Der Anime-Thread

Kenn ich schon, will da ne 2. Season haben… Wird wahrscheinlich aber nichts :frowning:
Aber die Serie find ich „anders“. Soweit ich mich erinnern kann, war die Serie nicht „lustig“ in dem Sinne ^^

1 „Gefällt mir“

Ist sogar an einer waren Oerson angeleht:

Ja klar die wahr eher düster angehaucht aber meinte das ganze “Yusha” Genre als ganzes.

world god only knows hab ich glaube die erste Staffel gesehen, da kam der doch in jeder Folge mit ber anderen zusammen, war nicht so meins.

ja die prämis eis er muss mit jeder zusammenkommen aber bei erfolg glaub vergessen sie ihn wieder oder so (ganz grob) muss man mögen schlängt in die kerbe wie we never learn

True gender equality gibts halt nur bei Konosuba :ugly:

3 „Gefällt mir“

Was sind eurer Meinung nach die qualitativ besten Anime (oder animeähnliche Serien), bezogen auf Flüssigkeit der Animation, detailgenauigkeit, zeichenstil, cinematographie, sounddesign, schnitt colorisierung usw.?

Ghiblifilme stechen in allen genannten Bereichen hervor.

4 „Gefällt mir“

Ghibli und Shinkai-Filme. Serien gibt’s nen paar, Studio Bones hat da einige abgeliefert, Ufotable mit den Fate-Sachen, Production I.G. mit Haikyuu und Ancient Magus Bride, madhouse mit One Punch man und A Place further than the Universe. So pauschal runterbrechen ist schwer.

2 „Gefällt mir“

da muss ich ja gestehen, dass mir die gesichter bei ghibli meist gar nicht gefallen.
aber ich muss die mal wieder gucken

die haben doch auch my hero academia gemacht, oder?
das hat mich tatsächlich zu der frage inspiriert, weil es einer der animes ist, bei denen mich de stil so sehr abschreckt, dass ich ihn trotz empfehlungen nicht gucken will :sweat_smile:

fulle metal alchemist, muss ich mir aber auch mal wieder angucken, das ist ewig her das ich das gesehen hab

über die hab ich viel gutes gehört und auch das was ich gesehen hab sah wirklich sehr gut aus. das werd ich mir vermutlich nach dem urlaub (wenn er stattfinden sollte) anschauen.

das hatte ich garnicht auf dem schirm, sieht aber auch sehr gut aus.

Das steht auf einem anderen Blatt, aber:

in den markierten Bereichen sind sie definitiv mit das beste was die Industrie zu bieten hat. Und, wichtig dabei, durchgehend un nicht nur ein paar einzelne Szenen Episoden.
Ich finde z.B. Naruto hat mit die besten Kampfszenen, die je gemacht wurden. Von der Animation und Cinematographie her. Aber das sind dann vllt 60-80 min auf 30000 min Serienlänge

4 „Gefällt mir“

Fand die Kampfszenen in Naruto nicht umbedingt “gut”. Es gibt genug andere Serien die ganz geile Szenen haben… Aber das ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache…

Mit Ausnahme der beiden Pain vs Naruto Folgen mitte des Kampfes wo sie wohl kein Geld mehr hatten :sweat_smile::face_vomiting:

Man muss auch leider sagen das die gesamte Animationsqualität ca. zum Anfang des NInja Weltkrieges deutlich gesunken is und besonders bei den total ausser KOntrolle geratenen Kämpfen sah es einfach irgendwan nicht mehr schön aus :frowning_face:

Aber Mitte Naruto bis ca. 5 Kage KOnferenz Shippuden war es schon sehr Hochwertig ^^

Ich bin halt nicht der größte Naruto-Fan. Ist mir etwas zu „gemächlich“ das ganze. Ich habs zwar geschaut und immer wieder mal weiter, aber bis ich es beende wirds noch dauern xD
Und ob ich dann mit Boruto weiter mache das steht in den Sternen ^^

One Piece (allein das Setting ist schon geil), Black Clover und Bleach (was 2021 endlich den letzten Arc kriegt :smiley: Eventuell wird dann auch weitergemacht wie bei Naruto, da ja Ichigo und Orihime wohl ein paar werden. ) sind da interessanter für mich, was so „Endlos-Animes“ angeht.

Ansonten freu ich mich noch auf die nächste Season von Tensei Shitara Slime Datta Ken. Kenn zwar schon den Manga soweit, wie das Veldora aufwacht aus seinem Gefängnis und Rimuru jetzt ein Dämonenkönig ist, aber bin gespannt wie das ganze animiert aussieht :smiley:

Sieht so solide wie alle Mainstream Animes aus imo ^^

Black Clover hat mich total verloren an irgend nem Punkt :sweat_smile:

Bleach finde ich hatte ein gutes Ende und der letzte Arc war schon geil. Wird als Anime safe fertig geschaut.

One Piece bin ich durch mit :sweat_smile: Das ist schlimmer als Naruto was die länge angeht und sogar ohne 80% Filler Folgen hat das schon mehr Folgen gesamt und kein Ende in sicht …

Kommt stark drauf an, von welchen Szenen wir sprechen; aber die Animation war meist überragend. Probleme entstehen, wenn dabei der Zeichenstil geändert wird, z.B. beim Pain-Kampf

Pain vs Naruto ist animationstechnisch top. Nur der Zeichenstil hat sich halt geändert.

Meinte jetzt weniger die Qualität, sondern mehr ansich die Szenerie in Animation :smiley:
In nem Manga kann man sich das nur „Vorstellen“. ^^

Ab welchem Punkt den? Habs jetzt die letzten Tage mal weitergeschaut (Ich warte immer bis so 20 Folgen verfügbar sind und schau dann erst weiter, dieses 1 Folge = ne Woche warten mag ich nicht…) und fands richtig geil wie sich das ganze entwickelt hat. Leider kommen jetzt erstmal nur Fillerfolgen, da der Manga selbst noch nicht soweit ist wohl :frowning:
Aber es sind gute Filler, da die Vergangenheit von den Chars betont wird und das ist immer nice :smiley:

Also One Piece, ob das jemals ein Ende findet ka xD
Aber macht nichts, ist immer wieder schön anzusehen wie die Stohhüte sich weiterentwickeln und die Gegner sind auch meistens cool :smiley:
Nur den jetzigen Ark mit dem ganzen „Japano“ ist irgendwie fehl am Platz xD

Hab mich vllt falsch ausgedrückt. Meinte jetzt nicht das die Szenen grundsätzlich “nicht gut” sind, sondern mehr das es bessere gibt bzw. das es genug Animes gibt die ungefähr das gleiche Niveua haben oder besser. Ob es jetzt einzelne Szenen sind oder komplette Anime ist mal dahin gestellt. Ich fand, soweit ich es gesehen habe, die Naruto-Kampfszenen in Ordnung. Es sei aber auch gesagt, dass ich noch gar nicht bei Pain bin z.B. Wie gesagt schau ich 1/2 Folgen immer wieder mal, aber ich suchte das nicht durch. Da gibts genug andere Animes, die ich interessanter finde.

Black Clover ?? Das hat mich am Manga verloren so ca. Cheapter 150 oder so weis nicht mehr genau wann und warum is lange her :sweat_smile: Den Anime hab ich bisher nicht probiert da der Manga schon nicht auf dauer überzeugen konnte hab ich es mir gespar

Das fand ich bisher sehr überzeugend. Gute Darstellung, die Kämpfe fühlen sich schön dynamisch an :supa:

Ja, ist bei Naruto so ein hit and miss, durch die ganzen Filler. Es gibt einzelne Kämpfe die herausragenmal als Spoiler, weil ich nicht weiß, was du wissen willst: Pain, Naruto vs Sasuke, Sasuke vs Killerbee, Obito vs Kakashi, Madara vs All. Und das sind nur die die mir spontan einfallen.
Die haben stellenweise halt das Jahresbudget für eine solche Folge reingebuttert. Aber ja, restliche Folgen sind größtenteil und bestens Mittelmaß.

@Rakonax ich würde übrigens noch Mob Psycho einwerfen, wobei der Stil sehr gewöhnungsbedürftig ist.