Der Anime-Thread

Ach wenn ich das so sehe, empfehle ich auch einfach mal nen paar, die eher in die „Seinen“ Richtung gehen, einfach mal für bissl was anderes^^.

Hellsing Ultimate

Blade of the Immortal

Black Lagoon

Grand Blue

Girls’ Last Tour

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich gerade wie auf gewissen Seiten, wo ich gar nicht danach suche und plötzlich Werbung für Pillen zur Vergrößerung meines besten Stücks bekomme.

Nur eben zur Vergrößerung meines Anime-Konsums. :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Die Pillen kann ich dir auch anbieten :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Vllt hätte ich mir die Serie auch nicht am Stück geben sollen xD

Hast du dir die neuen Serien mal angeschaut? Die sollen ja besser sein :open_mouth:
The Disappearance of Nagato Yuki-Chan

Habs bisher nicht angeschaut und ka ob ich es jemals machen werde.
Dafür hat mir die vorige Serie doch zu sehr geschädigt xD

Mein persönlicher Liebling aus den von mir vorgeschlagenen Animes, und ein Anime aus meiner Top 10, ist Gosick. Kannst dir die aber natürlich so anschauen wie du magst :smiley:
Kokoro Connect ist auch geil und mal was anderes :open_mouth:
Was mir grad noch einfällt, was es auch legal auf deutsch gibt wäre:
Ano Natsu de Matteru (Waiting in the Summer)
Sehr schöner Anime, wo es um ein Alien-Mädel geht welches auf der Erde stranded.

Eden of the East ist auch super. Mega spannend und das trotz deutscher Synchro xD
Es geht um einen Typen der keine Erinnerung mehr hat. Dieser hat aber ein Handy, mit diesem soll er „Japan verändern“. Schwer zu erklären, aber sehr spannend :smiley:
Und es gibt viele Anspielungen auf Filme vom Main aus. Z.B. Borne Identität ^^
Kann aber sein, dass das nur in der deutschen Version so ist.
Hab die original Japanische nicht gesehen :thinking:
Ich bin nicht der größte Befürworter von deutschen Synchros im Animebereich. ^^

So, in meiner letzten Umfrage wurde Dorohedoro für mich auserwählt…
…und ich hab gestern alle Folgen geschaut. :beanpoggers:

Hat mir also ziemlich gut gefallen. Das ganze Mysterium um Caiman ist einfach extrem spannend mitzuverfolgen, er und Nikaido sind richtig coole Protagonisten, deren Verhältnis und Geheimnisse ebenfalls spannend sind, aber das absolut beste am gesamten Anime sind die Villains!

En als Anführer mit einer weirden Fähigkeit und auch Persönlichkeit, Shin und Noi als noch besseres Duo, als es Nikaido und Caiman schon sind, Ebisu als bester Comic Relief in einem sowieso schon witzigen Anime, und der arme Fujita. Da hofft man fast schon darauf, dass die beiden Gruppen zusammenkommen und gemeinsam gegen irgendein größeres Übel kämpfen, ich will nämlich auf beiden Seiten (fast) niemanden verlieren. :beanfeels:

Wobei da auch einer meiner größten Kritikpunkte liegt. Viel Blut und Gewalt, aber wenige ernsthafte Konsequenzen. Ich mag es ja, wenn es brutal zur Sache geht, aber nicht, wenn das der einzige Grund dafür ist. Sieht mir in dem Punkt eher nach Style over Substance aus - was okay ist, aber einfach besser sein könnte.
Auch war mir das Pacing manchmal viel zu schnell. Passt zwar eigentlich für einen Over the Top-Anime, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass man mit meinen Gefühlen spielen will, sich dafür dann aber nicht genug Zeit lässt.
Naja, trotzdem richtig gut. Hatte nicht erwartet, dass ich es so schnell durchziehen kann, aber wenn mir was gefällt, dann meistens so gut, dass ich es kaum beiseite legen kann.

8 von 10 Pilzen. Shocking!

3 „Gefällt mir“

Nebenbei gibt es für alle Digimon-Liebhaber und solche, die einfach gerne irgendwo abstimmen, ein neues Turnier meiner Wenigkeit:

Hab mir alle Overlord-Folgen nochmal angeschaut und freu mich immer noch auf Staffel 4 :open_mouth:
Hoffentlich kommt die auch wirklich Winter 2021, wie die Gerüchte sagen :slight_smile:

Der Manga ist leider nicht viel weiter als die Serie :frowning:
Zu mindestens auf englisch, ka ob der Manga ansich weiter ist.

Und ne LN will ich eigentlich nicht lesen, ist wie ein Buch lesen xD
Davon hab ich genug zu Hause stehen die ich auch mal fertig lesen könnte :thinking:

Bin grad Log Horizon nochmal am schauen. Die 3. Staffel läuft ja grad auf Wakanim :slight_smile:

@MrSerji

Wenn man Haruhi erwähnt, dann sollte der Film „The Disappearance of Haruhi Suzumiya“ nicht unerwähnt bleiben! Der gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, also auch abseits von Anime. Wenn man Haruhi auch nur ein bisschen was abgewinnen konnte, muss man den Film sehen. Er sieht hammer aus, hat ne tolle Story, hat mich berührt … die Musik ist grandios. Es ist wirklich unglaublich, was man aus einer eher albernen Comedy alles rausholen konnte!

Ja, leider ist das eine Fortsetzung der Serie (bzw. das 4. Buch der LNs), man kommt also nicht drum herum, die beiden Staffeln zu schauen. Die erste Staffel ist toll, aber die 2. Staffel leidet, wie ihr schon richtg sagtet, enorm unter Endless Eight, wo 8 Folgen nahezu inhaltsgleich waren. Kann man sich heute natürlich erleichtern, indem man davon nur 3 Folgen schaut. Ist leider auch nicht völlig unerheblich für den Film, wenngleich er versucht, für sich allein zu stehen. Es lohnt sich aber für den Film wirklich.

Prosieben Maxx hat jetzt seit gestern, schon mehr exclusive Folgen one piece ausgestrahlt, als RTL 2 und Tele 5 zusammen :ok_hand: :herz:

1 „Gefällt mir“

Inwiefern Exklusiv? Verfolge das nicht ganz so sehr. Bin aber gerade neugierig geworden

Es ist wieder der Punkt in der Woche gekommen, an dem ich euch nach dem nächsten Anime frage, den ich schauen soll. :sweat_smile:

Nachdem ich beim letzten Mal welche aus 2020 zur Auswahl gestellt habe, springen wir jetzt ein Jahr zurück und kümmern uns um die aus 2019. Neun davon habe ich herausgepickt, die mich auf den ersten Blick interessierten (sprich anhand des Covers, der Bewertung und den Genres bei MyAnimeList :simonhahaa:), aber die letzte Entscheidung will ich wieder euch überlassen. Weil ich mich eh nicht entscheiden könnte.

Welchen dieser Anime soll ich als Nächstes schauen?

  • Ascendance of a Bookworm
  • Wasteful Days of High School Girl
  • Dororo
  • Sarazanmai
  • Astra Lost in Space
  • Kaguya-sama: Love is War
  • O Maidens in Your Savage Season
  • Vinland Saga
  • Carole & Tuesday

0 Teilnehmer

Hab mich vertippt. Wollte Vineland Saga nehmen

Du kannst deine Stimme ändern.

1 „Gefällt mir“

Vinland Saga danach Ascendance of a Bookworm sind die 2 besten bei weiten

Astra Lost in Space hat den Vorteil, dass es nur 12 Folgen sind und die Geschichte auch abgeschlossen ist, also nicht mittendrin aufhört, wie viele andere Serien, was auch mal ganz angenehm ist.

1 „Gefällt mir“

Als Deutschland Premiere.

RTL 2 und Tele 5 haben genau 400 Folgen zusammen gezeigt.
Und ab 401 bis jetzt zeigt es Prosieben Maxx und auch noch ungeschnitten :beangasm:

Ahhh, alles klar, danke

Vinland SAga, aber da das eh klar ist, hab ich mal von den anderen für Astra getippt,

echt gut und auch mit Wendungen die man so nicht kommen sieht.

Und das was
@Spique
sagt
12 Folgen, abgeschlossenes Ende und zwar ein echtes Ende, kein Open end oder sonstiger "vielleicht machen wir mal staffel 2 " bullshit.

Hab am Wochenende Domestic Kanojo/Girlfriend geschaut und kann nur von abraten… In den Tags der Datenbanken meines Vertrauens stand „Romance, Drama, School life“. Was ich bekommen habe war „Rumhurerei“ vom feinsten im Sinne von: Es ist ein Soft-Hentai, in dem explizit gepimpert wird. In den Tags stand noch nichtmal „Ecchi“ o.Ä. Der MC ist strohdoof too the MAX.
Habe mir nie so sehr eine Ende à la School Days herbeigewünscht :simonhahaa:

Hey Domestic Girlfriend ist super.
gigguk argumentiert das perfekt!

1 „Gefällt mir“