Der Anime-Thread

habs ja mit meinem zweiten Satz relativiert.

Ist doch genau derselbe Quatsch. :beanwat:

Nein nun wirklich nicht^^ Wer das behauptet hat nicht beide Animes gesehen.

Joa, hab beide gesehen, beide 0815. Hab sogar bei beiden aus Langeweile den Manga gelesen

Erste season war schon sehr naruto like. Zweite season wurd schon besser aber ich guck den Anime eigentlich auch nur weil ich durch lesen das Mangas weis das so ab 4. season der gute Kram kommen wird.

ftfy

als Beispiel das es grade ins Rollen kommt.

1 „Gefällt mir“

My Hero Academia ist so ziemlich der beste Anime in letzter Zeit, so seit One Punch Man.

Aber genug davon, der Topic geht nicht um persönliche Präferenzen

1 „Gefällt mir“

MHA ist nicht 0815. Alleine schon der MC ist kein typischer Shonen MC. Fanservice wird auch nur in Maßen betrieben. Es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Klischee Charakter (Mineta), aber die Charakter Entwicklung bei den Hauptfiguren ist einfach wunderbar gemacht.

Und die Kämpfe sind für mich auch ein kleines Highlight. Bei vielen Shonen ist es halt einfach nur spammen von attacken und der MC gewinnt halt am ende. Bei MHA kommt gut was an taktik in die Kämpfe.

Und laut Watchmojo hat MHA den besten Turnier-Kampf bisher:

1 „Gefällt mir“

Ja aber haben die Leute die das loben denn vorher noch nie einen anderen Shonen Anime gesehen? Das ist doch genau der gleiche aufgewärmte Käse.

@R4id3nz kann ich 0 nachvollziehen was du sagst. Izuku ist doch mega der Standard, er heult halt nur n bisschen mehr
Die Kämpfe sind auch zum Einschlafen.

da fehlt Eindeutig der 1. Hisoka fight :wink: Naja nen top10 ranking für irgendwas würd ich jetzt nicht als Beleg für irgendwas nehmen.

Ich habe sehr viele Shonen gesehen, genau das ist es ja, endlich kommt mal wieder ein guter!

Ich finde die Kämpfe einfach sehr gut, die Charaktere sind keine unbeschriebenen Blätter, der Protagonist kriegt kein völlig bescheuertes Power Up, es gibt einfach viele Interessante Fähigkeiten, was auch gleichzeitig viele taktische Möglichkeiten gibt einen Kampf zu gewinnen und der Anime lässt es halt noch einigermaßen ruhig angehen, bzw. zeigt mehr Trainingskämpfe als sonst was. Außerdem ist es auch einfach kein Fulltime Happy Anime, wie Fairy Tail z.B.

1 „Gefällt mir“

Es kommt nicht nur auf die Story an sondern auf die Qualität der Anime-Style (inkl. Animation). Denn hier ist MHA aktuell einer der Besten.

Vielleicht ist deine Meinung auch nur doof :ugly:
Boku no Hero Academia ist schon top in so ziemlich allen Bereichen. Ausgenommen vll die Filler-Episoden.

gab glaub nur eine bisher.

Ja weiß nich, ich sehs halt nicht.
Die Optik ist nice das geb ich euch aber die Hauptcharaktere sind so ein langweiliger Brei. Die Nebencharaktere sind ganz nett.
Gegenspieler werden vllt noch interessant aber wenn die das erste mal die Schule angreifen sind die doch so unbedrohlich wie ich selten etwas gesehen habe. Und "es wird noch so gut "zieht halt irgendwann nicht mehr. Der Manga war noch nicht an dem Punkt.

Story ist nichtmal im Mange bisher vorhanden. Es ist halt einfach stärker werden und gegeneinander kämpfen, aber die Kämpfe sind halt nichtmal besonders toll.

Aber hey alle findens super, also macht die Serie ja offenbar alles richtig.

Das ein Anime mit Hauptcharakteren im Highschool Alter, Tournament Arc, Naruto-Sasuke Beziehung, Hauptcharakter mit OP Fähigkeit die im richtigen Moment immer noch paar % nach oben gedreht werden kann und und und immer noch so gefeiert wird, auch von Leuten die viele Animes gucken, ist für mich unbegreiflich.

2 „Gefällt mir“

MHA hat das besondere, dass ohne die Filler-Szenen bzw. -Folgen richtig gutes Pacing hat und nciht so gestreckt wird wie bei One Piece. Darüber hinaus wird wird es nur maximal 25 Episoden pro Staffel produziert und veröffentlicht. Und hat zwischen den Staffeln eine kleine, aber sehr feine Pause.

Nein hier sind sie soweit man das sagen kann nicht schwul :kappa: und selbst wenn wäre es egal, da darauf in meinen Augen kein Wert gelegt wurde. Ich empfinde die (freundschaftliche?) Rivalität auf jeden Fall nicht so wie in Naruto.
Ist es für dich evtl ein Problem, das MHA soviele Zielgruppen bedient?
Ich meine, dass der Hauptchar in nem Shonen immer wieder stärker wird und manchmal auch einfach in ausweglosen Situationen noch mal stärker wird und als Sieger hervorgeht, ist doch nicht wirklich was neues für dich?
Ich finds ja echt super, dass man auch gerade im Hauptcharakter jemanden hat, der aufgrund seiner Unsicherheit immer klug an Probleme rangeht statt 90% der restlichen Shonen-Protagonisten.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Serie jetzt auch nicht furchtbar, ich find sie halt nur durchschnittlich. Nix besonderes.
Klar besser als sowas wie Fairy Tail(hatte hier jemand im Zusammenhang erwähnt) oder SAO aber dafür sollte man auch keine Auszeichnung bekommen.

Ne es ist eben nichts neues.
Wenn ich jetzt zum ersten mal Cowboy Bebop anmachen würde, dann wäre das immer noch mehr Innovation und Abwechslung als dieser Anime der 20 Jahre später rausgekommen ist.
Das ist kein Verbrechen nur warum er dafür überall nur Lob bekommt entzieht sich mehr.

1 „Gefällt mir“

Find schon das es dumm gemacht wurde mit der prozent anzahl der stärke, während dies im Kampf selber aber häufig durch taktische Elemente total egal ist.

Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich befürchte Deku wird die Pubertät nie überwinden und ewig blind durchs leben laufen (leider gibts fast nur dieses extrem oder “hey lass uns alles ecchi machen”). Aber vll wird HA diesen Aspekt komplett ignorieren oder endlich mal gut umsetzen.

Der Manga gefällt mir mittlerweile richtig gut weil es auch ziemlich dunkle Seiten gibt (aktueller arc wird eine unfassbar gute 5? 6? season) , fraglich halt ob sich dann irgendwann auch vom Nutzlosen cast getrennt wird oder sie durchgeschliffen werden um potential irgendwann gerettet zu werden…

Kein fan von Comedy aber trotzdem kann ich Minetta einiges abgewinnen aber er hat halt einfach nichts in UA zu suchen.

@Ghisteslohm du sagst sie ist durchschnittlich, aber was ist denn für dich top shonen ? Oder willste eigentlich sagen das du Shonen ansich nicht magst ?