Der Anime-Thread

es war schon sehr geil, aber irgendwie nicht weitergeguckt :confused: gibt’s hier auch ninotakutv zuschauer? das feiere ich so hart. :stuck_out_tongue:

Kein Gunnm aka Battle Angel Alita? Und kein Midnight Eye Gokuu II, wenn du schon den ersten Teil gesehen hast?

Der anime Gangsta hat irgendwie etwas. Und die deutsche snychro ist wirklich gelungen

1 „Gefällt mir“

mochte ihn auch sehr.

1 „Gefällt mir“

doch beide gesehen :wink: vorallem midnight eye goku ist fantastisch.

Hm, stehen dann aber zumindest nicht in der Liste.

Gangsta. hab ich noch nicht gesehen, aber ich liebe den Opening Song.

Ich hab wieder Pardise Kiss eine Chance gegeben und ich genieß das aktuell sehr. Ich mag wie die Figuren dargestellt werden und finds schade dass es eher weniger in der Kerbe davon gibt (sowie auch NANA, Beck kann man leider an einer Hand abzählen). Da muss ich ehrlich belächeln wenn so was wie aktuell Recovery of an MMO Junkie wegen seiner “erwachsenen” Figuren gelobt wird. Da ist der grad an Gewöhnung der kindlichen Figuren doch schon stark, es reicht halt nicht nur das Alter der Charakter hochzuschrauben. Ich hab ja gehört dass es eine Isekai-Story wie aus der Feder eines Josei-Autoren sein soll, was absolut überzogen ist.

Ich mochte Blame auch sehr. Ich find da hat man den Spagat zwischen CGI und Kombination von 2D in den Naheinstellungen. Da macht man schon die Schritte in die richtige Richtung. Auch Housiki no Kuni hat mal einen guten Einsatz davon, auch wenn da für mich die Umgebung zu karg gestaltet ist. Ich finds halt gut wenn sie dieses “Same face”-Problem, wie es leider bei Knights of Sidonia & Ajin passiert, umschiffen können.

Hast du zufällig auch den Manga zu Paradise Kiss gelesen?
Den habe ich vor Jahren sehr genossen und müsste vielleicht auch mal den Anime nachholen, wenn er gut umgesetzt sein sollte.

Hab ich nicht. Würde ich aber so wie bei NANA handhaben, dass ich den Manga da weiterlese, wo der Anime aufhört. Bei NANA hat die Synchro & vor allem die Musik eine Menge beigetragen, das würde ich nicht missen wollen. Was würde ich dafür geben, wenn die restlichen Kapitel von NANA mal adaptiert werden würden & vll sogar mit dem Segen der Autorin zuende gebracht wird. Wäre noch eine Menge Stoff vorhanden.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf ab.

Lieblingsanimes: Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Dragonball, FLCL, Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell, The Vision of Escaflowne, Texhnolyze

Hassanime: Attack on Titan

Geheimtipp: Kemonozume

3 „Gefällt mir“

Hört sich nach 90er an :wink:

Jap, bin mit hauptsächlich durch MTV und VOX mit Animes in Kontakt gekommen. Mit Anfang 20 habe ich dann dank Internet noch einiges gesehen bin aber ansonsten eher raus was so neu und angesagt ist. :slight_smile:

Hey kurze info, bei Amazon sind zurzeit viele Anime Serien und filme für 20% reduziert. Der Rabatt wird am Ende des Bestellzugangs abgezogen, kann man als ganz gut was sparen. Geht glaube bis zum 3.12.
Sind auch Klassiker wie Wolfs Rain dabei :wink:

Ohh man Children of the Whales wird langsam zu meinem AotS. Alleine die Musik find ich so Wunderschön dazu noch der tolle artstyle, der bestimmt nicht jedem gefällt.

1 „Gefällt mir“

Welche Aspekte gefallen dir an AoT nicht?

Zum einen war es für mich ein Gemisch aus alten Animeklischees wie z.Bsp.:

• Hauptcharakter muss schweren Gegner besiegen → scheitert → wenn er dann nur ganz doll und viel schreit und sich ganz doll, feste anstrengt schafft er es doch irgendwie.
  • Hauptcharakter hat Kindheitsfreundin die in ihn verknallt ist (gabs ja noch NIE)

Dann bin ich auch recht uninformiert an die Serie herangegangen. Ich dachte die Story wird in einer Staffel erzählt. :smiley: Dementsprechend entäuscht war ich dann von der ersten Staffel weil da imho kaum was passiert außer, dass ein wenig gekämpft wird und Charaktere sterben die noch uninteressanter als der Hauptcharakter sind.

Das Setting (riesege menschenfressende Titaen greifen dauernd Städte an) fand ich schon interessant und war gespannt war was das alles denn sollte.

Dann wären da noch diese merkwürdigen Standbilder wo sie wahrscheinlich nicht mehr genug Geld hatten weil das für die Kampfanimationen drauf gegangen ist. ^^

Ich habe AoT aber auch nur genommen weil es der einzige für mich schlechte Anime ist der mir einfiel. Dafür bin ich nicht so sehr in der Materie drin.

3 „Gefällt mir“

ohhhh is da etwa ein Anti-Hypler :smiley: zu 100% geht ihm der Hype auf den Keks und muss aus Prinzip die Serie Hassen :smiley:

Ich stichel auch mal.

Hassanime: Bleach

1 „Gefällt mir“

Kann ich einerseits sogar wirklich nachvollziehen. Es gibt aber definitiv schlimmere Serien. Ein Kumpel von mir hat mich versucht davon zuüberzeugen wie gut denn Code Geass is. Habe eine Folge gesehen und fands grausam. Zu 80% aber auch wegen dem Yu-gi-oh’schen Zeichenstil.