![]()
Staffel 2 fand ich sogar noch stärker als Staffel 1.
Und wenn man die gesehen hat.
Muss man nochmals alles von Folge 1 an schauen.
Um die große Hintergrund Geschichte zu verstehen, die da immer nur angedeutet wurde ![]()
Noch mal ne Folge geguckt und ich muss mich präzisieren. Den Figuren fehlen Details, der Umgebung fehlt Lebendigkeit. Als Standbild sind die Kulissen oft hübsch anzusehen, aber die recht einfach animierten Personen wirken oft wie Fremdkörper darin. Aber gut, ein paar Folgen geb ich dem ganzen noch, vlt. tut sich ja noch was in Bezug auf Story und Charaktere.
Wiederaufführung von Prinzessin Mononoke jetzt auch bei uns in Deutschland in ausgewählten Kinos!
Am 12.02.
Den Film müsste ich auch mal wieder schauen, mein Lieblings-Gibli immerhin und dann auch endlich mal im O-Ton.
Hab ich erst im Novemver letzten Jahres im Kino gesehen, und jetzt am 13.02 auch direkt wieder, ist auch mein Lieblings Ghibli Film ![]()
In Karlsruhe gibts ab 12.2. bis 30.4. jeden Donnerstag einen Anime:
Ich hab Bock!
https://www.anime2you.de/news/977278/daemons-of-the-shadow-realm-termin/
Das Band der Unterwelt bekommt ne Anime Adaption, die bereits im April startet. Der Manga stammt aus der Feder von Hiromu Arakawa, der Schöpferin von Fullmetal Alchemist und Gin no Saji (Silver Spoon). Vllt hat es der ein oder andere schon an manchen Charaktermodellen gemerkt.
Lese den Manga und finde den echt gut
Also freue mich auch immer dann auf eine Anime Umsetzung ^^
Hab noch nicht nachgeguckt, aber die Vorteile für das normale Abo sind nach der Preiserhöhung wohl, dass man auch offline Downloads nutzen kann, ansonsten überschaubar.
Crunchyroll dreht an der Preisschraube: Das ändert sich 2026 für euch
Dazu passend kommt im April auch die Adaption von Mao, was aus der Feder von Rumiko Takahashi stammt. Sie hat unter anderem Ranma, Inu Yasha und Urusei Yatsura geschrieben~
Nächste Season wird einfach mal super interessant ![]()
Dan Da Dan Folge 7 hat mich ja mal ganz unangenehm und unerwartet in die Magengrube getroffen ![]()
Hatte ich bei der Serie nicht erwartet, wird ja immer besser
Solange mein Jahresabo weiterhin 39,99€ kostet, ist mir nen Monatspreis egal ![]()
Zumindest bei den vorherigen Preiserhöhungen wurde das nicht angerührt und auch jetzt wird es nicht erwähnt. Außerdem will ich keine weiteren Feature, ich will es billiger haben, das ist doch gefühlt immer nur ne Ausrede um Preise erhöhen zu können, dass es jetzt weitere Feature gibt.
Dein Jahres-Abo kostet nur 39,99€? Wie denn das, ich dachte 55,99€ ist aktuell das günstigste ![]()
Habe mir ja zur Abwechslung mal eines geholt weil dieses Jahr echt viel gutes Zeug rauskommt, aber mit den neuen Preiserhöhungen… da werde ich zukünftig wohl einfach deutlich seltener mir CR holen ![]()
Naja habe das Abo ja schon glaub 5 Jahre oder so und das war damals der Preis^^. Der wurde nie angerührt bisher bei mir.
Ich hab mal eine Zeit lang immer nur die Angebotsmonate genommen, also irgendwie 3 Monate für jeweils 2 Euro oder so. Und dann immer mal wieder einzeln, wenn dann eine Serie lief, die ich unbedingt sehen konnte, so verrückt wie manche hier die alle Neuerscheinungen schauen, war ich zum Glück nie, aber dann wäre mir das selbst die Preiserhöhung wert.
Kann ich gut verstehn, ich bin eben damals zum legalen gewechselt, da fast alles durch Crunchyroll und Wakanim abgedeckt wurde. Für mich lohnt sich das Abo mehr als mein Amazon Prime Abo, aber das habe ich damals wegen dem kostenlosen Versand nur abgeschlossen, da gab es das ganze andere noch nicht, das heute mit drinnen ist.
Meins war die letzten 5 Jahre nur 10.99€/Jahr aber weil die Sparkasse jetzt alle Credit Karten mit 2FA versehen hat und dabei die Zahlungsmethode erneuert werden musste haben die jetzt seit diesem Jahr das ganze aktuallisiert ![]()
Also hoffe mal lieber das du nie was an deinen Zahlungseinstellungen ändern musst ![]()
Gesagt, getan.
Aaaaaber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das die beste Idee war…
Optisch sieht der Film immer noch toll aus und auch die Musik ist fantastisch. Allerdings ist bei den Charakteren und der Story nicht alles ein Volltreffer. Bei Ersterem sind z.B. die Frauen richtige Badasses™, gerade im Vergleich zu ihren Ehemännern, auf der anderen Seite gibt es dann volles Fangirling gegenüber Ashitaka und mir war dann nicht ganz klar, wie die ganzen Charaktere zueinander stehen, besonders Jiko und Eboshi. Die Story hat größtenteils ganz gut funktioniert, allerdings gab es ein paar Stellen, die sich angefühlt hatten, als würde eine Szene oder so fehlen, trotz der recht ordentlichen Laufzeit von knapp zwei Stunden.
Immerhin steht jetzt fest, das Mononoke-hime einer der wenigen Fälle ist, wo ich Dub bevorzuge. ![]()