Der Anime-Thread II

Irgendwer hat in einem anderen Thread das Interview von Nino Kerl mit Jules und Mikkel gepostet, darauf hin mich auf das Interview von Rene´Dawn Claude gekommen, wo es auch zum Teil über den Simul Dub geht.
Wenn man sich das so anhört, was für ein organisatorisches Monster das ist, jede Woche eine Folge auf Deutsch fertig zu bekommen, würde ich es doch vorziehen, wenn die eher mit gehörigem Vorlauf die Synchro produzieren und sich keinen so großen Druck machen müssen.
Bin sowieso eher der Fan davon mir Animes anzugucken, wenn diese komplett auf Deutsch draußen sind, jede Woche auf eine neue Folge warten hätte ich jetzt eh kein Bock drauf, mache ich auch nicht bei den japanischen Folgen.

Wie steht ihr dazu?

1 „Gefällt mir“

Kann mir gut vorstellen das sowas ein riesen Aufwand ist und bestimmt auch die Qualität darunter leidet.

Da ich aber die Dub/Sub Qualität für Anime in DE sowieso seit über 15 Jahren für allgemein schlecht halte und nur noch OG mit ENG Sub schaue, ist es mir an sich egal :see_no_evil:

Seit den Ghbili Blurays hat der Deutsche Anime Markt keinen Cent mehr von mir gesehen. Kaufe wenn nur noch Import und aboniere wenn lust auf bezahlte Anime nur noch Crunchy US mit nem US Account.

Warte auch mitlerweile eigentlich immer bis ein Anime ganz draußen is und dann binge ich ihn an nem Wochende ^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Problem ist auch einfach, gerade Crunchy möchte bzw. muss vllt auch immer mehr Abonnenten dazu bekommen und das schafft man dann natürlich, wenn man auch mehr Gelegenheitsseher bzw. vllt auch Mainstream Leute durch Dub Anreize motiviert sich Premium zu kaufen (ich glaube die Dub gibt es nur im Premium oder?).
Ich weiß jetzt auch nicht, ob Crunchy die Synchro für Disc Verkäufe nochmal überarbeitet (nachdem es nun unter ihrem eigenen Namen verkauft wird), ansonsten hat man dort ja auch nochmal Synergien und kann sich kosten für nen weiteren Dub sparen.

1 „Gefällt mir“

Ja gibts nur da.

1 „Gefällt mir“

Oh, es gibt ne Conan-Parodie auf Netflix :beanpoggers:

nennst du meine lebensgeschichte etwa eine pardie? :beanwat:

Du willst wen umbringen und suchst ne Wohnung :beannote:

vergangenheitsform

Hab ich gesehen, schaut sich recht schnell weg. 12 Folgen á 10 Minuten (Ohne In und Outro 7 oder so). Hab ne Weile gebraucht um reinzukommen, aber ist stellenweise schön skurril und lustig.

Ja, trägt sich dadurch das Conan für mich noch relativ unverbraucht ist :smiley:

Conan der Barbar, der Junge in der Postapokalypse oder der Detektiv? :beanlurk:

Natürlich der Conan, der Barbar Anime :beanpoggers:
Die Japaner versuchen sich an einen österreichischen Akzent :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Achso, dann verstehst du ja viele Anspielungen gar nicht :smiley:

Ich meine Conan als Quelle für ne Parodie im Vergleich zu jetzt sage ich mal Twillight oder Harry Potter.

Weiß zufällig jemand ob man The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War auch ohne Vorwissen anschauen kann? Er klingt zumindest interessant und das Vorschaubild auch, aber ich bin skeptisch.

Normal braucht man bei Japanischen Game verfilmungen selten bis nie Vorwissen um was mit dem Anime anfangen zu können.

Ah ok, nichtmal das habe ich gewußt :simonhahaa: Nachdem ich heute nen alten Comedy/Slice of Life Anime durchgebinged hatte, war mir einfach nach nem bisschen Action :see_no_evil: Ich wollte jetzt nicht nen alten nochmal anschauen und rein vom Bild hätte der mir eben gefallen, nur deswegen kam ich drauf.

der Anime hat aber schon einen ziemlichen langsamen Start. Ich weiss nicht, ob Trails da der richtige Anime ist. :beanlurk:

Hab am WE nen re run von Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru gestartet :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Naja solange es keine 3 Episoden braucht bevor geschlachtet wird :beanlurk: