Der Anime-Thread

Es reicht doch einfach jemanden das Paranoia Agent Opening zu zeigen, wenn man wen überzeugen will es zu schauen. :stuck_out_tongue:

So toll fand ich Mousou Dairinin nun nicht…auch wenn mir die Filme von Kon Satoshi relativ gut gefallen haben.

Nicht der anspruchsvollste Anime aber freu mich trotzdem auf Overlord 2. Was daran liegen mag das ich ein sucker vom Isekai genre bin und mich schon über mittelmäßig gute Serien freu, da es kaum gute gibt.

Neuer Preview Trailer.

fand die erste Staffel auch nur so durchschnittlich, aber auf jeden Fall nicht schlecht genug, alsdass ich mir die zweite entgehen lassen würde. Hab aber auch von vielen Leuten gehört, dass sie Overlord richtig gefeiert hatten

Also ich mochte das eigentlich sehr, fühlte sich tatsächlich mehr nach Spiel an als vergleichbare Animes. Auch die Charaktere waren mir irgendwie sympathischer, weil nicht so kindlich bzw übermäßig gefühlsduselig… Zumindest wenn ich mich noch richtig daran erinner, ist ja auch schon länger her…

1 „Gefällt mir“

Verfolge zurzeit sehr aufmerksam den neuen Anime des Gantz Erfinders Hiroya Oku : Inuyashiki - Last Hero.
Gefällt mir sehr sehr gut. Die erste Folge mag ein wenig wirsch sein und man denkt, ehh was gehtn hier ab. Ab Folge 2 wirds aber ziemlich ungemütlich und man merkt in welche Richtung es gehen kann/wird. Trotz wirklich fieser Momente bleibts aber sehr Spannend. Kann nur empfehlen mal reinzuschauen, zumindest die ersten beiden Folgen sollte man gesehen haben um sich ein Bild machen zukönnen.

Das Opening gefällt mir auch sehr gut!

1 „Gefällt mir“

habs nicht über 1. folge hinausgeschaut aus den von dir genannten Gründen. Diese Season ist allgemein eher MEH. Gibt keine wirkliche Serie auf die so richtig vorfreue die Woche über entwickel.

Gintama, March Comes In Like a Lion und Kino’s Journey schaffen das durchaus bei mir. ;D

Kinos journey werd ich irgendwann nochmal ne chance geben aber glaub ist mir zu “belanglos”. 3 gatsu ist halt SoL, das Äquivalent zum Sonntag abend couch Film.

Gintama endlos comedy anime … nicht meins.

Juuni Taisen wäre mein fav diese season aber selbst das würd ich nicht mit letzter season made in abyss auf eine Stufe stellen.

Er neigt sich doch dem Ende zu.

Aktuell ist der Manga im letzten Arc.

Also der einzige Anime den ich im Moment schaue und auch weiterempfehlen könnte ist Juni Taisen. Bin für so ne Art Anime eig immer zu haben, auch wenn hier immer sehr vorraussehbar ist, wer der nächste ist.

Kann die allgemeine Meinung hier kaum nachvollziehen. Für mich ist die aktuelle Season wahrscheinlich die stärkste seit langem. Allein die Menge an guten Shows ist schon beachtlich.

Mahoutsukai no Yome imo die beste Show der Season.
Kino no Tabi hat leider nicht den Charme der alten Serie, aber die Episoden schaffen immer noch eine großartige Atmosphäre.
Children of the Whales schlägt in die gleiche Kerbe nur mit ein bisschen mehr Drama/Fantasy.
Shoujo Shuumatsu Ryokou ist vermutlich die erste postapokalyptische Serie, der ich was abgewinnen kann.

Dazu kommen die schon genannten Inuyashiki, 3-gatsu no lion und die Überbleibsel aus der Summer Season.

Es mag vllt die eine Show fehlen, die durch Massen von Cliffhangern Hype generiert. Ich kann mich trotzdem nicht mehr daran erinnern schon mal so viele gute Serien in einer Season zu haben.

1 „Gefällt mir“

ja magus bride hatte ich vergessen zu erwähnen und children of the whales ist bisher komplett an mir vorbei gegangen (wtf dachte das kommt nächste season). Ansonsten muss ich einfach sagen das SoL für mich niemals die höchste Kunst erreichen wird, ähnlich wie Comedy.

In der Breite magst du recht haben aber in der Spitze ist nen Made in Abyss dann doch noch weit vor Magus Bride mMn.

Müsste man abwarten. Ich denke schon, dass Magus Bride das Potenzial hat besser zu werden als Made in Abyss. 12 Episoden mehr könnten dabei schon helfen.

Ich würde auch nicht alle SoLs über einen Kamm scheren. Z.Bsp. ein 3-Gatsu no Lion ist mehr Drama/Coming of Age und deutlich tiefgründiger als der Standard High School Club SoL.

Hab Magus Bride noch nicht gesehen, aber ich fand bei Made in Abyss die Mischung aus den Bildern und der Musik einfach nur wunderschön.

Magus bride ist auch wunderschön aber ist mehr richtung SoL gemischt mit Fantasy. Bisher zumindest fehlt mir die emotionale Bindung.

Made in Abyss wird mir echt schon feucht um die Augen wenn die Musik in nem YT video höre.

wie gerne würd ich Klavier/piano spielen können. Soviele tolle Soundtracks durch dieses Instrument.

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich eine weitere Staffel bestätigt? Ich hoffe so stark drauf.

nope aber hatte mal nen Artikel gelesen in dem wohl schon quasi ne OVA zu einem Character geplant ist. Hoffe auch auf season 2. Aber naja leider gibts zu viele gute Animes mit nur einer season um den Manga zu promoten.

Hmm, also mal abwarten. Wenn da nichts kommt, steig ich mal wieder auf den Manga um.