Eure Top-Digimon (Turniermodus)

ah die Gemeinde in Mittelalbanien … verstehe :beansmirk:

Exakt, dort kommt man dann raus :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Okay, hab mal ein Youtube-Video geschaut mit einer Zusammenfassung der Staffeln, und muss meine Aussage revidieren. Zumindest was Digimon 02 angeht. An Tamers kommt für mich bezüglich Digimon nichts ran. :hugs:

Würd ja einen Rewatch machen, aber die Zeit ist begrenzt und muss für andere Anime genutzt werden. :beansweat:

Magna Wowowomon X Burst Mode.
Naja also ich bin Mal nen richtiger Gen1er und sag mal Apocalymon

Ich fand ja immer den gesamten Puppetmon Arc genial.

2 „Gefällt mir“

Es kann losgehen~
Insgesamt sind es 35 Gruppen für diese erste Runde, und jede davon ist vollgepackt… vielleicht zu voll, aber mal schauen. In 29 Gruppen haben wir 16 Digimon, in den anderen 6 Gruppen sind es „nur“ 15.
6 Stimmen werdet ihr pro Gruppe haben und soviele Digimon kommen auch weiter, damit wir das ganz schnell auf eine recht übersichtliche Zahl runterschrauben können. Gleichstände, die diese Zahl erhöhen, kommen allerdings alle weiter.
Unter Digimon Analyzer könnt ihr euch auch die Kurzbeschreibungen zu allen Monstern anschauen, falls - bzw. sobald - ihr euch an ein paar nicht erinnern könnt.

Wollen wir jetzt aber nicht so viel um den heißen Brei herumreden. Lasst uns wieder in die Digiwelt eintauchen!


Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!



Digimon Analyzer

Ornithmon: Urvogel-Digimon/ Level: Mega / Typus: Virus / kommt vor in Digimon Fusion und Movie 7

BioSpinomon: Dino-Digimon / Level: Mega / Typus: Virus / kommt vor in Digimon Data Squad

Tanemon: Knollen-Digimon / Level: Ausbildung / Typus: Datei / Vorstufe von Mimis Palmon

Locomon: Maschinen-Digimon / Level: Ultra / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Fusion und Movie 6

Digmon: Insekten-Digimon / Level: Armor / Typus: Serum / Digitation von Codys Armadillomon mit dem Digiarmorei des Wissens

Murmuxmon: Göttliches Dämonen-Digimon / Level: Mega / Typus: Virus / kommt vor in Movie 7

Clockmon: Maschinen-Digimon / Level: Champion / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Tamers und Fusion

Wisemon: Menschliches Dämonen-Digimon / Level: Ultra / Typus: Virus / kommt vor in Digimon Fusion

Ophanimon: Ophan-Digimon / Level: Mega / Typus: Serum / kommt vor in Digimon Frontier

Gigimon: Kleines Digimon / Level: Ausbildung / Typus: Keinen / Vorstufe von Takatos Guilmon

DeadlyTuwarmon: ? / Level: ? / Typus: ? / kommt vor in Digimon Fusion

MarineDevimon: Menschliches Meerestier-Digimon / Level: Ultra / Typus: Virus / kommt vor in Digimon 02 und Fusion

Baihumon: Heiliges Tier-Digimon / Level: Mega / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Tamers

Whamon: Meeressäugetier-Digimon / Level: Champion / Typus: Serum / kommt vor in Digimon Adventure, 02 und Frontier

KaiserGreymon: Drachen-Krieger-Digimon / Level: Hybrid / Typus: Variabel / Hyper-Spirit-Digitation von Takuya in Frontier

Dondokomon: Musikinstrument-Digimon / Level: ? / Typus: ? / kommt vor in Digimon Fusion


  • Ornithmon
  • BioSpinomon
  • Tanemon
  • Locomon
  • Digmon
  • Murmuxmon
  • Clockmon
  • Wisemon
  • Ophanimon
  • Gigimon
  • DeadlyTuwarmon
  • MarineDevimon
  • Baihumon
  • Whamon
  • KaiserGreymon
  • Dondokomon

0 Teilnehmer

Ophanimon das wahre Mega-Level von Angewomon

1 „Gefällt mir“

Gigimon ist süßer als Pikachu. Change My Mind! :beansmirk:

Und gleichzeitig das wesentlich uncoolere :beansmirk:
Magnadramon ftw

1 „Gefällt mir“

Nein Nein Nein Ophanimon ist viel cooler

1 „Gefällt mir“

Pokemon: Wir haben uns beim Design unserer Monster von Tieren und mythischen Wesen inspirieren lassen.
Digimon: Hier habt ihr ne Dampflok mit Augen und ne Trommel mit Bandana :beanie:

1 „Gefällt mir“

Sag das dem Schlüsselbund, dem Eis und dem Schwert.

1 „Gefällt mir“

:beansmirk: deshalb hab ich auch nach Generation 2 aufgehört

1 „Gefällt mir“

Oh je ich sehe schon, ich werde sehr viel Missmut aus diesem Turnier ziehen…

Das hat er nicht gesagt?! :beansweat: Ich glaub ich fall vom glaubven ab. Es gibt ech leute die Magnadramon cool udn vor allem cooler als Ophanimon finden? :cluelesseddy:

Ey! :beanwat: Das Schwert ist Mega Cool! :beanrage:

Die erste Gruppe digitiert zuuuuuu:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1


Digimon Analyzer

Sepikmon: Menschliches Dämonen-Digimon / Level: Armor / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Frontier, Data Squad und Movie 5

Duskmon: Menschliches Dämonen-Digimon / Level: Hybrid / Typus: Variabel / Koichis Digitation mit dem H-Spirit der Dunkelheit in Digimon Frontier

ZekeGreymon: Androiden-Digimon / Level: Mega / Typus: ? / Digitation von Christophers MetalGreymon in Digimon Fusion

Magnadramon: Heiliges Drachen-Digimon / Level: Mega / Typus: Serum / Digitation von Karis Angewomon

Gallantmon: Heiliges Krieger-Digimon / Level: Mega / Typus: Serum / Digitation von Takatos WarGrowlmon und auch in Digimon Frontier, Data Squad und Fusion zu sehen

Tyrannomon: Dino-Digimon / Level: Champion / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Adventure, 02 und Data Squad

RookChessmon: Puppen-Digimon / Level: Ultra / Typus: Virus / kommt vor in Digimon Data Squad und Fusion

Megidramon: Böses Drachen-Digimon / Level: Mega / Typus: Virus / erste Digitation von Takatos WarGrowlmon in Digimon Tamers

Gaiomon: Menschliches Drachen-Digimon / Level: Mega / Typus: Virus / kommt vor in Digimon Fusion

Turuiemon: Menschliches Tier-Digimon / Level: Champion / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Fusion

Monochromon: Gepanzertes Drachen-Digimon / Level: Champion / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Adventure, 02 und Data Squad

XrosUpSubmarimon: ? / Level: ? / Typus: ? / Fusion aus Mizukis Submarimon und einem Plesiomon

Digitamamon: Perfektes Digimon / Level: Ultra / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Adventure, 02, Frontier und Fusion

Volcanomon: Androiden-Digimon / Level: Ultra / Typus: Datei / kommt vor in Digimon Frontier

MagnaAngemon: Erzengel-Digimon / Level: Ultra / Typus: Serum / Digitation des Angemon von T.K.

Triceramon: Gehörntes Drachen-Digimon / Level: Ultra / Typus: Datei / kommt in Digimon 02 und Adventure tri. vor


  • Sepikmon
  • Duskmon
  • ZekeGreymon
  • Magnadramon
  • Gallantmon
  • Tyrannomon
  • RookChessmon
  • Megidramon
  • Gaiomon
  • Turuiemon
  • Monochromon
  • XrosUpSubmarimon
  • Digitamamon
  • Volcanomon
  • MagnaAngemon
  • Triceramon

0 Teilnehmer

Und was ist mit dem Stein mit 2 Armen, dem Stein mit Vier Armen, 5 Eiern, dem Pokeball mit Augen und der Ente mit dem Lauch? :beannotsure: die glänzen auch nicht durch Einfallsreichtum

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon wieder vergessen, dass es die absurdesten Digimon gibt, die aus viel absurderen Digimon digitieren. Und die meisten sind dann irgendwo in einer Szene im Anime zu sehen und holen sich daher ihre Daseinsberechtigung.

Ohje. So viele coole Digimon kamen in dem fürchterlichen Digimon Fusion? :see_no_evil:

Fühle mic hja fast schelcht für die zu voten, aber so ein Gaiomon sieht halt einfach geil aus! (und kam vorher schon aus den Tamagpchis vor ^^)

tatsächlich kommen in japan immer noch die Digimon Tamagochis raus udn das ist auch die Quelle der meisten Digimon. ^^ Manche werden dan nin die Anime-Serien rübergenommen und selten auch mal welche nur für den Anime entwickelt.

Viele (coole) Digimon haben auch ihr Debut in Games (heutzutage vor allem Smartphone App-Games) und sind lange bis gar nicht in einem Anime zu sehen.

@BigDen hats du eigentlich auch die https://digimon.fandom.com/wiki/Digimon_Universe_App_Monsters Staffel berücksichtigt? Wahrscheinlich nicht. Was auch ok ist da dort die Digimon ja auch Appmon heißen ^^

Muss aber zugeben fand die Serie gar nicht so schlecht. )besser als Fusion war es aufjedenfall)

Ich hatte die damals zwischen 1998-2000 herum. Schade dass danach nichts mehr nach kam

Dabei hast du den kleinen Schleim und den großen Schleim vergessen. Die Rauchbombe, die 3-fache Rauchbombe. Ein braunes Etwas, was aus dem Bodem kommt. 3 braune Etwas, welche aus dem Boden kommen. Ein rundes Pokemon aus lila Spaghetti?
Und Ditto.