Habe den Trailer schon vor einer weile im Netflix-Thread gepostet, da der Film ja exklusiv auch dort erscheinen wird
Fake News.
Der VoD-Anbieter Netflix gab vor Kurzem die Top 20 Exklusiv-Serien (»Netflix Original«) bekannt, von denen neue Staffeln innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung am häufigsten komplett angesehen wurden. Bei Netflix nennt man diese Art des Konsums »Binge Racing«. In dem Ranking befindet sich mit »The Seven Deadly Sins« auch eine Anime-Serie.
D.h. nicht meist gescheuten Serien.
Ein paar Anime-Produzenten reden über die Auswirkungen von Netflix und co.
Was mich die Frage wirft: Hat Apple auch interesse an Animes??
not sure if good or bad.
Eine kleine Firma wird von einem Riesenkonzern aufgekauft- generell immer schlecht.
Funimation ist keine kleine Firma seit langem. Es ist einer der größte Anime-Publisher in den USA.
Jeay, wieder ein Jahr, wo wir eine Verschiebung der Serie nach der anderen erleben dürfen
Ich habe mir mal Belladonna of Sadness angeschaut. War auf jeden Fall interessant aber so richtig weiß ich nicht was ich von dem Film halten soll.
Wieso “wieder”? Dass die deutsche Veröffentlichung sich so hinzog hat ja nichts mit der Produktion der Serie selbst zu tun. Dass jetzt die Attack on Titan so schnell wieder am Start ist, liegt wohl einfach an dem Format von 12 Episoden, dass sie das besser stämmen können (auch wenn Season 2 wohl hinter den Kulissen ein Debakel war). Ich glaub nicht das man bei so einem großen Kaliber wie AoT falsche Ankündigungen sich erlauben kann.
Attack in Titan wurde in Japan doch auch mehrmals verschoben.
So weit ich mich erinnern kann, gab es immer nur die Ansage das es in Vorproduktion ist. Die große Zeitspanne dazwischen lag eher daran, damit der Manga etwas Vorsprung bekommt. Es gab halt ein Phase wo leider sehr viele Fake News verbreitet wurden, wo die Ankündigung gleich mit Zeitraum auf einigen Newsseiten die Runde machte, ohne Quellen zu prüfen, weil MainStream Titel wie Tokyo Ghoul oder Attack on Titan viele Klicks ziehen. Und dann als es den offizielen Termin gab, wurde das als “Verschiebung” auf jenen Plattformen ausgegeben.
Ich glaub einfach dass es den übelsten Marketing Push bekommen hat (vor allem durch Crunchyroll), weil man wahrscheinlich auf den nächsten Fighting-Shonen pokerte, der die Lücke von My Hero Academia füllen soll. Black Clover an sich wirkt ja eher wie ein zusammengeschuhsterter Potpourri an allen möglichen erfolgreichen Shonen, sei es Fairy Tail, Naruto oder One Piece. Und das schlimme ist das es sich jetzt schon elendig in die Länge streckt, ohne sich das durch einen starken Auftakt zu verdienen, wie es eigentlich jeder der großen Jump-Vertreter vorgemacht hat.
Hier mal einen Artikel zum Thema “Wie Animes in Zukunft aussehen könnte” (so grob gesagt)
http://www.crunchyroll.com/anime-feature/2017/10/29-1/2d-and-3d-creating-the-anime-of-the-future
falls sich jemand noch n Eindruck von Black Clover machen will:
die Preise sind übrigens auch ne Frechheit auf Steam … wenn ich bedenke, dass ein Premiumzugang zu CR in Deutschland 5€ kostet und ich dafür so viel gucken kann wie ich will, frag ich mich woher die 20€ pro Staffel kommen
weil steam inzwischen zu groß ist und sich nicht mehr wirklich um Preise schert.
Ist mir auch schon passiert, dass ich vergessen habe woanders zu schauen, gesehen das ein spiel von meiner Wishlist um 50% reduziert war und gekauft habe, nur um dann zu merken, dass es bei Amazon oder so schon ewig für nen 10er verfügbar war.
Sehr gutes Video