Der Anime-Thread

War Bleach nicht der Manga. der so kurzfristig abgesetzt wurde, dass der Autor nur ein Chapter Zeit hatte, die gesamte Geschichte zu beenden und es deshalb verständlicherweise völlig verhunzt hat?

Nino, macht auf seinen YouTube Kanal eine 7 Teilige Doku heißt 100 Jahre Anime. Mit Teil 1 beginnt es am 20.12.2017
Hier mal ein Trailer zu der Doku-Reihe

1 „Gefällt mir“

Das Ende war echt ein Witz. :joy:

1 „Gefällt mir“

So kam mir das letzte Kapitel zumindest vor :smile:

Ich kritisiere ja nicht den Charakter. Im Gegenteil: den find ich sogar ziemlich gut. Ich gab nur an, dass viele die Synchro kritisieren, was ich nachvollziehen, aber ausblenden kann

Ich hab Bleach nie gelesen oder gesehen, nur das war die Geschichte, die ich über Bleach gehört habe. :grin:

btw : seit ein paar Tagen werden Threads in denen ich etwas geschrieben habe, plötzlich stummgeschaltet. Habt ihr die Problematik auch? Ist in diesem Thread gerade wieder passiert.

sry genau weil viele die synchro kritisieren hab ich in den manga geschaut … find die synchro passt gut zur Vorlage. Die Vorlage ist halt nur extrem schlecht.

Davon abgesehen das BlackClover dabei ist eine neue Benchmark für filler zu erzeugen. Wenn man im Reddit sich irgendeine Folge raussucht wirste ne Auflistung finden die dir zeigt das jede Folge 50-80% filler ist im Vergleich zum Manga.

Update zu Captain Tsubasa

anscheinend wirds wohl doch keine WM-Folgen geben

Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die beliebte Fußball-Reihe eine neue Anime-Serie erhalten wird. Nun wurde jedoch verkündet, dass der Anime keine neue Story erzählen wird, sondern die originale Geschichte des Mangas erneut adaptieren wird.

Will kein Reboot haben. Ich möchte viel lieber das hier die anderen Manga Serien von ihm erscheinen. Es wurde hier so viel nicht veröffentlicht.

Ein bisschen nach oben scrollen und du siehst meinen Beitrag zum Thema „Captain Tsubasa“ mit dem entsprechenden Link :wink:

2 „Gefällt mir“

finde ich schade. Den Anime zur WM 2006 fand ich eigentlich relativ gelungen. Der umfasst ja auch ne relativ große Zeitspanne. Von den Anfängen, bis hin zu Barca/Juve etc. Das ganze einfach neu Auflegen klingt irgendwie langweilig und dafür waren die Animationen 2006 auch zu gut, um zu sagen, dass ne Neuauflage unbedingt nötig wäre.

Eventuell wird’s ja ne Neuauflage des Originals

Es ist ein Anime-Reboot, welches den Manga nochmal(??) adaptiert.

1 „Gefällt mir“

hatte den neueren anime nie gesehen - sry

Ich auch noch nie, weil mich das eher nicht mehr so stark interessiert hat.

Ich hätte echt mal wieder Bock auf einen Hajime no Ippo Anime.

2 „Gefällt mir“

Wenn du den Manga lesen solltest: Da bahnt sich was großes an.

1 „Gefällt mir“

Im Manga? Oder hinsichtlich des Animes? (Weil bei Mangas auch gerne mal Animes im Nebenwort angeteast werden.)

1 „Gefällt mir“

Ne leider (noch?) nicht. Lohnt sich der, ist mit über 1000 Kapitel ja nicht gerade kurz. Obwohl ich mir vorstellen kann, das man bei vielen Kapiteln relativ schnell durchkommt, da Kämpfe selten viel Text haben.

Interesse ist aber definitiv vorhanden.

Wie viel deckt den der Anime mit seiner letzten Staffel Rising vom Manga ab?

Folgende Kapiteln wurde animiert:

Starts at Vol 1, Chap 1 (Hajime no Ippo); Vol 45 (New Challenger)
Ends at Vol 31, Chap 269 (Hajime no Ippo); Vol 47 Chap 420 (New Challenger); Vol 61, Chap 558 (Rising)