Apothecary bekommt eine neue Season, ich habe die erste Season geliebt, ist bereits in meinen Top 10.
Dr. Stone geht ebenfalls weiter, zuletzt erst einen Rewatch gemacht und der Anime war viel besser als in meinen Erinnerungen.
Mit Ubel Blatt kommt dazu ein neuer Anime von einem meiner Lieblings-Mangas.
Solo Leveling kriegt auch eine Season 2, werde ich mir zumindest mal anschauen, vlt. wird es interessanter als S1 (war okayish mMn).
Zumindest sind das für mich die ziemlich sicheren Top-Kandidaten, wenn man auf das jeweilige Genre steht.
Hab natürlich noch ein Auge auf viele weitere Anime, wie jede Season
Sakamoto Days hatte ich schon den Manga nach wenigen Kapiteln abgebrochen, entsprechend werde ich da wahrscheinlich gar nicht erst reinschauen.
Die anderen 2 sagen mir nichts, die kommen also maximal auf meine Watchlist und werden höchstens irgendwann mal in einer Highlight-ärmeren Season ihre Chance bei mir bekommen.
Hm, kann da selbst nix zu sagen, weil ich nur von generellem Hype ausgehe, der Manga ist ja ziemlich beliebt. Ist es wieder so ein „nichts Besonderes“ Shonen, wie man sie so oft sieht? Oder hat es andere Gründe gehabt?
Medalist war 2022 der Gewinner des „Next Manga Award“, was natürlich nichts heißen muss, aber wenn man mal auf die Vergangenheit schaut, wo Oshi no Ko, Frieren, Dandadan oder Apothecary Diaries dort in den Top 3 ihres Jahres waren, kann man schon davon ausgehen, dass es seine Fans haben wird und gut für diese sein wird. Aber ja, Eistanzen ist jetzt kein Thema, das einen definitiv anspricht.
Zenshu ist ein Original von MAPPA, also ohne irgendeine Vorlage. Da ist es nur ein Gefühl, dass es gut wird, und der große Name des Studios.
Und dass jemand von Carole & Tuesday am Skript mitarbeitet
Der Anfang ist wirklich etwas zäh und man weiß nicht wohin es letztendlich geht, aber ab etwa dem 3. Oder 4. Band hab ichs geliebt. Die Zeichnungen sind extremst gut, vorallem in Sachen Kampf-Choreographie eins der besten, die ich je gesehen habe. Die Charaktere deuten anfangs flache Stereotypen an, aber entwickeln sich mit der Zeit dann doch.
Ich liebe den Humor und Gott sei Dank kommt später auch nochn bisschen Spannung mit rein. Ist halt ne Action-Komödie. Aber 0815 find ichs nicht. Habe da noch nicht viel vergleichbares gelesen
Ich hatte ja keine Ahnung das wir eine Apothecary Diaries Kopie kriegen
Zumindest nicht ganz unähnlich, hat mir auch gut gefallen für den Anfang, die Season wird immer besser.
Am 01.01 sind die ersten 2 Folgen auf Crunchyroll rausgekommen.
Ich schaue idr. keine Trailer, bin nur durch Zufall drüber gestolpert als ich gesehen habe welche Folgen neu draußen sind und dachte mir bei dem Vorschaubild/Namen das könnte was für mich sein
Deckt crunchyroll eig inzwischen alle animes einer season ab ider ist das nur so 10%
Such aktuell neue seiten zum schauen und finde nix gutes und crunchyroll war immer nur so unvollständig
wenn wer vorschläge für gute seiten hat hat gerne an mich via pn
Eine (legale) Seite die alles abdeckt wirst du nicht finden, alleine schon weil manche Serien exklusiv auf ihren Seiten sind (z.b Bleach TYBW auf Disney+).
Crunchyroll ist unvollständig, aber dass ist jede andere dieser Seiten ebenfalls und leider ergänzen sie sich auch nicht einmal untereinander.
Dennoch ist das Angebot relativ groß, jede Season kommt viel neues auf CR dazu (@BigDen kann da sicher eher Prozentzahlen nennen, ich würde schätzen so 60-80% der relevanten Neuerscheinungen der Seasons sind auf CR dabei), daher habe ich nicht durchgehend ein Abo sondern schließe es nur immer genau dann ab, wenn sich wieder einiges angehäuft hat / neues rauskommt, was ich sehen will.