Der Anime-Thread

Echt? Ich fand es nur bei der ersten Folge von Knights of Sidonia sehr befremdlich, aber hab mich extrem schnell dran gewöhnt. Schon allein weil die Stories in beiden Animes so schnell so gut werden.

Ja, keine Ahnung, warum. Ich versuche es ja, weil mich prinzipiell sowas wie Ajin schon interessiert, aber es wird für mich irgendwie nicht leichter. Bei Berserk war es für mich zuletzt auch so. Das ist nur so eine persönliche Unzufriedenheit bei mir.

Da biste nicht allein. Find diese Celshading-Art auch nicht so das wahre! Zumindestens in Serien-Formaten Siehe Berserk z.B.
Die Filme konnte man sich gut anschauen aber die Serie… will ich einfach nur vergessen xD

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch weniger der Cellshading Anstrich, als die damit verlorene Qualität an Animation und Gesichtsmimik. Viele Charaktere, auch Hauptcharaktere, wirken einfach steif und unbeweglich und mit einer Maske behaftet. Gezeichneter Ajin oder Berserk wären für mich bestimmt Top Produkte gewesen, aber soe ein gutes Stück abgerutscht bzw. Berserk hab ich gar nicht erst geguckt auf Grund dessen.

4 „Gefällt mir“

Generell kommt es immer darauf an, wo das Ursprungsmaterial veröffentlich wurde. Der tatsächliche Inhalt der Serie ist da egal. Deswegen zählt Hokuto no Ken mit explodierenden Köpfen und Gedärmen auch zu Shounen, während manche sinnfreien Komödien zu Seinen gezählt werden.

1 „Gefällt mir“

Shounen ist in erster Linie ein Begriff für eine Demografie.
Shounen Manga & Anime zielen darauf ab eben die “Shounen”, die Jungs und jungen Männer, für sich zu begeistern.
Ein “Genre” wurde es mit der Zeit in einer verselbstständigen Weise.

So stammt eben das Beispiel von Fist of the North Star aus einer Zeit, in der eher von der Demografie, als von einem Genre die Rede war.

Ich weiß gar nicht was du meinst, es gab nur eine Berserk Serie und die stammt aus den 90ern :beansmirk:

Ich muss aber gestehn das es mir bei Knights of Sidonia nichts ausgemacht hat der Stil, warum kann ich jetzt nicht mal sagen(vllt liegt es an NIhei’s Zeichenstil der Mangas das ich da toleranter bin), aber Ajin wiederum konnte ich mir einfach auch nicht ansehen.

Habe auch nichts gegen einen Cellshading-Look wie bei Berserk oder Ajin, aber die Animation und die gesichtslosen Mimiks törnen mich ab. Auch die Animationen bei Knights of Sidonia hatten mich eher zur Abschalten bewegt und das nur nach 2 Folgen. Wobei hier noch ein Grund war und zwar die fehlende deutsche Synchro, aber das ist ein anderes Thema.

Beim Anime-Filmen wie bei BLAME! stört mich die Animationen eher weniger als bei einer Serie irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Kakegurui wurde mir letztens vorgeschlagen. Fand den anime wirklich gut. Natürlich hat der anime grosse Schwächen. Demo dennoch mag ich die Stimmung bzw Atmosphäre.

Erinnert mich ein wenig an death parade. Also die Darstellung der Dramatik. Hat wirklich spass gemacht.

Stimmt, das könnte u.a. der Knackpunkt bei meiner Abneigung dem gegenüber sein. Die steife Mimik kann ich eigentlich schon fest mit Celshading-Animes assoziieren und umgekehrt. Interessant wirds bei Animes, die Zeichnungen mit CGI mischen, also was Charaktere angeht, nicht Umgebungseffekte oder sowas. Bei Fullmetal Alchemist Brotherhood kann ich mich noch an das eine Monster erinnern, das wie eine riesige Echse aussah. Das schien jetzt nicht sooo schlimm, aber wirkte auch etwas wie ein Fremdkörper zwischen dem Rest.

Das zerstört mir auch den nächsten Godzilla-Film. Diese CGI-Grütze kann ich mir nicht geben. Mimik, Gestik und Bewegungen sehen so dämlich aus…

Würde ich nicht mit Celshading in verbindung bringen. Siehe Zelda Wind Waker. Links Mimik ist göttlich in dem Spiel.

Das ist einfach nur mein Begriff für diese Animes, die sehr ähnlich produziert sind. Abgesehen davon, ist Wind Waker eben ein Spiel. Und ganz ehrlich, ein ganzer Anime im Wind Waker Stil? Ich würde ihn nicht gucken. Dafür ist insgesamt alles zu reduziert. Das mag seinen Charme als Spiel haben, aber als Anime-Serie möchte ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Fand Blame ziemlich gut also bin nicht grundsätzlich gegen CGI, aber muss halt zumindest einigermaßen umgesetzt werden.
Berserk Serie ist unanschaubar aber die Filme find ich kann man schauen.

3 „Gefällt mir“

Echt, das 10FPS-Spektakel hat dir gefallen? Musste abbrechen, weil es zu anstrengend wurde.

Es hatte teilweise echt schöne Bilder aber leider viel zu oft wie du bereits erwähnt hattest ein unangenehmes ruckeln.

schau auch gern anime. ich liebe cyberpunk. :slight_smile: RobZombi's Profile - MyAnimeList.net

Dann solltest schnell Ergo Proxy nachholen und wie es aussieht auch psycho pass.

1 „Gefällt mir“

sorry war nicht so meins, hab ich auch nicht ganz verstanden warum. :smiley: psycho pass hat auch nicht so gezündet bei mir. manchmal bin ich da komisch.

jedem das seine, waren nur ersten beiden cyberpunk die mir einfielen die nicht auf deiner Liste waren.

OnePunchMan fehlt auch (kein cyberpunk aber geil) genauso wie Made in Abyss und Attack on Titan :wink:

PS: ohh unter dropped vieles zu finden.

Wieso gibste AoT ne 9 aber dropst es ?

1 „Gefällt mir“