Der Anime-Thread II

Also was ich mir vorgenommen habe von der neuen Saison: Dandadan, Bleach, Dragon Ball Daima, Blue Box.
Bei dem Rest werd ich mal schauen, wenn es gute Kritiken bekommt.

1 „Gefällt mir“

Kommt eben darauf an, für mich sind es eben gerade die Animes auf die ich mich dann freue wenn es eine Fortsetzung gibt. Mann kann es aber niemanden recht machen bei sowas, da jeder andere Vorlieben hat. Ich freue mich z.bsp. sehr drauf, dass es dazu ne Fortsetzung gibt, obwohl ich nie damit gerechnet hätte.

:beannote:

1 „Gefällt mir“

Hey, mal ne kurze Frage zu Demon Slayer:

gibt es gerade irgendwo den Infinity Castle Arc zu gucken?
Hab die ersten drei Arcs auf Netflix geguckt, den vierten auf Crunchyroll und jetzt steh ich da und komm nicht weiter.
Immer diese Aufsplitterung von Animeserien/Staffeln/Arcs… :beanmad:

Ich find das halt gerade auf Netflix oder Prime schrecklich, die dann immer nur einen Teil der Staffeln haben, selbst bei älteren Serien.
Bei Netflix gibt es irgendwie zB. bei JoJo nur Staffel 2,3 und 5 oder so. Die Zweite nur japanisch, die dritte auch englisch und die fünfte dann auch deutsch (irgendwie so ähnlich).
Bei Prime gibt es manchmal nur Staffel 3 von HxH im Abo, den Rest muss man kaufen usw.

Der ist noch nicht draußen

Achsooo.^^

Mein Kumpel lag mir da vor einiger so mit in den Ohren, ich ging davon aus, er hat es schon auf deutsch geguckt.
Na denn muss ich eben noch warten, aber danke für die fixe Antwort!

Kein Ding. Soweit ichs verstanden habe, soll der Arc dann auch in (mehrere) Filme aufgeteilt werden…

1 „Gefällt mir“

Ja, das war auch mein letzter Stand. Und die kommen dann halt auch erstmal ins Kino.

2 „Gefällt mir“

Absolut keine Ahnung, um was es geht, aber das Opening ist irgendwie schick. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Habe am Wochenende mal in den Film von Baki vs. Ashura reingeguckt und war doch eher gelangweilt, die Kämpfe waren Ok, gab schon bessere Kämpfe und die Story hat es auch nicht gebraucht.
Nach der Hälfte war dann Schluss gewesen, da war mir dann doch die Baki Serie lieber

Aufgrund deines Posts das Opening gesehen und mal in den Anime dann reingeschaut (Folge 1 auf Netflix vorhanden)

das triffts ganz gut, das is echt schräg aber witzig

passt gut auf eure bananas auf :beansweat:

Dandadan ist einfach spitze! Ich liebe den manga und werde mir wohl auch den Anime angucken ^^

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch mal in die Season gestartet (was eben auf CR kommt), da ich ab morgen bis Montag auf nem Kurztrip bin, war heute die letzte Gelegenheit dazu, sonst mache ich das immer eher am WE.

The Most Notorious „Talker“ Runs the World’s Greatest Clan
Joa mal schaun, bin von der Welt irgendwie kein so richtiger Freund, werde aber dem ganzen noch 1-2 Episoden geben bevor ich mich entscheide.

I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History
Gibt mir starke „My next Life as a Villainess“ Vibes, nur das die Protagonistin eine Schurkin werden möchte. War ganz ok die erste Episode, aber mal sehn ob es sich trägt.

Tying the Knot with an Amagami Sister
Hmm mal schauen, hat so viele Versatzstücke die man aus anderen Serien kennt, auch ist schon gefühlt das Love interest klar, aber der Shinto/Religionsaspekt könnte es interessant machen, ich schaue ihn auf jedenfall erstmal weiter (er wird mit der rothaarigen zusammen kommen, hier habt ihr es zuerst nach der ersten Folge gelesen, alles andere würde mich jetzt überraschen^^).

Negative Positive Angler
Das hat irgendwas, gefällt mir bisher ganz gut, mal schauen wie er sich noch entwickelt. Über die Animation der Fische braucht man allerdings nicht reden…

365 Days To The Wedding
Der Titel auf den ich mich am meisten gefreut habe diese Season. Der Manga wurde letztes Jahr beendet und ich hätte nicht gedacht, dass noch nen Anime folgt. Ich bin nur skeptisch ob 12 Folgen reichen ihn ordentlich umzusetzen ohne das es gehetzt wirkt.

DAN DA DAN
Ich habe ja nur wegen dem Opening das hier gepostet wurde damit angefangen und ich habe keine Ahnung, was ich da eigentlich gesehen habe :simonhahaa: Ich werde ihn vorerst mal weiter schauen, aber ka ob ich ihn durchhalte.

Good Bye, Dragon Life
Am einfachsten zum Beschreiben wohl, ein Drache wird als Mensch Isekaid und hat seine Drachenkräfte behalten. Vom Opening her bekomme ich schon Harem Vibes :beanlurk: Hat sich gut wegschauen lassen, werde ich vorerst weiterschauen.

The Stories of Girls Who Couldn’t Be Magicians
Ach der war ganz nett, lässt sich entspannt wegsehen. Den Animationsstil muss man allerdings mögen.

Doch schon recht viel geworden für die ersten paar Tage, mal schauen was ich bis zum Ende auch anschaue.

Einer meiner liebsten Anime, die ich zur Season bisher angefangen habe, ist überraschenderweise Acro Trip. Scheint ein recht normaler Magical Girl-Anime zu werden, aber ich finde den Humor spitze und die Charaktere, besonders die Dynamik zwischen der Protagonistin und dem „Antagonisten“, sehr charmant.

Dandadan

Ich lese den Manga und ich wusste was auf mich zu kommt.
Aber Luffys Stimme in Kombination mit „gobble that weenie“ habe ich nicht erwarte…

1 „Gefällt mir“

Bei der netflix-synchro oder der adn/(Crunchyroll)-synchro?

Das lief doch immer nachmittags im „Kinderfernseh“-Slot :smiley:

Anscheinend haben sie auch großteils wieder die gleichen Sprecher.
Der männliche Ranma Sprecher von damals ist ja leider schon verstorben.