Highlights. Law vs Vergo, Franky vs Mr Pink, Chinjao vs Ruffy. Und auch auf Wano später noch so einige, gerade Oden vs Kaido.

Und im Anime ist Ruffy vs Katakuri für mich der mit Abstand beste Kampf.

2 „Gefällt mir“

Hmmm ich passe da wohl nicht mehr rein, ich hab den Manga glaube ich bis Anfang Dress Rosa verfolgt, danach nur noch erste Spoiler gelesen bis Mitte Whole Cake Island ca. und den Anime habe ich Anfang Whole Cake Island gecanceld und selbst davor habe ich nur noch geskipped, weil mir das pacing zu langsam war.

Mich hatte die Serie nach dem Timeskip einfach sehr verloren (auch der Marineford Arc hat sich sehr gezogen wenn man wöchentlich auf neue Folgen wartet…). Einer meiner liebsten Arc’s war wirklich Impel Down und sogar der Filler auf der Marine Basis Navaronne hat mir sehr gefallen. Irgendwann wollte ich, wenn die Serie vorbei ist den Manga nochmal lesen, einfach damit ich weiß, wie es endet :eddy:

1 „Gefällt mir“

Dann jetzt wieder nach Wano einsteigen, gerade passiert in eigentlich jedem Kapitel mehr, als manchmal in 10 Kapiteln früher. Dürfte im Anime ja ähnlich sein.Und die Kämpfe gegen Kaido und die Bestien-Piraten kann man sich im Anime mit Sicherheit auch sehr gut angucken.

1 „Gefällt mir“

Das würde ja nichts bringen wenn ich onfo technisch noch 2-3 Arcs dahinter stehe :sweat_smile: Leider interessieren mich kämpfe auch inzwischen gar nicht mehr so, bin dem wohl einfach entwachsen mit der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Und @BigDen welche Animes für die Season findest du gut zum Angucken?

Sorry für die späte Antwort - hatte noch nicht von allem drei Folgen geschaut und wollte warten, bis ich das getan habe. :beanjoy:

Also… wirklich ohne Bedenken empfehlen kann ich eigentlich nur diese 4:

Endo and Kobayashi Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte
Tomo-chan Is a Girl!
High Card
The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady


Diese 5 gefallen mir zwar auch, würde ich aber eher als „Special Interest“ einschätzen

Kubo Won’t Let Me Be Invisible - Teen Romance

The Ice Guy and His Cool Female Colleague - Adult Romance

Handyman Saitou in Another World - Sketch-artige Comedy ohne große Story

Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire - Isekai mit overpowerter Genderswap-Protagonistin und anderen Cute Girls

The Fire Hunter - interessante Welt und Charaktere mit viel Exposition Dumps und schwankender Animations-Qualität

1 „Gefällt mir“

Ein neues Jahr, eine neue Staffel Pretty Cure. Die Serie habe ich vor ca. einem Jahr entdeckt und möchte gerne alle Staffel nachholen. Das wird etwas dauern…

Die erste Folge der neusten Stafel Hirogaru Sky! Precure fand ich schon mal sehr schön. Ich bin gespannt, was da noch kommt :blush:

Ich bin ja dabei, The Fire Hunter zu droppen. Mit dem Animationsstil komme ich zurecht, ich habe nur mit der gesplittenen Erzählweise meine Probleme. Ich komme einfach nicht rein, vorallem da mich die Geschichte mit dem Jungen null interessiert und mich das jedesmal heraus reißt dann wieder…

Dafür gefallen mir Kaina und Trigung gut, vorallem da sich Trigun doch stärker von der Vorlage abhebt als ich dachte, was zugegeben erfrischend ist (auch wenn ich nichts mehr weiß, es fühlt sich nur anders an, sollte den Manga mal wieder lesen^^). Nur mit Artstyle Entscheidungen komme ich manchmal nicht zurecht und manche komischen deutschen Übersetzungen (Plant ist ein spezifischer Begriff für die Welt und wird glaub mit Werken übersetzt…).

Viel Spaß habe ich dafür mit Tomo-chan, das hätte ich gar nicht erwartet am Anfang :beanjoy:

Ach und heute beim aufräumen von meinem Blue-Ray/DVD Schrank bin ich wieder mal über Onizuka gestolpert und sofort hat sich das Opening reingebrannt wieder in meinen Kopf. Finde das immer noch eins der besten Openings und ich habe Lust bekommen, den Manga mal wieder durchzulesen (inkl. den Vorgänger Shonan Junai Gumi), aber irgendwie will man soviel und hat sowenig Zeit :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Verständlich, aber zwei Perspektiven sind halt hilfreich, um das Worldbuilding einfacher unterzubringen. Das eher akademische mit dem Jungen ist da natürlich noch trockener als sowieso schon. :sweat_smile:
Mag aber eigentlich Geschichten mit mehreren Charakteren, die irgendwann an den selben Punkt gelangen und sich treffen, vor allem wenn deren Erlebnisse schon vorher zusammenhängen, wie dass Koushis Vater der Fire Hunter ist, der Touko gerettet hat.

Nichtsdestotrotz gehören zumindest das OP und ED zu den besten der Season. :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Alles ok, wie gesagt, nur irgendwie ist für mich das Verhältnis zu ungleich bzw. zu uninteressant :see_no_evil: Gibt aber genug Animes in denen ich das mag bzw. mögen würde, wenn sie das so gemacht hätten :joy:.