Bei der Synchroqualitàt in DE, besonders Anime kann aber KI nur ne Verbesserung sein ![]()
Das ist kompletter quatsch.
Exakt. Ich verstehe auch die Leute nicht die sowas behaupten. Es gibt so viele wunderbare Synchros die sich ans japanische orientieren. Da ist bis auf die Sprache an sich kein Unterschied
Dir mögen sie gefallen ich find 90% fürchterlich ![]()
Es hat schon seinen Grund das ich fast alle Bücher, Filme, Serien, Manga und Games nur noch in ENG konsumiere 95% und Anime zu 100% in Jap Dub ENG SUB.
Hab ich dann wohl alle per Zufall verfehlt und nur die grottigen by Crunchy serviert bekommen ![]()
Es hat auch seinen Grund warum ich 99% auf deutsch schaue. Weil wir eben sehr wohl, durch lange Tradition, ziemlich gute synchros haben.
Das sie deinem Geschmack nicht treffen, geschenkt.
Aber zu behaupten KI würde die deutschen synchros besser machen ist imo einfach dreist und weit von der realität entfernt.
Und ich finds dreist den Schund in den Himmel zu loben ![]()
Welcome to „art“.
Die bekannten Anime haben überwiegend eine hohe Qualität was die Synchro angeht. Vor allem in langen und/oder älteren Produktionen. Da arbeiten sehr gute Sprecher:innen mit. Bei der Masse an Content gilt das natürlich, wie auch bei anderen Genres, nicht für alles.
Finde solche Pauschalurteile immer bisschen quatschig, aber vielleicht ists ja noch irgendwie edgy zu sagen „ich schau nur Original.“ ![]()
Aber als ehemaliger Mitwirker an diesem „Schund“ bin ich da auch sicherlich voreingenommen. ![]()
Denke es kommt drauf an wann man synchros geschaut hat.
Während pokemon digimon rtl2 anime nachmittagen war die synchro super
Während gullty crown waren sie ekn verbrechen also damach bis so die letztn 4-5 jahre würde ich sagen. Sie werden jetzt wieder besser weil sie sich aich zum teil die alten sprecher wieder holen aber auch da nur die gröseren alles was eher nischig ist ist immer noch weit weg von gut
Ich hab die letzten Jahre auch ab und an mal auf Pro7Maxx oder welcher Sender es war in die Anime reingeschaut, die spät Nachts liefen, weil ich Interesse hatte, was „Neues“ (taufrisch waren die Serien wahrscheinlich alle nicht) für mich zu entdecken - was da an „Synchronarbeit“ zu hören war, hab ich keine 10 Minuten ausgehalten.
Bei Ghibli und anderen, die seltenst mal im Kino starten, ist es dagegen in der Regel mindestens mal solide, aber da buttern die Publisher wahrscheinlich auch einfach einiges mehr an Zeit und Geld in die Synchronisation.
Ich behaupte auch nicht alle deutschen Synchros sind top. Natürlich gibt es auch da qualitative Unterschiede, wie bei allem. Aber gerade im Vergleich zu anderen Sprachen, auch und vorallem, englischen Synchros ist das in der breite deutlich besser (auch da gibt es natürlich nicht nur „Schund“).
Also hierzulande finde ich schon das man sich glücklich scjätzen kann mit der Synchronarbeit die geleistet wird.
Gucke zur Zeit auch Dandadan auf Deutsch bei Netflix und finde das auch sehr gut gemacht.
Ich find gerade englisch schrecklich, so Mitte der 00er kam man einfacher und schneller an die englischen Dubs als an alles andere von vielem, das war wirklich schlimm. Oder wenn man sich dann mal auf englisch irgendwas auf youtube anschaut.
Ich schaue wirklich nach wie vor vieles synchronisiert, weil ich finde, das das in großen Teilen sehr gut gemacht ist.
englisher dub ist entweder aus der hölle oder man merkt die übersetzer und sprecher hatten definitiv mehr spaß als ernsthaftigkeit bei ihrer arbeit
Sk8 infiity dub is einfach legendär ![]()
Finde eher die haben fast alle so Roboter hafte Stimmen/Ausstarhlung. Dazu sehr hölzerne Texte die einfach runtergelsen werden.
Aber ja wenn DE Synchro der Bodensatz ist, dann ist ENG Dub bei Anime die verbudelte Nachgeburt ![]()
ALs Kind mochte ich FR und auch wenn ich kein Wort verstehe scheint mir bei ITA/SP das ganze immer ganz lustig ![]()
hier ist meine Top 5 Anime 2024:
Platz 5: Alya
Platz 4: Tensura (perfekte 100% umsetzung der Lightnovel Peak Worldbuilding)
Platz 3: Wistoria (Überraschung des Jahres)
Platz 2: Re:Zero
Platz 1: Dan Da Dan
Frieren und Apothecary hatten wir letztes Jahr, also zähl ich es nicht.
selbst schuld
- Monogatari
- Dededede
das hatte so viele Szenen bei dem ich einfach mit offenen Mund dasaß
Ontans Bruder best Gigachad - Dungeon Meshi
hab ich wieso auch immer in der D synchro geschaut. Die war gut
Laios best boy - Konosuba
Aqua best girl - Girls Band Cry
bester CG Anime
Momoka best Girl - Nier:Automata
hat den wichtigsten Teil des Spiels genailt
A2 best girl - Makeine
Überraschend unscheiße
Anna best girl - Look Back
Anime die nicht neu sind, ich aber dieses Jahr zum ersten mal gesehen hab und ich auch erwähnen will:
- Lupin 3: Schloss des Calistro
leichtgängiger Abenteuerfilm wie er heute einfach nicht mehr gemacht wird - Girls und Panzer: Das Finale Teil 4
diese Abfahrt

- Now and then, here and there
mein Lieblingsanimegenre „Gewalt gegen Kinder“
- Skip & Loafer

- Kite
Hab den Anime wegen diesem clip angesehen. Wenn man die full-on Hentai-Szenen auslässt ist das wirklich n guter Action-Flick
Ich hoffe Virgin Punk wird zumindest auch so gut. - Kikis kleiner Lieferservice

Die SZene ist so gut. ![]()
Das Barbenheimer der Animes
Wenn ich mir das Lineup der nächsten Season so anschaue… das schlägt für mich praktisch schon das gesamte Anime-Jahr 2024 (wenn man Frieren und Apothecary nicht mit reinrechnet) ![]()
Wobei ich das Anime-Jahr mochte, konnte einiges von meiner Watch-List abhacken und paar Rewatches machen, gab auch paar gute neue Animes/Fortsetzungen, aber die großen Highlights hatte ich da jetzt nicht unbedingt gesehen.
post mal das lineup was kommt den geiles? hab mich 0 informiert weil ich keine seite mehr zum anime schauen habe