Der Anime-Thread

Für alle Freunde des Studio Ghiblis:

arte wird am 12. Juni um 20:15 Uhr den Film “Erinnerungen als Marnie” als TV-Premiere ausstrahlen.
Die Wiederholung des Filmes ist für den 18. Juni um 09:35 Uhr geplant

Darum gehts:

Das stille, asthmakranke Waisenmädchen Anna wird von ihrer Pflegemutter Yoriko den Sommer über zu Verwandten aufs Land geschickt. Beim Erkunden der neuen Umgebung entdeckt Anna ein altes verlassenes Haus, das sie zu kennen scheint und trifft dort die junge Marnie. Das mysteriöse blonde Mädchen wird Annas erste richtige Freundin und sie hat seit langem wieder Spaß am Leben. Als Marnie eines Tages jedoch spurlos verschwindet und die Familie Lindsay in das leerstehende Haus einzieht, freundet sich Anna mit Sayaka, der Tochter der Familie, an. Sayaka findet Marnies Tagesbuch und Anna muss feststellen, dass Marnie nicht die war, die sie vorgab zu sein. Welches Geheimnis umgab Marnie?

3 „Gefällt mir“

Habe ich schon im Kino gesehen^^ Ist ganz nett, aber jetzt kein Meisterwerk. Wobei ich aber auch bei 1 , 2 Szenen n bisschen pipi in den Augen hatte. Aber ja im Fernsehen, kann man sich den sicher geben, wenn man ihn noch nicht gesehen hat.

“When Marnie was there” ist auch einer meiner Lieblings-Ghibli-Filme geworden. Ich mag eher die Geschichten mit einer persönlicheren Note und mich hat der Film damals sehr berrührt. Gerade die Botschaft find ich ziemlich herzerwärmend und mir hat es wirklich die Tränen in die Augen getrieben. Ich find das Thema Familie da wirklich schön aufgezeigt. Man sollt natürlich in der Stimmung für ein dezentes Alltagsdrama sein und man sollte dem FIlm wirklich die Zeit geben.

Gestern Abend den Film angesehen und fand ihn sehr gut. Was mir weniger gefallen hatte war das die Animationen oft ruckelig wirkten und das es des öfteren diese momente gab die zu klischee mäßig waren. Würde ihm ne solide 7,5/10 geben.

Ja, die Animationen waren wirklich stellenweise “ruckelig”. Ich frage mich, wann endlich Polygon Pictures diesen Problematik in den Griff bekommt.

1 „Gefällt mir“

FAVAROOOOOO :wink: ach der Anime Samstag startet schonmal gut und nachher noch HeroAcademia und AoT.

Gutes Video, was viele Aspekte positiv wie negativ bespricht. (paar season 2 spoiler bildlich zu sehen). Mir persönlich fehlen positive Aspekte wie worldbuilding und foreshadowing wobei das vll eher den Manga betrifft.

Haben ihn uns grade angeschaut und ich muss sagen mir ist garnix “ruckeliges” aufgefallen. Muss sagen das allgemein das cgi nie auffällig ins uncanny valley abgerutscht ist. Als jemand der die Mangas nit kennt frag ich mich eigentlich nur wie jemand der offensichtlich nicht Menschlich ist als eben dieser ohne großes nachfragen anerkannt wurde.

Die Story war okay, die Musik ziemlich gut und bei der Grafik kann man eigentlich auch nicht meckern. Bei vielen Hollywoodfilmen derzeit reg ich mich ziemlich auf das Kriegsgebiete oder Endzeitfilme in strahlend perfekter Rüstung mit glänzend weisen Zähnen präsentiert werden, daher fand ichs umso besser wie gut es geschafft wurde diese gebrauchte Welt darzustellen.

Fand auch das pacing gut und irgendwie wirkte er eher wie der Start einer Triologie als nen eigenständiger Film. Würd aufjedenfall gerne mehr davon sehen!

https://youtu.be/L6Qh08dAd-U

Ein interessanter Einblick hinter die Kulissen.

1 „Gefällt mir“

Hab es gerade gesehen wieder ein Super Video von Nino mit Super Soundtreck im hintergrund.

Interessantes Video, aber wie ist es bei Animes, die auf keinem Manga basieren, wie z.B. die etlichen Digimon Animes? Werden die nur produziert, wenn der Verkauf von dem Merchendise sinkt?

Ich denke die wurden generell nur gemacht um den Merch loszuwerden. Hat man ja an Pokemon und Yugioh gesehen, das waren reine Werbeserien. (Und sind es noch heute).

Was mich gewundert hat ist die aussage, dass Japaner mehr als wir für eine Anime-Blueray zahlen müssen. Dachte immer das sei deutlich andersrum.

Das mit dem “keine zweite Staffel” nervt mich bei Animes wirklich sehr. Ich wünschte es gäbe einen Filter “Zeige mir nur Animes an, die den Manga 100% abbilden.”

lässt sich so pauschal nicht sagen. z.B. Sakurasou oder Usagi Drop profitieren deutlich davon, dass sie den Ausstieg gefunden haben bevor der Manga in die Hölle gefahren ist :smiley:

Ich bereue es immer noch Usagi Drop zu Ende gelesen zu haben…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch gar nicht, ob man das pauschal so sagen kann. Es wäre noch interessant, wie es im Vergleich zum Einkommen ist.

Da ich mal endlich wieder ein paar mehr Anime schauen will, wollte ich gerne fragen welchen Streamingdienst ihr empfehlen könnt, also so von Preis-Leistungsverhältnis. Welcher Anbieter bietet mir die meisten Serien für mein Geld?

Guck dir lieber deren Portfolio vorher an, das hilft mehr als die reine Menge.

Edit: und gibt dir einen möglichen Einblick, was in Zukunft noch kommen wird.

http://www.crunchyroll.com/videos/anime/alpha?group=all

Problem ist als deutscher brauchste eigentlich für jeden streamingdienst nen vpn. Crunchyroll hat wohl am meisten aber als Deutscher fällt vieles weg.

Welche gibt es da denn alles? Kenne jetzt nur ein paar Deutsche: Akiba Pass, Crunchy Roll und Anime on Demand. @Alex5ch
Bzw. wo schaut ihr eigentlich legal?

Es gibt noch peppermint Anime, was mir auf die Schnelle einfällt.